Abgelehnt Vogel verloren? Hier kommt die Lösung!

Mod Ja/Nein?

  • Homing Pigeon Ja

    Votes: 6 37,5%
  • Homing Pigeon Nein

    Votes: 10 62,5%
  • Kai's Flyer Perches Ja

    Votes: 5 31,3%
  • Kai's Flyer Perches Nein

    Votes: 9 56,3%

  • Total voters
    16
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#1
Halli Hallo zusammen.
Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit hab den Mod vorzustellen wollte ich das doch gleich umsetzen.

Ich kenne den Mod aus meinem Singleplayer und er hat mir das ein oder andere mal mein Pteranodon gerettet nachdem ich ihn verloren hatte.
Nachdem die Charaktere sich nach einem Tod auch nicht mehr daran erinnern wo oder warum sie gestorben sind kann man somit auch nicht sein Vogel wiederholen.
Das Problem behebt man mit diesem kleinen aber hilfreichen Mod.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=655261420&searchtext=home


Und hier noch ein wenig Deko, was aber kein Muss ist.
Ich bin nur drüber gestolpert und fand das ganz interessant.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=781204544
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#2
Den ersten Mod habe ich mir auch schon einmal angesehen, ist ganz interessant fand es nur nicht so cool das das alles automatisiert abläuft. Es sollte schon noch ein wenig Gefahr dahinter sein wenn man stirbt und der Vogel irgend wo rumsitzt.

Das zweite müsste ich mir mal live erst ansehen.
PS: Bitte immer nur einen Mod pro Beitrag damit es übersichtlich bleibt.
 
Registriert seit
12. 01. 2017
Beiträge
78
Ratings
66 7
Alter
34
Ark Char
Anysho Nakorim
#3
Sofern ich mich hier bereits einmischen darf hier mal mein Senf zu der Vogel Mod. :achappy:

Auf dem Server wo ich vorher gespielt habe ist es mir mindestens einmal am Tag passiert, dass ich einen Verbindungsabbruch hatte und nicht nur ich, sondern auch mein Tier gestorben ist.
Gerade für solche Sachen würde ich es eine schöne Sachen finden, dass es diese "Recover" Funktion gäbe.
Bei allen anderen Situationen welche nicht auf einem Verbindungsabbruch beruhen würde ich einen Automatismus nicht so angenehm finden.
 
Registriert seit
02. 12. 2016
Beiträge
45
Ratings
22 4
Alter
41
Ark Char
Karl Max Friedrich
#4
Solche Automatisierung empfinde ich als zu grossen Eingriff in den Nervenkitzel. Es gehört dazu seinen Vogel zu verlieren um sich dann einen neuen zu suchen oder zu erhandeln.
 
Registriert seit
05. 01. 2017
Beiträge
8
Ratings
5 1
Alter
34
Ark Char
Heiko Groß
#5
Oder das Erfolgserlebnis ihn dann doch wieder zu finden :achappy:. Man könnte im RP ja einfach einen Suchtrupp organisieren oder Ähnliches.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#6
Wie Anysho schon gesagt hat ist das super bei einem Verbindungsabbruch. (Was bei mir auch nicht all zu selten vorkommt.)
Zumal man noch nicht einmal einen Suchtrupp starten kann, bzw sagen kann in welche Richtung, da man es im Roleplay ja nicht mehr weiß. Den Tribelog darf man In Game nicht nutzen, da es Metawissen ist. Also von dem her, zumal es nichts besonderes ist.

Viele Zuchtvögel finden den Weg heim, eben so wie zum Beispiel Kühe und Pferde.

Der Vogel fliegt nicht heim solange der Spieler nicht bei ihm gestorben ist.
Sprich, selbst wenn ich ihn jetzt abstelle und absteige bleibt er da sitzen.

Den Nervenkitzel kann ich mir sparen, da hab ich genug wenn ich Standbilder hab und hoffe das ich nicht abstürze damit nicht alles weg ist. xD
Sobald mein Rechner hängt versuch ich mir persönlich noch soviel wie möglich von der Umgebung zu merken um meinen Vogel wieder zu finden.
Bei der Leiche fang ich meistens is suchen gar ned erst an.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#7
Auf dem Server wo ich vorher gespielt habe ist es mir mindestens einmal am Tag passiert, dass ich einen Verbindungsabbruch hatte und nicht nur ich, sondern auch mein Tier gestorben ist.
Gerade für solche Sachen würde ich es eine schöne Sachen finden, dass es diese "Recover" Funktion gäbe.
Das wäre eine Sache, aber leider kann man das so nicht beschenken.

Zumal man noch nicht einmal einen Suchtrupp starten kann, bzw sagen kann in welche Richtung, da man es im Roleplay ja nicht mehr weiß.
Warum weißt du das nicht mehr? Ich denke mal du beziehst dich auf, "Solltest du in einer RP Situation sterben, verliert dein Charakter die Erinnerung an die letzten 30Minuten, die er erlebt hat."
Ein Verbindungsabbruch ist aber kein RP Tod...
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#8
Warum weißt du das nicht mehr? Ich denke mal du beziehst dich auf, "Solltest du in einer RP Situation sterben, verliert dein Charakter die Erinnerung an die letzten 30Minuten, die er erlebt hat."
Ein Verbindungsabbruch ist aber kein RP Tod...
Nein, ich mein eben in Roleplay Situationen.
Bei nem Abbruch ists was anderes.
 

Kodex

Lehrling
Registriert seit
19. 08. 2016
Beiträge
34
Ratings
18 5
Alter
35
Ark Char
Eirod Tednif
#9
Macht die ganze Sache zu einfach, auch wenn man durch nen Verbindungsabbruch stirbt. Sonst gibts bald auch für Landtiere diese Funktion oder es wird darum gebeten. Wenn die Vögel auf Neutral stehn sollten sie sich eine Weile selbst verteidigen können. Und für die Verleger von Dino´s gibts auch GPS Tracker und Transponder zum wiederfinden. Selbst wenn man ihn nur mal in nem anderen Adlerhorst geparkt hat und dass vergessen haben sollte ;P
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)