Info Wir haben Geburtstag.

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#1
Hey Leute,

heute vor genau einem Jahr, wurde unter viel Gerumpel das erste mal unser ARK-Server hochgefahren.
Wir hatten zwar absolut keine Ahnung von diesem Spiel, uns aber doch recht schnell in die ganzen Kleinigkeiten verliebt, die ARK zu dem Spiel machen, was es ist. Auch die Fehler haben uns damals eher zum Lachen, als zum verzweifeln gebracht.

Was aber viel wichtiger ist:
Nie hätten wir gedacht, dass so viele Leute mit uns die Leidenschaft von Rollenspiel in ARK Teilen würden.
Mittlerweile sind wir der älteste ARK-Rollenspiel Server und haben die beste Community überhaupt aufgebaut - auch abseits des Spiels.
Wie viele Stunden jeder einzelne von uns jetzt schon im Teamspeak damit verbracht haben, einfach nur Stuss zu erzählen oder bis tief in die Nacht in den schrägsten Tonlagen, die schlimmsten Lieder zu singen ist beeindruckend (der Gesang auch eher beängstigend. :achappy:)

Oder werfen wir doch mal einen Blick, auf die leider nicht so genaue Statistik über Spielzeit bei uns auf dem Server:
asdf.png
(Hier der Link, sollte das Bild nicht laden: https://www.battlemetrics.com/servers/ark/843629?l:time=AT )​

Ich denke, dass das aussagekräftig genug ist. :achappy:

Und wir sind noch lange nicht am Ende von AnzahCrafts angekommen.
Denn während ihr alle eure Geschichten im Spiel erlebt, wächst der Server selbst immer weiter mit und wir im Team machen uns immer mehr Gedanken, wie wir AnzahCraft noch besser machen können.

Und jetzt kommt unser Plan; haltet eure Anti-Allergenen Taschentücher bereit, denn es folgt mit unter ein Böses Wort:
Wir wollen auf den nächsten Wipe vorbereitet sein, auch wenn dieser noch in weiter, weiter Ferne liegt.

Aber was heißt vorbereitet in diesem Fall? Wir möchten euch mit entscheiden lassen, wie sich AnzahCraft formen wird.

Was unser grober Plan ist:
Wenn wir noch einmal Wipen müssen, möchten wir danach mit einem richtigen AnzahCraft 2.0 starten;
Das würde eine neue Map, Mods und eventuell Änderungen an der Lore beinhalten.

Wie könnt ihr da mit entscheiden?

Wir wollen nicht irgendeine Map nehmen, sondern mit der Zeit eine eigene AnzahCraft Map aufsetzen. Das gibt uns viel mehr Möglichkeiten, was die Gestaltung des Spiels angeht.
Ihr selbst könnt diese Map aber mit gestalten, in dem ihr uns eure Wünsche nennt! Was sollte die Welt um euch herum mitbringen, was wünscht ihr euch?

Das gleiche zählt auch allgemein für Spielinhalte.
Ich habe einige alte Bekannte aus anderen Projekten für AnzahCraft beschlagnahmt, damit Modifikationen für uns in gewohnter Qualität geliefert werden können.
Denn für unsere Community ist das Beste grade gut genug.

Also könnt ihr ab heute, eure Wünsche und Ideen in folgendes Formular einbauen und dort auch euer Feedback zum bisherigen Verlauf des Server da lassen:
https://goo.gl/forms/iQ20ZU7Y4SwAZBd52

Außerdem stehen wir für Fragen oder Anregungen auch immer im Teamspeak bereit.

Wir danken euch allen auf jeden Fall für ein geniales Jahr und freuen uns auf die folgenden! Lasst uns AnzahCraft weiterhin gemeinsam als Community Projekt halten.

Euer,
AnzahCraft.de Team
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#2
Ich muss zugeben, ihr seit Klasse !

Erst mal
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Ich muss wirklich zugeben das es Super ist was ihr leistet.
Jaaaaa - ich Schleimer mal wieder. Aber ich finde das kann man nicht oft genug sagen !

Es ist auch wirklich Klasse das wir mitwirken dürfen.
Doch jetzt ist der Knackpunkt......

Ich weiß nichts.
Ich wüsste nichts was man ändern oder besser manchen sollte/müsste/könnte.

Aber das ist meine Meinung dazu.
Ich wünsch allen weiterhin viel Spaß und Vergnügen auf AnzahCraft und ich hoffe das noch viele Spieler das Erlebnis eines so tollen RP Servers, einem aktiven und kompetenten Team sowie klasse Mitspielern erleben dürfen!


