Disskusion Vernünftiges RP noch vor Start der 3. Staffel

Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#1
Guten Morgen zusammen.
Oder Mahlzeit? - Naja, wie auch immer - Hey :achappy:

Ich wend mich heute mal mit einem wichtigen Anliegen an Euch meine Lieben.
Und zwar ist mir aufgefallen - und das obwohl ich teilweise nur sehr wenig online bin - das er Server scheintod wirkt.
RP ist teilweise kaum vorhanden oder muss ewig gesucht werden bis man etwas findet.

Der Start der dritten Staffel dauert noch ein wenig weswegen ich euch darum bitte weiterhin das Niveau von unserem RP zu halten.
Der Start von der neuen Map ist nicht das sofortige Ende dieser Staffel. Bitte spielt weiter und wartet nicht nur darauf bis die neue Map rauskommt.
Rackert euch nicht nur durch die Tage durch bis es soweit ist.

Online gehen und Tiere füttern ist kein Roleplay. Ich verstehe wenn man mal keine Lust hat oder auch mal keine Zeit vorhanden ist.
Aber selbst Spieler die wirklich aktiv waren, sind teilweise nur noch ein paar Minuten online um ihre Tiere zu füttern und verschwinden dann wieder.

Ich finde das extrem Schade.
Denn wir hatten ein hohes Niveau an Rollenspiel Momenten, wir haben super Rollenspieler bei uns und wir kriegen immer wieder neue Spieler dazu.
Der Bekanntgebung von Staffel 3 war nicht das Sofortige Ende von Staffel 2. Bitte überdenkt das doch noch einmal und genießt die Zeit auf The Island.
Haltet euch an Euer Charplay wie davor auch schon, nur weil wir in Staffel 3 kommen heißt es nicht das sämtliche Regeln ausgesetzt sind und die Charaktere nur noch Spielfiguren sind.
Sucht das Rp mit anderen oder lasst euch überraschen wer vorbei kommt.


Oft wenn ich irgendwo vorbei fliege, reite oder schwimme sind die Basen leer.
Wenn ich in die Serverliste schau, waren die letzten Tage zu Spitzenzeiten 8 Spieler online. Zuvor waren wir teilweise bis zu 18 Leute Online.
Ich möchte hier niemanden angreifen und es soll hier auch niemand an den Pranger gestellt werden.
Wenn euch etwas auffällt oder etwas der gleichen, dann wendet euch an die Mentoren oder erstellt ein Ticket über das System womit ihr die Admins informiert.
Ich möchte nicht das hier in diesem Thema irgendwelche Namen fallen welche es "falsch" machen oder auch "ungenügend" Rp betreiben.


Liebe Grüße
Vanessa
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#2
Dann einfach mal meine Ansicht zu dem Ganzen.
Natürlich hast du Recht, dass es super Schade um das RP aktuell steht. Aber damit war doch zu rechnen.
Du kannst es niemandem übel nehmen, dass er während sein aktueller Charakter auf der Schwebe steht und bald ein Wipe kommt, noch jemand groß Mühe darein steckt.

Um so mehr freut es mich, dass sich so viele Spieler noch immer in der Community befinden. Wenn auch nicht in ARK, so doch in anderen Spielen noch immer mit und für einander. Das bedeutet mir aktuell mehr, als die Spielerzahlen in ARK. Denn das ist ein Status, der uns als Community auszeichnet und wirklich hervorhebt.

Es dauert nicht mehr lange, bis wir die ersten Infos zu Season 3 bekanntgeben können und den Leuten auch ein wenig mehr Anreiz geben - aber gut Ding will Weile haben. :achappy:

Wir würden uns natürlich trotzdem freuen, wenn die Leute auch Season 2 noch ein wenig bespielen, können aber jeden nachvollziehen, dem ein wenig die Motivation fehlt.

Umso größer das Tief aktuell ist - desto bemerkenswerter wird das Hoch wenn wir mit Season 3 in ein ganz besonderes ARK starten :acyay:
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#3
Natürlich!
Ich hab keinen Moment an der Community gezweifelt :acyay:

Aber nachdem ich weiß was wir für eine Tolle Community sind, kann ich das auch einfach mal rein werfen ohne das ich Angst haben muss das gleich paar Leute abspringen.
Klar, mir ist aufgefallen das einige Spieler zusammen etwas anderes Zocken, aber dennoch ist es schade.

Selbst wenn man nicht mehr viel baut, züchtet oder zähmt kann man dennoch schönes RP haben.
Finde ich zumindest.

Auch ich warte auf die Neue Map, ganz klar, wie viele andere auch.
Aaaaber, vom Server offline bleiben wäre schade. :acyay:


Dann ein Hoch auf das Hoch von Season 3 xD
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#5
Ich gebe zu, mir fehlt derzeit völlig die Motivation auf den Server zu kommen (tut mir insbesondere auch wegen Flint und Co sehr leid...). Für mich ist das aber ganz gut, dass es jetzt diese "Tiefphase" gibt, weil ich jetzt problemlos mal ein wenig andere Games zocken kann und dadadurch, wenn es wieder richtig los geht, auch wieder wirklich Bock auf Ark habe. Ich bin aber weiterhin ca. 2-3 mal täglich hier im Forum und freue mich schon sehr, wenn es dann wieder los geht.
Problematisch ist es nur leider etwas für die Neulinge, die genau jetzt, in dieser Zeit, dazukommen... Ich biete aber gerne an (sofern es OC geht), wenn es um Neulinge geht, für diese online zu kommen und für Spiel zu sorgen. Könnt mich ja ggf. einfach per Steam anschreiben.
 

Pence

Abenteurer
Registriert seit
15. 07. 2016
Beiträge
79
Ratings
58 9
Alter
27
Ark Char
Pence Enderes
#6
Schönes RP is eindeutig noch vorhanden besonders wenn man wie wir letztens unteranderem mit dem Grafen,Flint und noch ein par anderen ne verdammt geile Höhlentour unternimmt.
Hier mal ein Paar Höhepunkte

Pence Liegt auf dem Boden damit jeder über ihn rüberschießen kann. ZACK erster Pfeil von unserem Elfen Aeglasin direkt in den Arsch bekommen.
Aussage des Grafen: " Mir Reicht meine komische Blechrüstung " 2 mins später "VERDAMMT is das Kalt. EINE FAKCLE LASST MICH DAHIN!"
Malcm wird versehentlich von Kerchak augenockt und muss wieder an die oberfläche gebracht werden.
Nochmal gehts hinein dabei Stürtzt Pence beim bauen einer Brücke ca 20m Tief ins Wasser und prügelt sich wieder nach draußen ( Danke Serverlag -.-)
Währenddessen versucht der Elf Pence zu helfen aber kommt mit dem Enterhaken nicht ganz bis unten und hängt daraufhin an einer Klippe fest.
Zum Abschluss angelt sich die gute NaffNaff noch den Grafen mit nem Enterhaken :achappy:

Gruß Pence Enderas
 
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#7
Mir geht's wie Conny.
Ich persönlich nutz die "Pause" dafür, mehr mit meinen Hunden zu unternehmen, endlich ein paar Dinge im Garten zu erledigen, House of Cards weiterzugucken und arkmäßig ein 2. Standbein auf einem PvE Server aufzubauen, um auch mal an Tiere zu kommen, die RP-mäßig keinerlei Sinn ergeben würden.
Jeglicher Charakterfortschritt fühlt sich auf Anzah grad wie verschwendete Zeit an, auch wenn's hart klingt. Ich hab für meinen Char grad keine Visionen mehr, kein Ziel mehr, das es zu verfolgen gilt, daher fehlt die Motivation überhaupt was mit ihm zu machen.

Auch ich beschäftig mich im Kopf schon mehr mit meinem neuen Char, als noch Zeit in den "alten" zu investieren. Von daher: Die Vorfreude ist groß ;-) .
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#8
Zuletzt bearbeitet:

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#9
Zum Abschluss angelt sich die gute NaffNaff noch den Grafen mit nem Enterhaken :achappy:
Was, wie, wo? ^^
Ich kann mich nur noch an ein ängstliches "bevor ich noch Jemanden treffe" erinnern ZACK Enterhaken im Arm / Hand xD

Hier ein "Auszug" aus der Höhle.
Aeglasin Aeglasin in Gefahr:

20170731213740_1.jpg

Zu schade, dass ich den Elfen Move verpasst hab und nicht gesehen hab, wie du raus gekommen bist Aeglesin ^^
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#10
Zuletzt bearbeitet:

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#11
conni conni
naja es ist aber gewiss das ein Charakter irgend wann aufhört zu existieren, daher könnte man es immer als "verschwendete Zeit" ansehen.
Es ist ein Hobby, jedes Hobby kann man als "Zeitverschwendung" ansehen. Man macht es weil man es gern macht und dann ist es egal ob S3 kommt oder der Charakter stirbt oder eben mit übernommen wird.
Sorry aber die Haltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Man muss ja keine riesen Burg oder ähnliches bauen, sondern reines rp Funktioniert auch sehr gut ohne sowas.
 
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#12
Man kann's ein wenig mit dem realen Leben vergleichen, find ich. Ich weiß natürlich, dass ich irgendwann sterben werde. Das hindert mich aber nicht daran, meine Pläne verwirklichen zu wollen, davon zu träumen, was ich nicht alles noch machen kann und werde und will. Wenn ich aber mein Todesdatum kenne, fang ich nicht mehr an ein Haus zu bauen, wenn ich weiß, dass ich es im fertigen Zustand nie sehen werde (sofern das mein Ziel ist).

