1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgelehnt Vogel verloren? Hier kommt die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Subjekt14, 13. 01. 2017.

?

Mod Ja/Nein?

1. Homing Pigeon Ja

6 Stimme(n)
    37,5%
  2. Homing Pigeon Nein

10 Stimme(n)
    62,5%
  3. Kai's Flyer Perches Ja

5 Stimme(n)
    31,3%
  4. Kai's Flyer Perches Nein

9 Stimme(n)
    56,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Katherina Magdalena Viktoria von Wittgenstein
    Halli Hallo zusammen.
    Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit hab den Mod vorzustellen wollte ich das doch gleich umsetzen.

Ich kenne den Mod aus meinem Singleplayer und er hat mir das ein oder andere mal mein Pteranodon gerettet nachdem ich ihn verloren hatte.
    Nachdem die Charaktere sich nach einem Tod auch nicht mehr daran erinnern wo oder warum sie gestorben sind kann man somit auch nicht sein Vogel wiederholen.
    Das Problem behebt man mit diesem kleinen aber hilfreichen Mod.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=655261420&searchtext=home

Und hier noch ein wenig Deko, was aber kein Muss ist.
    Ich bin nur drüber gestolpert und fand das ganz interessant.
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=781204544

2. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    Den ersten Mod habe ich mir auch schon einmal angesehen, ist ganz interessant fand es nur nicht so cool das das alles automatisiert abläuft. Es sollte schon noch ein wenig Gefahr dahinter sein wenn man stirbt und der Vogel irgend wo rumsitzt.

Das zweite müsste ich mir mal live erst ansehen.
    PS: Bitte immer nur einen Mod pro Beitrag damit es übersichtlich bleibt.

3. Anysho Nakorim

Anysho Nakorim Mentor

12. 01. 2017
    78
    96
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Anysho Nakorim
    Sofern ich mich hier bereits einmischen darf hier mal mein Senf zu der Vogel Mod. :)

Auf dem Server wo ich vorher gespielt habe ist es mir mindestens einmal am Tag passiert, dass ich einen Verbindungsabbruch hatte und nicht nur ich, sondern auch mein Tier gestorben ist.
    Gerade für solche Sachen würde ich es eine schöne Sachen finden, dass es diese "Recover" Funktion gäbe.
    Bei allen anderen Situationen welche nicht auf einem Verbindungsabbruch beruhen würde ich einen Automatismus nicht so angenehm finden.

4. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Solche Automatisierung empfinde ich als zu grossen Eingriff in den Nervenkitzel. Es gehört dazu seinen Vogel zu verlieren um sich dann einen neuen zu suchen oder zu erhandeln.

• Agree Agree x 2
  5. Travino

Travino Lehrling

05. 01. 2017
    8
    11
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Heiko Groß
    Oder das Erfolgserlebnis ihn dann doch wieder zu finden :). Man könnte im RP ja einfach einen Suchtrupp organisieren oder Ähnliches.

6. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Wie Anysho schon gesagt hat ist das super bei einem Verbindungsabbruch. (Was bei mir auch nicht all zu selten vorkommt.)
    Zumal man noch nicht einmal einen Suchtrupp starten kann, bzw sagen kann in welche Richtung, da man es im Roleplay ja nicht mehr weiß. Den Tribelog darf man In Game nicht nutzen, da es Metawissen ist. Also von dem her, zumal es nichts besonderes ist.

Viele Zuchtvögel finden den Weg heim, eben so wie zum Beispiel Kühe und Pferde.

Der Vogel fliegt nicht heim solange der Spieler nicht bei ihm gestorben ist.
    Sprich, selbst wenn ich ihn jetzt abstelle und absteige bleibt er da sitzen.

Den Nervenkitzel kann ich mir sparen, da hab ich genug wenn ich Standbilder hab und hoffe das ich nicht abstürze damit nicht alles weg ist. xD
    Sobald mein Rechner hängt versuch ich mir persönlich noch soviel wie möglich von der Umgebung zu merken um meinen Vogel wieder zu finden.
    Bei der Leiche fang ich meistens is suchen gar ned erst an.

7. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    Das wäre eine Sache, aber leider kann man das so nicht beschenken.

Warum weißt du das nicht mehr? Ich denke mal du beziehst dich auf, "Solltest du in einer RP Situation sterben, verliert dein Charakter die Erinnerung an die letzten 30Minuten, die er erlebt hat."
    Ein Verbindungsabbruch ist aber kein RP Tod...

8. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Nein, ich mein eben in Roleplay Situationen.
    Bei nem Abbruch ists was anderes.

9. Kodex

Kodex Lehrling

19. 08. 2016
    34
    30
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Eirod Tednif
    Macht die ganze Sache zu einfach, auch wenn man durch nen Verbindungsabbruch stirbt. Sonst gibts bald auch für Landtiere diese Funktion oder es wird darum gebeten. Wenn die Vögel auf Neutral stehn sollten sie sich eine Weile selbst verteidigen können. Und für die Verleger von Dino´s gibts auch GPS Tracker und Transponder zum wiederfinden. Selbst wenn man ihn nur mal in nem anderen Adlerhorst geparkt hat und dass vergessen haben sollte ;P

10. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Abstimmung erledigt - Ergebnis Negativ

-- closed --

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen