ARK Was eure Charaktere alles können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#1
Hallo ihr lieben.
Ich möchte das Thema wenigstens mal angesprochen haben und es richtet sich wohl primär auch an unerfahrenere Rollenspieler.
Kurz vorweg: Ihr spielt auf einem RP-Server und habt euch einen char erstellt. Dieser char seid aber nicht ihr. Er hat ein beschränktes Wissen. Ein Soldat wird nicht wissen, wie man einen Dino zähmt, dafür aber wie man kämpft. Ein Arzt weis wie man leuten Verbände anlegt und sie wieder aufpäppelt, aber hat keinen Plan wie man mehr als ne Holzhütte baut. Worauf ich hinaus will ist folgendes.
Spielt miteinander, überlegt euch vorher, ob euer char sowas kann. Kann ich nach einer woche bereit 10 Dinos mein eigen nennen und schon fast alles erreicht haben? Oder nutze ich lieber den Server aus und erkundige mich nach einem Jäger, habe schönes RP mit ihm und gehe mit ihm mein erstes kleines Tier zähmen...
Denkt mal drüber nach ;-)

P.s.: holt die Lupe nur raus wenn ihr sie auch wirklich braucht. :p
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
67 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#2
Ist ein netter Beitrag und größtenteils stimme ich dir zu. Es wird hier ja auch ausgiebig praktiziert sonst gäbe es den Handel ja nicht ;) in der Hinsicht finde ich das richtig angenehm.

Bzgl der Lupe versteh ich das ganze nicht. Ich wüsst jetzt nicht was daran schwierig ist einen Holzstiehl mit Linse in der Hand zu halten. ;)))

Ich weiß um den Umstand das einige damit rumlaufen. Aber vielleicht sehen sie schlecht oder wollen einfach Sachen näher begutachten. Bei Dinos ist das ja auch so das ich schon intensiver auf Verletzungen achte etc. Wie gesagt mir wurde bereits mitgeteilt das man sich oc drüber beschwerte das einige mit Lupe sich intensiver am Markt umsehen etc. Aber muss sowas wirklich allenernstes OC erwähnt werden oder im TS die Leute darauf hinweisen es zu lassen ;))

Klärt das doch im RP und findet raus warum sie das machen etc. Wer weiß was dahinter steckt . Ich glaube da versteckt sich so manch schöne Geschichte dahinter oder auch Konfrontationspotential ;))
Wer weiß wer weiß

Schöne Grüße

Kandar aka Pierre
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#4
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe doch geschrieben "wenn ihr sie braucht". Und es war nur eine Anmerkung. Das über dem p.s. war das Hauptanliegen.
Aber dafür dislikes zu verteilen verstehe ich nicht... schon komiscj
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
67 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#5
Hab keine dislikes verteilt .

War eben doofer Zufall das dein Thema vorhin im TS ein Thema war. ;)) deswegen habe ich hier rauf ja geantwortet .

Ansonsten schrieb ich ja das es ein netter Beitrag ist . Was war den der Auslöser für den Beitrag ?

Weil das beschriebene sollte ja jedem klar sein der hier spielt ;)
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#6
Ich habe einfach ein paar neuen im ts3 zugehört was sie denn schon alles hätten. Das hat mich stutzig gemacht. Daher wollte ich es auch nur mal erwähnt haben :)
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
916
Ratings
214 54
Ark Char
Niklas Bergmann
#7
Ich verstehe grad gar net was das Problem an der Lupe ist, da kann man doch eh nur maximal das Level der Dinos sehen oder was sieht man interessantes wenn man Leute damit anschaut? (Hab ich noch nie gemacht da ich noch nie das Bedürfnis hatte^^)
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
67 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#8
;))) ja so geht's mir auch aber daran erkennt man die intensivzocker. Welche sich stundenlang hinsetzen um Tiere zu zähmen bis zum vergasen ganz ohne kibble. ;)

Ich finds super. Im Grunde regelt sich das dann automatisch wieder runter je nachdem welche Schwerpunkte sich die Leute setzen. Insbesondere bei rp Neulingen
 
Tealk Tealk

ich glaub die Leute fühlen sich zu arg beobachtet oder in der Privatsphäre gestört ;))))
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
172 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#9
Hallo ihr lieben.
Ich möchte das Thema wenigstens mal angesprochen haben und es richtet sich wohl primär auch an unerfahrenere Rollenspieler.
Kurz vorweg: Ihr spielt auf einem RP-Server und habt euch einen char erstellt. Dieser char seid aber nicht ihr. Er hat ein beschränktes Wissen. Ein Soldat wird nicht wissen, wie man einen Dino zähmt, dafür aber wie man kämpft. Ein Arzt weis wie man leuten Verbände anlegt und sie wieder aufpäppelt, aber hat keinen Plan wie man mehr als ne Holzhütte baut. Worauf ich hinaus will ist folgendes.
Spielt miteinander, überlegt euch vorher, ob euer char sowas kann. Kann ich nach einer woche bereit 10 Dinos mein eigen nennen und schon fast alles erreicht haben? Oder nutze ich lieber den Server aus und erkundige mich nach einem Jäger, habe schönes RP mit ihm und gehe mit ihm mein erstes kleines Tier zähmen...
Denkt mal drüber nach ;-)

P.s.: holt die Lupe nur raus wenn ihr sie auch wirklich braucht. :p

Guten Tag zusammen.

