1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARK Wie man das Spiel spielt - warum mal nicht anders

Dieses Thema im Forum "Disskussionen" wurde erstellt von Kandar Mar, 06. 08. 2016.

1. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    James Thassilo Bartholomeus Drake
    Hallo zusammen,

komischer Titel ich weiss :) Mir ist nur kein besserer eingefallen.

Warum ich das hier schreibe hat mehrere Gründe. Gründe welche mir seit zwei Wochen immer wieder auffallen und ich mit mir haderte es niederzuschreiben.

Vorweg sei gesagt dies ist keine Kritik am Server oder Serverteam. Gehört für mich zu den oberen drei besten Servern. Vielmehr geht es um das drumherum, nämlich den Spielern, uns.

Immer wieder höre ich im TS oder Steamgesprächen "sind ja nicht viele on dann brauche ich auch nicht online kommen". Diese Aussage verstehe ich einfach nicht. Nach meinem Verständniss definiert sich eine Community nicht durch die hunderten Spieler sondern an der Qualität des Zusammenspiels.

Wenn jeder so denken würde dann wären keine Spieler mehr online. Was glaubt ihr wie andere Server zu einer ansprechenden Spielerschaft gekommen sind? Jeder fängt mal klein an. Die Jungs hier geben sich wirklich Mühe das hier eine angenehme Spielatmosphäre geschaffen wird. Aber dann kurz online kommen, sehen das nur drei da sind und dann gleich wieder weg. Lieber dann auf den Fun PVP oder PVE weil da sind ja 50 Spieler online, ist ja viel mehr :-(

Kann ich nicht nachvollziehen.

Der zweite Punkt was ich ansprechen will ist das Verständniss von RP. Ich habe den Eindruck das einige darauf warten das man Sie besucht und das RP zu Ihnen trägt. Das kann so nicht funktionieren. Speziell für Neueinsteiger erschwert das ganze den Einstieg.

Man muss schon auch selbst dafür sorgen das man RP bekommt oder Leute kennenlernt. Wir versuchen stetig Leute anzupitchen und bekommen dafür ungeheuer schönes Rollenspiel geboten. Was wir wirklich geniessen.
    Aber dafür muss man eben was machen.

Gleichermaßen ist es nicht förderlich das man Neueinsteiger mit imaginären Diebstahl konfrontiert und diese in Ragemodus verfallen - ergo Bann.

Was ich mit diesem Gedankenerguss erreichen will? - hm gute Frage

Ich will das sich der ein oder andere mal Gedanken macht und sich selber mal reflektiert. Nicht gleich nach dem erstellen der Charaktervorstellung die Flinte ins Korn werfen weil....

- bin seit 30 Minuten da und krieg kein RP.. da kommt ja keiner, ist ja kacke
    - nur 3 Spieler online, das ist ja ein scheiss Server, ist ja nichts los
    - und noch einige mehr würden mir einfallen

Wir haben gut 40 aktive Spielecharaktere und ein Teil davon ist wahrscheinlich aus obigen fadenscheinigen Gründen nicht on. Denkt mal drüber nach.

Alle wie wir hier sind spielen aus diversen Gründen auf einem ROLLENSPIELSERVER. Wir wollen kein stupides farmen, ballern oder imaginäre Geschlechtsteilvergleiche. Wir wollen unvergessliche Momente erleben.

Wir wollen Expeditionen machen und dann in Sackgassen auf Rettung warten. Wir wollen lachen, weinen oder vor Lachen weinen vor unseren Bildschirmen sitzen. Abende mit Geschichten verbringen oder Erfolge feiern.