Ein Dreifaches Hoch auf AnzahCraft !​
 
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#3
Happy Birthday, AnzahCraft!! :achappy: :achappy:

Bin super froh, dass ich euch gefunden hab und dass das gesamte Konzept hier auf Langzeit und Bestand ausgerichtet ist. Macht total viel Spaß die freien Stunden mit euch zu verbringen.
Wünsch uns allen, dass die Motivation im Team, aber auch bei den Spielern, die für den Erfolg ebenso essenziell sind, konstant hoch bleibt und sich auch künftig alles positiv weiterentwickelt.

Was eure Langzeitpläne angeht:
Da muss ich jetzt auch erstmal überlegen, so adhoc fällt mir da auch nicht viel ein XD .
Wollt ihr euch den Stress/Zeitaufwand mit einer eigenen Karte wirklich antun? Das muss ja irre aufwändig sein, könnt ich mir vorstellen O.O . Ich als Spieler hab sicherlich nichts dagegen, irgendwann in ferner Zukunft wieder mal neue Luft zu schnuppern, aber im Prinzip ist die Karte ja dennoch "nur" die Plattform auf der die Menschen / Geschichten agieren. Auch eine neue Karte wird irgendwann "erforscht" sein. Aber das überlass ich euch, da misch ich mich gar nicht ein. Spielen lässt's sich überall ^^. (nur eine kleine mini fuzi Anmerkung: Die Tundra fehlt auf The Island *g*. Der Übergang zw. Schneegebiet/Dschungel ist dort einfach zu krass und nicht stimmig). Und wenn schon neu, dann vielleicht auch gleich mit ner Scorched Earth Wüste, wenn schon, denn schon ^^).

Bei Mods hab ich absolut keine Ahnung, hab mich mit dem Thema noch nie näher auseinander gesetzt. Hauptsache es sind nicht irgendwann 80, sonst kann ich ne Stunde vorm eigentlichen Spielen anfangen mich einzuloggen XD.

Aber zurück zum Thema:
Danke ans Team, danke an die tollen Spieler und ein Prost auf die Community :achappy: .
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#4
Wollt ihr euch den Stress/Zeitaufwand mit einer eigenen Karte wirklich antun? Das muss ja irre aufwändig sein, könnt ich mir vorstellen O.O
Ja wollen wir - allein schon wegen den verschiedenen Möglichkeiten, die es uns gibt.
Damit könnten wir z.B Plätze für Events vorbereiten, tiefgreifende Veränderungen an Spielmechaniken durchführen und das Land immer mal wieder erweitern und verändern.

Die ersten Tests für sowas sind in den letzten Tagen schon gelaufen und ich habe ein altes Team aus bekannten Mobilisiert die uns beim verwirklichen von Komplexeren Wünschen zur Seite stehen. :achappy:
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#5
Also ich muss wirklich sagen das ich es beeindruckend finde welchen Aufwand ihr auf euch nehmt, und dass noch dazu ohne dafür Geld zu bekommen, nur um UNS Spielern den größt möglichen Spaß zu bieten.
Ich find es wirklich super und bin sehr dankbar.

Ich würde es super finden wenn sowas klappt.
Einfach weil man auch viel mehr machen kann.
 

Pence

Abenteurer
Registriert seit
15. 07. 2016
Beiträge
79
Ratings
58 9
Alter
27
Ark Char
Pence Enderes
#6
Meine Fresse so spät schon?`;D

Alles Gute Anzahcraft ich wusste irgendwann ist es soweit aber gut soweit so gut. So solls also weiter geh NICE freu mich schon auf neue Abenteuer und was noch so auf uns zukommt.
Wart mal hat Tealk sein Char dann heut auch Einjähriges? :achappy:
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#7
Alles Gute zum Schnurzeltag @ ANZAHCRAFT !
So, dann schreib ich doch einmal etwas. Wollte dies eigentlich nicht tun, um die Zeit für wesentlich Wichtigeres zu nutzen, wie

Online sein auf dem RP Server -> Atmen -> Trinken -> Schlafen -> Essen genau auch in dieser Reihenfolge xD
Spaß beiseite, für mich drückt dieser Thread aus, dass ich ganz einfach mal zu langsam war. ^^

So ist es auf der einen Seite sehr schade, dass ich euch nicht eher gefunden habe und freue mich auf der anderen Seite, dass der Server schon so lange besteht.
Ich denke meine Eindrücke zur Community selbst habe ich sehr oft sehr oft aufgezeigt, will dieses Palaber hier auch weg lassen jetzt ^^
Nur soviel, der Hammer ist nicht nur ein Werkzeug :achappy:

Ich finde es wieder sehr klasse, wie alle Mitglieder der Com auch mit in die Entwicklung eingebunden werden.
Mir gehts immer gut, wenn es allen anderen gut geht, so möchte ich lieber alle anderen bitten, wenn ihr Ideen habt, schickt diese auch raus.
Ich werde das Formular trotzdem auch selbst noch befüllen, vielleicht fällt mir ja auch irgendetwas Gutes ein.
Die Idee mit der eigenen Map ist WHOOOOOOAAA FETT! :achappy:
Wie Elena schon schrieb ist die Map letzten Endes die Plattform auf der die Geschichten sich abspielen und irgendwann einmal auch jeder Blickwinkel durchsucht.
Also wie verdammt geil ist denn da bitte eine eigene Map, die man auch nach Belieben immer mal wieder verändern kann.
Sagenhaft. Das grenzt uns ja noch ein stückweit von, wie heißen die noch gleich, Wildcard?, ab.
Sehr, sehr geil.Ich freu mich auf den nächsten BDay :achappy: Und weil ich keinen passenden Thread gefunden habe und auch nicht extra 1 Thread für ein Bild auf machen möchte, beende ich meinen Post mit einem Bild.

18922194_793023170859038_757761292127783969_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
27. 05. 2017
Beiträge
8
Ratings
3 1
Alter
34
Ark Char
Quotter Batt
#8
Herzlichen Glückwunsch AnzahCraft.de zum Geburtstag - nachträglich.
Tolles Ding welches das Team hier auf die Beine gestellt hat. Macht bitte weiter so! :achappy::acyay:
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#9
Wir haben die ersten Gespräche über Möglichkeiten für die Map gehabt und das Nutzerfeedback (Gerne noch mehr! Wir brauchen euren Input!).
Hier erst einmal eine Auflistung an Dingen, die wir gestern für die Karte festgelegt haben:

Folgende Biome werden platziert:

  • Wüste
  • Savanne
  • Sumpf
  • Schnee
  • Taiga
  • Hügelland
  • Tiefsee
  • Redwood
  • Flussland
  • Ebene
  • Hochebene

Folgende Anmerkungen aus Nutzerfeedback werden durchgesetzt:

  • Bewohnbare Höhlen
  • Ausgearbeitete Unterwasserwelt
  • Größere Ruinen
  • Unwetter (aktuell in Testphase ob überhaupt möglich)
  • Tunnelsystem
  • Metalore der Karte selbst (wird aktuell geschrieben)
  • Verstecke
  • Vorgefertigte Rätsel für Abenteurer und Erkunder
  • Offene Infrastruktur die Reisen an Land und im Wasser bevorzugt
  • Alle Tiere werden auf der Map vertreten sein
  • Viele kleine Inseln drum herum
Hier mal einer der ersten, noch sehr groben Entwürfe für das neue Festland. Kleine Inseln etc. kommen erst später dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#11
Wird es auch Bäume geben? :achappy: Kleiner Spaß.
Liest sich sehr geil :acwtf: Auf solch gute Ideen bin ich bei Befüllung des Formulars leider nicht gekommen..

Ich freu mich sehr auf:

  • Bewohnbare Höhlen
  • Ausgearbeitete Unterwasserwelt
  • Unwetter (aktuell in Testphase ob überhaupt möglich)
  • Tunnelsystem
  • Verstecke
  • Vorgefertigte Rätsel für Abenteurer und Erkunder
  • Offene Infrastruktur die Reisen an Land und im Wasser bevorzugt
  • Alle Tiere werden auf der Map vertreten sein
  • Viele kleine Inseln drum herum

Ach, eigentlich freue ich mich auf alles ^^ Und bin sehr gespannt, wie die ganzen Sachen umgesetzt werden :achappy:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#12
Unwetter = geil :achappy:
 
Wenn ich mir die Biomübersicht so anseh fällt mir noch ein:
Der Redwood fehlt!
Und: Keine Ahnung ob das möglich ist, aber vielleicht kann man Biome auch etwas "streuen", sprich, dass es /zum Beispiel) Schnee nicht nur ausschließlich auf einem Fleck im Norden gibt, sondern auch noch ev. auf Inseln/höheren Stellen auf der Karte, etc. Gleiches mit anderen Biomen. Auf The Island find ich das zB sehr schön mit dem Sumpf gelöst, der sich immer wieder mal wo durchzieht und nicht nur fix auf einem Fleck ist.
Und son wunderschöner schwarzer Strand ist sicherlich auch nicht zu verachten XD .
 
Zuletzt bearbeitet:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#15
Wenn ich mir die Biomübersicht so anseh fällt mir noch ein:
Der Redwood fehlt!
Oh verdammt! Vielen Dank! :achappy:

Und: Keine Ahnung ob das möglich ist, aber vielleicht kann man Biome auch etwas "streuen", sprich, dass es /zum Beispiel) Schnee nicht nur ausschließlich auf einem Fleck im Norden gibt, sondern auch noch ev. auf Inseln/höheren Stellen auf der Karte, etc
Wird es geben :achappy:

Und son wunderschöner schwarzer Strand ist sicherlich auch nicht zu verachten XD .
Abgelehnt. :achappy:D
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)