Frage Was wünscht ihr euch für die Anzah Mod?

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#1
Hallo Leute!

Während wir auf der einen Seite nach Möglichkeiten suchen, unseren Event Charakteren Modtechnische Unterstützung zu bringen, wollen wir euch nicht leer ausgehen lassen.

Wir haben ja unsere "Anzah Mod" in der aktuell einige kleine Spielereien drin sind, wovon manche noch später für jeden verfügbar werden sollen.
Jetzt brauchen wir aber eure Hilfe!
Was für Items/Möglichkeiten/Hilfsmittel braucht ihr für das RP/würdet ihr euch wünschen/fändet ihr toll!

Denn immerhin ist diese Mod unsere Möglichkeit aktiv in ARK einzugreifen und unseren Server noch einzigartiger zu machen.
Wenn euch irgendwelche Ideen kommen, lasst sie uns also wissen. Da dies ein Thema ist, wo jeder seinen Input geben kann/sollte, machen wir dafür auch kein Google Sheet sondern ihr könnt das einfach hier frei heraus schreiben.

Wer dennoch seine Ideen anonym abgeben will - schreibt sie mir per PN, ich trag sie dann hier ein und versiegle meine Lippen :achappy:

Beste Grüße,
euer AnzahCraft Team.


---------- Erste Zusammenfassung eurer Wünsche ----------
Stand: 19.11

Aktuelle Zusammenfassung:
(Alles was ausgeblieben ist, wurde aufgrund von Machbarkeit, Sinn oder anderen Gründen weggelassen.)
(Angenommene und evtl. schon umgesetzte Vorschläge werden Grün markiert.)

Kleidung/Rüstung/Waffen:
- Allgemein neue Waffen/Variationen
- Mehr Masken
- Verbandszeug
- Mehr Kleidung
- Tragbare Köcher
- Dekor für Tiere
- Decken in die man sich einwickeln kann
- Schmiedekleidung, Schreinerkleidung, Farmerkleidung bis hin zu einer Freizeit-/Abendgarderobe
- Roben
- Augenbinden
- Schmuck
- Rüstungen für Pferde und andere Tiere

Items:
- Unauffällige ingame Kamera für Bilder
- Tinkturen und Tränke
- Eine Klingel um an Toren auf sich aufmerksam zu machen
- Kriegshorn
- Musikinstrumente
- Neue von Tieren/Pflanzen sammelbare Gegenstände
- Bandagen,Schienen,Krücken, Op Besteck mit Effekt
- Drogen
- Funktionierende Leinen
- Mehr Nicht-Metall-Werkzeuge
- Allgemein mehr Sound Items

Animationen:
- Animationen in Bezug auf die Container wie Werkbänke, Waschbecken, Lagerfeuer, Grill etc.
- Tanz-Emotes
- Hinknien oder im Schneidersitz sitzen? Verbeugen? Etc..

Anpassungen:
- Item Verbesserungen IC erarbeiten
- Voicechat überarbeiten, damit man nicht mehr durch Häuser hindurch reden kann
- Nen paar Sättel überarbeiten oder zusätzlich basteln wo mehr als nur eine Person mitreiten kann
- Eine Möglichkeit sich ohne Stuhl hinzusetzen
- Mehr Bilder für Custom Rezepte
- Offhandequipment per Hotkey anlegen
- Normale Boote die auch Rückwärts fahren können
- Zähmen von Tieren die so nicht gehen
- Trinkhörner

Bauteile:
- Allgemein neue Deko
- [DEKO] Chirurgische Instrumente bzw. Kannibalen Spielzeug
- Einen Stuhl wo man Spieler hinsetzten/fesseln kann ohne das sie von alleine aufstehen können
- Waffenständer, Pfeilköcher etc. Je nach Füllmenge wird da ne Waffe optisch hinzugefügt.
- Mittelgroße Tore
- Zwischenschritt zwischen Werkbank und Fabrikator
- Schrott- und Schutthaufen zum platzieren
- Ständer oder an der Wand platzierbare Köpfe und Co. ( Beispiel die Schrumpfkopfe oder so)
- Schädel, Schädel auf Pfählen, Schädel ohne Pfahl, menschliche Skelette, Leichen, angenagte Leichen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#2
Erster, anonymer Beitrag:
Eine Option die Kamera mit einem "RP-Freundlicherem" Modell zu verbinden um Ingame Bilder für die Leinwand zu machen. Nicht jeder Character kann immer mit einer Kamera rumlaufen, aber die Möglichkeit würden viele gerne nutzen.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#3
Ich würde mir alles Mögliche an Tinkturen wünschen, falls in der Richtung noch einmal Etwas kommen soll :>
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#4
Andere Ideen:
- Mehr Waffen/Variationen
- Item Verbesserungen Ingame erarbeiten
- Eine Klingel um Spielern an Toren die Möglichkeit zu geben sich bemerkbar zu machen
- Horn Mod für jeden zugänglich machen
- Mehr Deko gegenstände
- (Wunschdenken) Voicechat überarbeiten, damit man nicht mehr durch Häuser hindurch reden kann
 

Gonzo

Lehrling
Registriert seit
02. 04. 2017
Beiträge
10
Ratings
4
Alter
24
Ark Char
Zonzo
#5
Chirurgische Instrumente bzw. Kannibalen Spielzeug :acyay:
Evtl. Einen Stuhl wo man Spieler hinsetzten/fesseln kann ohne das sie von alleine aufstehen können , denn das unvermeidliche wird schon sehr bald eintreten meine Freunde xD
Hmmm nunja und vielleicht eine Brontoplattform ab Level 50 -60 ? :achappy:
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#7
So werkzeuge bringen net so viel finde ich weil man damit ja am ende doch nix machen kann.
Ich hätte noch Waffenständer, Pfeilköcher etc als Vorschlag; Beim Waffenständer vielleicht je nach Füllmenge wird da ne Waffe optisch hinzugefügt.
 