Also ich muss dir durchaus zustimmen!
Ich hab auch des öfteren schon etwas miterlebt was man ic nicht wissen kann.
Speziell was die Dinos angeht. Ich geb zu, mein erster Tame war ooc Wissen. War aber auch keine Absicht.
Seither geh ich dem Schollenkontor und den Brüdern auf die nerven und lasse mir RP das erklären was ich persönlich schon lange weiß.

Zum Beispiel stellt Val ihr eigenes DODO Kibble her. Einfach weil sie versucht hat zu kochen und es kam etwas seltsames raus.
Was man noch braucht und wie genau man anderes herstellt, hat sie keine Ahnung. Ist ihr auch vollkommen relativ nachdem man es sich, viel bequemer, einfach kaufen kann.

Mir ist des öfteren schon aufgefallen das man das Wissen, was man sich über seinen Ark Stündchen angesammelt hat, durchaus ingame nutzt.
Doch bisher ist es mir immer rechtzeitig aufgefallen. Natürlich weiß ich wie man einen Tapijara vom Himmel holt, und dennoch bitte ich ingame um Hilfe weil Val damit einfach überhaupt keine Ahnung hat.

Ich denke das Thema richtet sich auch viel an Neulinge die eventuell ein wenig ooc mit ic verwechseln oder vermischen.
Nicht weil es Absicht ist, sondern weil man es eben gewohnt ist ein Dino mit xxx zu zähmen weil man es eben weiß.
Aber ich glaube, solange es niemanden direkt betrifft, sind das Kleinigkeiten über die man nicht diskutieren braucht. Zumal man die Leute persönlich ansprechen kann.
Wie gesagt, mir ist es bei meinem ersten Tame (schildi) erst hinterher aufgefallen das das eigentlich occ Wissen war.
Aber gut, bei ner schildi kann man sich rausreden.


Zum Thema Lupe.
Ich finde es nicht sonderlich störend wenn jemand mit der Lupe rum rennt.
Zumal im RP weder das Level noch sonst was interessant ist. Ich hab das persönlich auch schon des öfteren gemacht weil ich viele Chars am Anfang einfach nicht auseinander halten konnte.
Bei den Kohle Brüdern hab ich immer noch so meine Probleme sobald einer sein Outfit ändert.
 
Ich verstehe grad gar net was das Problem an der Lupe ist, da kann man doch eh nur maximal das Level der Dinos sehen oder was sieht man interessantes wenn man Leute damit anschaut? (Hab ich noch nie gemacht da ich noch nie das Bedürfnis hatte^^)
Man sieht Level, Leben, Torpor und Name des Spielers. (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Auf jeden Fall sieht man die Leben desjenigen und seinen aktuellen Torpor wert.
Ob man das Level und den Namen sieht müsste ich jetzt lügen, hab zwar gestern meinen Mann damit begutachtet (gott klingt das seltsam xD) aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern.
Das ist unnützes Wissen das nicht gespeichert wird xD
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
916
Ratings
214 54
Ark Char
Niklas Bergmann
#10
Aber ich kann den Einwand von Phil Phil verstehen, es gibt einige wo ich auch finde das es ein wenig too much ist aber ist schwer da eine einheitliche Regelung zu finden, da man einiges auch als must have deklarieren kann.
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
67 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#11
Ich glaube das wäre endlose Diskussion welche damit enden würde dass die Admins die Regeln strenger überwachen müssten.

Es wäre vielleicht ein Punkt für die nächste Comsitzung . Vielleicht findet man zusammen eine bessere Lösung für die Dinoschwämme etc.

Bekanntlich findet man immer Lösungen . ;)
 

Kodex

Lehrling
Registriert seit
19. 08. 2016
Beiträge
34
Ratings
18 5
Alter
34
Ark Char
Eirod Tednif
#12
Ich kann es zwar verstehn dass man IC von OOC trennen soll...ok. aber selbst keine Dino´s zähmen oder Hütten bauen? Fände ich zwar sehr interessant bei dem Bau-Wahn, und einem Zimmermann/Steinmetz der alles herstellen soll bzw. ein Tribe, der das macht. Dinos zähmen finde ich nicht aber auch nicht so wild. Klar ist das RP aber wieso soll der Charakter sowas nicht erlernt/ausprobiert haben? Die Methode für ein Troodon z.B. hab ich mir alle Infos durchgeguckt die Online waren nach wochenlanger Vorbereitung ein Fehlschlag weil das Vieh Ingame rumgesponnen hat. IC hab ich also einen Fehlschlag erlitten aus dem ich gelernt habe und einen neuen Versuch starte nur anders mit dem daraus erlangten wissen. Zumal würde ich behauten wenn wir "wirklich" in so einer Situation wären, wäre unser Überlebenstrieb dafür Verantwortlich was wir alles erlernen und wie gut wir darin sind. Glatt und krumm gemauerte wände kann ich leider nicht anbieten dafür müsste es dann nen Mod richten :p
Manchmal muss man auch 5e grade sein lassen.


Gruß Kodex
 

Rotnacken

[ARK] Spieler
[Stamm] Spieler
Registriert seit
03. 09. 2016
Beiträge
93
Ratings
114 13
Ark Char
Lars Müller
#13
Um die Lupe zu umgehen und trotzdem herauszufinden, wer einem gegenüber steht, ist eine unauffälligere Variante die E Taste für einen Moment bei der Person gedrückt zu halten, ohne eine der aufploppenden Optionen auszuwählen.
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#14
Ich habe das Gefühl, es fühlen sich ein paar persönlich angegriffen von dem was ich geschrieben habe, dabei meinte ich diese Leute wahrscheinlich nicht einmal ;-)
Kodex, du hast völlig Recht :) Und es spricht auch nichts dagegen, Dinge zu erlernen. Mir geht es darum, dass man 1 Woche auf der Insel ist, von mir aus auch zu zweit unterwegs (spricht ja nichts dagegen) und schon zusammen 10 Dinos hat und das ohne Hilfe. Klar, jeder soll spielen wie er will und das soll auch so bleiben. Das ganze ist auch keine Kritik in dem Sinne, sondern soll nur zum nachdenken anregen und ich denke, wer sich angesprochen fühl wird wissen, was ich meine :)
 

Kodex

Lehrling
Registriert seit
19. 08. 2016
Beiträge
34
Ratings
18 5
Alter
34
Ark Char
Eirod Tednif
#15
Ich wollte das auch nur konstruktiv beitragen. Weil IC entwickeln sich halt die Charaktere halt. Alex als Jäger hat mir auch den Umgang mit einem Gewehr gezeigt. Fühle mich auch nicht angegriffen, wüsste auch nicht wieso, wir kennen uns ja nichtmal :) Ob der lern fortschritt halt so schnell von statten geht liegt aber auch an der jeweiligen Zeit die jeder investiert/investieren kann. Beispiel Steam aktivität bei mir 40,2 Stunden in den letzten 14 Tagen wohingegen andere bei 142 Stunden liegen. das Empfinden des Fortschritts ist bei jedem dann halt anders.
 
Registriert seit
02. 12. 2016
Beiträge
45
Ratings
22 4
Alter
41
Ark Char
Karl Max Friedrich
#16
Das Powerplay mit Tieren ist schon erstaunlich aber jedem das seine ...
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
900
Ratings
534 93 2
#17
Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Dass ihr euch über Dinge beschwert, die ihr angeblich schon mehrfach IC bzw. OOC mitbekommen habt, uns aber nie mit Beispielen kontaktiert.

Wusstet ihr, dass es unmöglich ist, etwas ohne Referenz zu beheben? Also wenn ihr das nächste mal das Gefühl habt "Hm Mensch, der macht Metagaming." oder "Hm Mensch, der kann viel zu viel." oder "Hm Mensch, der hat zu viele Dinos." dann verdammt nochmal schreibt uns an.
Es macht nahezu 0 Sinn sich im Forum über soetwas zu beklagen. Denn mit den Infos die ihr hier ausgebt und gelegentlichen kleineren Sticheleien können wir nicht arbeiten. Es ist so oder so unmöglich für uns, jedem Permanent auf die Finger zu schauen.

Tut also euch und uns einen Gefallen: MELDET Sachen, anstatt euch drüber aufzuregen.
Der nächste, der ohne sich vorher einmal bei uns zu melden über solche Sachen beschwert, bekommt von mir auf die Nase.

Vergesst einfach nicht, dass wir eine Community sind, die auf auf das Nutzerfeedback aufbaut. Aber 90% der Beiträge hier im Thema sind einfach nicht Hilfreich. Danke aber an die restlichen 10%, wir werden mal sehen ob wir eventuell vorbeugende Regeländerungen einbauen können.

Wer jetzt noch etwas dazu zu sagen hat, kann sich bei mir persönlich melden.

Mit diesen Worten:
Closed.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)