Für mich persönlich ist der Charakter steuerlos, wenn man nicht langfristig denken kann, sondern ich jetzt einfach noch die letzte Zeit auskoste und quasi "in den Tag reinlebe" (das mag ich zumindest überhaupt nicht).

Es ist schön, dass nicht alle das so sehen, daher wird's sicher auch nicht komplett leer werden. Aber Tealk, vielleicht kannst du auch eine andere Meinung gelten lassen und es einfach so stehen lassen, dass manch einer seine (wie bei allen begrenzte) Freizeit in der momentanen Umbruchssituation vorübergehend lieber mit einem anderen Hobby füllt. Mein Beitrag sollte nicht dazu dienen, anderen vorzuschreiben, wie sie es zu handhaben haben, sondern sollten lediglich aufzeigen, warum ich mich etwas zurückgezogen habe - und ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei Conni sicherlich ebenso ist ;-) .
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#13
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Jeder muss dieses "es" aber für sich selbst definieren. Für den einen ist es für den Spaß bedeutungslos, wie lange der Charakter noch existiert, der nächste sieht es deutlich anders. In meinem persönlichen Fall ist der Charakter für mich durch, ich bin froh dass wir neustarten und ich freue mich mal was anderes zu sehen, als Island :achappy:
Sorry aber die Haltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Dann du noch viel lernen musst, junger Padawan :acyay: Ich finde es klasse, wenn Leute bis zur letzten Sekunde ihren Char weiterspielen, aber wenn das jemand nicht mag, dann haben alle mehr davon, wenn der/diejenige jetzt lieber eine Pause macht und dann demnächst mit neuem Elan dabei ist.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#14
Oder es bleibt einfach dabei, dass jeder seine Meinung offen sagen kann, auch wenn er etwas nicht nachvollziehen kann. :acyay:

Am Ende ist es nur wichtig, dass die Community zusammen hält. Ob das aktuell in ARK passiert oder nicht, kann uns im Endeffekt egal sein - denn Season 3 wird den Aufwind bringen, den wir dann alle brauchen :acyay:
Jeder hat mit seinen Argumenten hier in gewissen Punkten recht, liegt in anderen hingegen vollkommen daneben. Aber das macht die Diskussion ja am Ende aus :achappy:

Ich freue mich aber ebenfalls mit allen gemeinsam in eine Frische Season zu starten - unabhängig ob jetzt aktuell am Ende der 2ten noch 10 Spieler in ARK sind, oder eben keiner.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#15
Also erstmal vorweg,
Wuuuunderbar das hier so schön diskutiert wird.
Danke meine lieben. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Aber ich muss auch sagen ich versteh beide Seiten. Tealk sowie Julia.

Man kann die Zeit genießen und noch gemeinsam tolle Erinnerungen schaffen, auf der anderen ist es Sinnlos noch viel zu bauen wenn es sowieso weg ist.

Aber es geht auch weniger darum zu schauen das man jetzt unbedingt noch den Stall fertig macht, oder so wie ich gerade auf der Plattform weiter baut, sondern eher darum gemeinsam noch ein Paar Abenteuer erleben wo man dann in Season 3 sagen kann "ey? Weißt du noch die geniale Höhlentour? Mit Graf und dem Elfen, weißt du noch wie Naff jammerte als sie den Graf getroffen hatte?"

Ich finde das sind auf keinen Fall Momente die verschwendet sind. Denn das bringt einen immer wieder zusammen und schafft gemeinsame Erinnerungen. Und genau das meine ich. Keine Bauten, keine Züchtungen, keine großen Zukunftspläne.

Sondern wunderbare Momente mit wunderbaren Menschen/Charakteren.
 

RodeoRex

[ARK] Spieler
Registriert seit
12. 01. 2017
Beiträge
33
Ratings
28 7
Alter
33
Ark Char
Aegir Thorson
#16
Nun ein paar Worte von mir auch wenn ich mich selten zu Wort melde denke ich sollte ich das an dieser Stelle mal tun :achappy:

Meine Spielzeit ist wie jeder weiß auf dem Anzah-Server nun wie soll ich sagen... hauptberuflich? :rolleyes:

Aber leider vergeht auch mir mehr und mehr die Lust darauf, weil man niemanden mehr antriff.
So gesehen vor nicht all zu langer Zeit... 3h unterwegs mit dem Thylacleos und nichts als nur Dinosaurier gefunden... wo kommen die eigendlich her und waren die schon immer da?

Fakt ist:
Es wird immer frustrierender

P.s.: Schade das das mit der Höhlentour zeitlich nicht bei mir geklappt hat... wäre gerne dabei gewesen aber das RL hatte da andere Pläne :adsad:

Soviel erst mal von mir...
Ich sag mal bis zum nächsten mal... so in einem 1/4 Jahrhundert :acblah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#17
Meine Spielzeit ist wie jeder weiß auf dem Anzah-Server nun wie soll ich sagen... hauptberuflich? :rolleyes:
Wie.. ? Hauptberuflich??
Ich dachte du Lebst in Ark?! Oo
jetzt hast du mich verwirrt. Es gibt bei dir noch ein Leben AUSSERHALB Von ark ?!?!??! :eek::acwtf:

Aber leider vergeht auch mir mehr und mehr die Lust darauf, weil man niemanden mehr antriff.
So gesehen vor nicht all zu langer Zeit... 3h unterwegs mit dem Thylacleos und nichts als nur Dinosaurier gefunden... wo kommen die eigendlich her und waren die schon immer da?

Fakt ist:
Es wird immer frustrierender
Genau.
Du bringst es auf den Punkt. Und das ist mir als Spieler aufgefallen der hin und wieder mal 2 Std online ist.
Es ist beinahe traurig das man sich ooc absprechen muss damit man ic überhaupt jemanden antreffen kann.

P.s.: Schade das das mit der Höhlentour zeitlich nicht bei mir geklappt hat... wäre gerne dabei gewesen aber das RL hatte da andere Pläne :adsad:
Sei Still du Hund :acblah:
Bei wie vielen Rps und Events warst du schon dabei????? Hm?? Naa ? Los hop, raus damit ! xD

Und jetzt zähl ich dir mal auf wo ich dabei war:
Tribe Wars.. Nope..
Tribe Wars die Sogar in der Arena gemacht wurden die nach meinem Char benannt wurde.. Nope
Verschleppung der Systemwache ... Nope
Drache.. Nope..
Wandertour.. Nope
iiiiiiirgendwelche Höhlentouren? ... Nope..

Soll ich weiter machen? xDDD


Doppelpost/Edit:
DichteFichte DichteFichte .... DAS ist nicht witzig ! xDDDD
..gut.. ein wenig xD seit einem dreiviertel jahr dabei und bei keinem Event gewesen, das ist TRAURIG ! xDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeglasin

[ARK] Spieler
Registriert seit
03. 06. 2017
Beiträge
21
Ratings
8 4
Alter
28
Ark Char
Aeglasin Seregrog
#18
Muss sagen kann die Unlust verstehen. Bis vor kurzem hab ich täglich auch ähhh viel zu viele Stunden in Ark verbracht xD
Dann hies es "geh es langsamer an" "Bau dir mehr RP-Gerüst außen rum".
Ich hatte schon recht lang ein ähnliches Problem wie Rex, wenn ich mal rum gepilgert bin hab ich keine Sau getroffen. Da ich nicht wirklich lust hab mir in Ark die beine in den Bauch zu sitzen, um nicht wieder zu schnell zu viel zu machen, lass ich ARK deswegen aktuell auch ehr gemächlich angehen und komm fast nur noch zum Markt um dinge wie eine bevorstehende Höhlentour zu erfahren xD Wo wir gerade davon reden... muss Weg hab ihn vergessen xD
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#19

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#20
Hier möchte ich doch auch fix noch einmal etwas schreiben.
Kann im Grunde beide Seiten gänzlich verstehen.
Für mich persönlich ist es im Grunde auch okay, dass aktuell nicht so viele Spieler online sind, kann aber auch verstehen, dass dadurch an einigen Stellen ein klein wenig Frust dadurch entsteht. Da tatsächlich die Community letzten Endes die Basis ist, finde ich auch gut, wie Fichte schon in Etwa schrieb, dass diese eben zusammenhält, so wie es sein muss.
Ich für meinen teil kann dazu nur sagen, es findet dennoch sehr geiles RP auf dem Server statt und irgendwie hab ich vielleicht das Glück,
aber ich muss auch nicht extrem danach suchen.
Höhle wurde sc hon angesprochen, aber auch die Einzel RP´s oder RP´s mit 3 oder 4 Leuten die letzten Tage gefielen mir persönlich äußerst gut.
Es ist und bleibt für mich jedes Mal noch ein kleines Highlight des Tages.
Markt gestern war auch sehr gut gefüllt, irgendeinen Tag davor hatte mein Char erst einmal die komplette Geschichte eines anderen Chars gehört / erfahren.
An einer weiteren Stelle entstand ein sehr genialer und vor Allem sehr witziger Plot.

Sprich, wir Spieler, die aktuell aktiv: Wir werden uns schon finden :achappy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)