Pence

Abenteurer
Registriert seit
15. 07. 2016
Beiträge
79
Ratings
58 9
Alter
27
Ark Char
Pence Enderes
#10
Evtl nen paar Sättle überarbeiten oder zusätzlich basteln wo mehr als nur eine Person mitreiten kann bsp : Mammut / Iguanodon etc
 

SirinaMay

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
20. 12. 2016
Beiträge
78
Ratings
104 6
Alter
29
Ark Char
Silvia Muth
#11
Was vermutlich nicht geht, aber endgeil wäre: eine Möglichkeit sich ohne Stuhl hinzusetzen. Auf den Boden/Teppiche/Schränke.

Eine Gitarre wäre natürlich für Stella ein Traum :achappy:

Vielleicht auch eine Kerze zum Halten. Natürlich gibt es da schon einige andere Lichtquellen, wäre also nicht superdringend. Nur für Zuhause authentischer.
 

Pence

Abenteurer
Registriert seit
15. 07. 2016
Beiträge
79
Ratings
58 9
Alter
27
Ark Char
Pence Enderes
#12
Mittelgroße Tore damit man nicht unbedingt die mega riesen tore bauen muss
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#14
Mir fehlt optisch irgendwie immernoch ein Zwischenschritt zwischen Werkbank und Fabrikator.. ( a la Steampunk-Mod oder so)

Eine Goblinmaske wäre ein Träumchen, aber um es nicht nur auf mich zu beschränken.. einfach mehr Masken xD

Ach und Aquarien/Terrarien dürfen nicht fehlen.. und ja die haben eine hohe Priorität :acyay:
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#15
Goblinmasken könnte man mal überlegen. Fänd ich auch nicht verkehrt.
Ihr dürft in dem Thread hier auch selbstsüchtig sein wie sau, es geht darum eure Konzepte zu unterstützen - ich bau ja auch sachen für meine ein.
 

Pence

Abenteurer
Registriert seit
15. 07. 2016
Beiträge
79
Ratings
58 9
Alter
27
Ark Char
Pence Enderes
#16
Reichen die Doppeltüren nicht? Weil jetzt aktuell haben wir Doppeltüren, Stalltüren, Gate, Behemoth
nen zwischenschritt in dem sinne zwischen Gate und Behemoth

Mod Beispiel : http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=489596581&searchtext=gate
 
was mir ebenfalls gefallen würde, ist zawr etwas "geklaut" aber wären noch ein paar neue ressourcen

bsp
Federn von Dodos
Kafeebohnen / Pflanze
Reissamen / Reis
Weizen
ne Art Heugabel für unsere Farmer :achappy:
Feuerholzständer
vielleicht ja sogar ne Zigarette :acblah:
Nen Ordentlichen Hammer
 

Freya

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
24. 06. 2016
Beiträge
51
Ratings
39 1
Alter
22
Ark Char
Johanna Martinez
#17
Vllt authentisches Verbandszeug, was man dann in den Slot für Handschuhe oder so ziehen kann, damit es angezeigt wird.
Unterschiedliche Kleidung, damit man sich noch viel mehr voneinander differenzieren kann, was das Aussehen angeht.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#18
Ich habe jetzt noch etwas, von dem ich hoffe, dass es noch nicht aufgeführt wurde ^^
Und ich bin auch nicht sicher, ob so etwas überhaupt machbar wäre.

Animationen in Bezug auf die Container wie Werkbänke, Waschbecken, Lagerfeuer, Grill etc.
Also das man nicht nur davor steht und auf sein Implantat im Arm schaut während man hereinschaut, sondern jeweils eine Animation gezeigt wird ( bewegt oder unbewegt ist ja nicht ganz so wichtig )
wie zB:

Container -> Animation

Lagerfeuer -> Spieler steht davor mit Stock und stochert im Feuer herum
Waschbecken -> Spieler steht davor mit den Händen im Waschbecken
Werkbank -> Spieler steht davor mit Hammer oder anderem Werkzeug in der Hand
WC -> Spieler steht davor mit Hose unten ( weibl. Spieler sitzen drin )
Schrank -> Spieler steht dran mit der Hand am Griff

So oder so ähnlich, es würde halt die Immersion noch ein klein wenig erhöhen.
Weitere sehr gute Sachen wie Kleidung, Masken und auch diese Bandagen wurden bereits genannt.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#19
Registriert seit
04. 11. 2017
Beiträge
3
Alter
24
Ark Char
Sariel Borther
#20
Tragbare Köcher zum Beispiel für die Bogenschützen unter uns, Schwertscheiden für unsere Ritter. Vielleicht mehr Rüstungen, etc.
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)