Dieser Text ist lediglich ein Erguss meinerseits und folgt der Grundthematik "freie Meinunsäusserung" :)

P.S.: Das Schollenkontor haftet nicht für Handlungen oder Äusserungen Ihrer Mitglieder oder Gründer im OOC. :)

• Like Like x 9
    • Agree Agree x 2
    • Winner Winner x 1
  2. Artoro

Artoro Waldläufer

04. 07. 2016
    157
    113
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Cruse "Marksman" Masters
    Um eventuell nochmal den ein oder anderen zum Nachdenken zu animieren .. ;)

3. Floll

Floll Abenteurer

04. 07. 2016
    45
    57
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Knut Kohle
    Aus gegebenem Anlass: danke an alle, die nicht aufgeben/aufgegeben haben! Mir ist bewusst, dass es natürlich auch viele Leute gibt, die noch deutlich länger auf "mehr Spieler" warten durften, aber ich empfinde es einfach als überaus positiv, dass wir in der letzten Zeit so herausragend wachsen, vor allem auch an wirklich guten RP-Hintergründen!

Mittlerweile treffe ich ständig irgendwo irgendwen, es gibt immer etwas zu erzählen, man entdeckt plötzlich neue Nierderlassugen, Geschichten dazu werden ausgetauscht. Es gibt genug Leute um theoretisch "Fraktionen" zu bilden oder sich auch hauptsächlich mit "sympathischen" Charakteren abzugeben.

Vielen Dank und weiter so! :)

• Like Like x 7
  4. koelt

koelt Lehrling

05. 01. 2017
    8
    11
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Mo - Jane Tucker
    huhu

also ich muss sagen dass ich unglaublich gut aufgenommen wurde, nachdem ich mich gerade mal eine Stunde mit Compys rumgeschlagen habe hat ich schon hilfe und bin seit dem voll im Rp integriert .. danke noch mal dafür an alle. ich hatte wirklich viel besuch .

und das nimmt man natürlich mit, wenn ich irgendwo hinfliege und wen sehe halt ich auch immer mal an um wenigstens hallo zu sagen das bringt schon echt was . wichtig ist glaub ich dass man neuen spielern vom markt erzählt dass sie da anschluss finden und funkgeräte zu verteilen wer die idee mit der notfrequenz hatte dem schüttel ich mal imaginär die hände.

also noch mal ein großen dank und es macht wirklich soviel spaß wie erwartet als wir die seite hier gelesen haben

beste Grüße
    Mo aka Koelt

5. Lucina

Lucina Lehrling

10. 07. 2016
    16
    18
    3
    Location on Map:
    Ark Char:
    Lucina
    Notfallfrequenz? :eek: Davon weiß ich gar nichts, hab ich was verpasst ? :D

6. koelt

koelt Lehrling

05. 01. 2017
    8
    11
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Mo - Jane Tucker
    siehste^^ 210 ist die Frequenz aber es wäre Metagaming wenn du das nun ic verwendest ;)

aber ich hab das ding am anfang bekommen und inflationär benutzt

hilfe treppe weg, hilfe wo wohnt der und der, hilfe meine raptoren haben sich in meinem schlafzimmer eingeschlossen ;9 und seit dem verschenk ich auch funkgeräte um das netz zu erweitern

also ich denke es hilft wenn man leuten die man trifft zumindest die zwei sachen mitteilt Markt und Notfalldings dann haben sie schon die erste Anbindung

7. Lucina

Lucina Lehrling

10. 07. 2016
    16
    18
    3
    Location on Map:
    Ark Char:
    Lucina
    hat wohl niemand an die arme Parasaurus Forscherin gedacht :(
    Aber meine Para's werden mich eh vor jeder Bedrohung schützen :D

8. koelt

koelt Lehrling

05. 01. 2017
    8
    11
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Mo - Jane Tucker
    Ah doch iCh war da schon paar mal weil wir da in der nähe beim biberteich zement holen. .Ich musste so lachen als ich das gelesen habe. .Leider hab ich nie wen angetroffen hehe aber wir schweifen ab

Back to topic

9. Kodex

Kodex Lehrling

19. 08. 2016
    34
    30
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Eirod Tednif
    Das Funkgerät mit der Notfallfrequenz funktioniert eh zu 99% nicht und wenn es dann OOC verboten ist jemanden im TS anzustupsen dass es nicht geht, braucht auch keiner eines. Ist bei jedem Login Verbuggt und zwischendurch auch so dass es quasi nie läuft. Und wenn dann das eigene funktioniert, dann dass der anderen Spieler nicht.

• Agree Agree x 1
    • Disagree Disagree x 1

Diese Seite empfehlen