1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gameplay Verfall, Sättel und Pins

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Syquor, 13. 12. 2016.

1. Syquor

Syquor Abenteurer

09. 08. 2016
    51
    76
    18
    Location on Map:
    Hier mal ein paar Vorschläge die den Spielfluss durchaus verändern können:

1. Einführung des Verfalls der Gebäudeteile, damit mehr Ressourcen verbraucht werden und der Betrieb einer Anlage auch Wartung in anspruch nimmt.
    2. Entfernen des Satteltisches, nimmt die Möglichkeit des Sattler Berufes, bzw verstärkt den Handel.
    3. Verbieten/Entfernen der Pin Codes auf gegenstände, nicht Türen und Tresore, Damit eventuelle Diebe auch etwas klauen könnten wenn sie es schaffen ein zu brechen bzw. rein zu schleichen z.B. bei Bauarbeiten.

Gruß
    Syquor

• Like Like x 2
    • Dislike Dislike x 2
  2. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    1. Beim Verfall sehe ich das Problem das man an einige Teile gar nicht hin kommt um sie zu Reparieren, ebenfalls ist es eine menge Aufwand je nach Größe der Base und man müsste ausstellen das man S+ Sachen aufheben kann wenn sie beschädigt sind.
    2. Sattel-tisch kann entfernt werden
    3. Auf welche Gegenstände dann?
    PS: Beitragstitel bitte nächstes mal passender wählen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. 12. 2016
  3. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    ja der Sattel Tisch kann echt raus. Hat mMn. auch keinen wirklichen Mehrwert in irgendeiner Form.
    Bei dem Thema Verfall sehe ich das gleiche Problem wie Tealk.
    bei größeren Projekten wird der Verwaltungsaufwand viel zu gigantisch

4. Artoro

Artoro Waldläufer

04. 07. 2016
    157
    113
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Cruse "Marksman" Masters
    Naja das dran kommen an entfernten Teilen lässt sich mit der S+ Repair-gun regeln..

Ist Leute beklauen laut Spielregeln erlaubt oder zählt das eher zu griefing. etc.?
    Wäre mir aber im Grunde egal, da sich das mit aggressiven Carnivore eh erledigt hat ;)

• Like Like x 2
  5. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Wer tatsächlich im RP klaut, kann das gerne machen. Das einzige was ein absolutes No-Go ist, sind Leute die Offline Sachen von anderen Spielern nehmen. :)

• Like Like x 2
  6. Artoro

Artoro Waldläufer

04. 07. 2016
    157
    113
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Cruse "Marksman" Masters
    Ah okay, wusste es nicht mehr ganz genau.
    Danke lieber Fichte für die sehr oft sehr schnelle Antwort ;)

• Friendly Friendly x 1
  7. Pavel Pavimovitsch

Pavel Pavimovitsch Lehrling

28. 06. 2016
    47
    28
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pavel Pavimovitsch
    1.Bei dem Sattelthema stimme ich zu

2.Verfall von Strukturen .... NEEEEIIIIIIINNNNN .... dann könnt ich die Zitadelle gleich wieder einstampfen, da ich alles einrüsten müsste um an die Bauteile zu kommen und überall Extra umkonstruieren müsste da zahlreiche Bauteile ineinander verschachtelt und nicht zugänglich sind. Dann würde Ich zudem nicht mehr zum spielen kommen da ich nur noch rumrennen darf und sachen reparieren kann. Außerdem macht es nicht viel Sinn, das Glas/Metall und Stein im gleichen Maß verfallen wie Holz oder Stroh.

3. Das würde Griefing Tür und Tor öffnen, denn dann würde damit argumentiert werden das nen Einbrecher und Räuber halt auch mal Türen und Tore zerstört, um an die Wertgegenstände zu kommen und Ich glaube nicht das sich dann noch an die Online Regelung gehalt wird, sprich Basen werden ausgeraubt wenn die Leute gar nicht anwesend sind.
    Es mag ja sein das man auch mal nen Arschloch-Charakter spielt, aber wieso bitte sollte ich es extra legitimieren und Befürworten wollen, das Spieler während einer Baumaßnahme ausrauben werden (welche aufgrund des Ark Bausystems eh schon nervenaufreibend genug ist)? vor allem werden damit wieder die Neulinge getroffen. Ich finde es ehr Begrüßenswert wenn jemand die Ark mit interessanten Bauwerken bereichert, sodass wir den Spielern nicht noch extra Steine in den Weg legen sollten.
    Denn wenn man von den 2-3 Stunden die man für das Spiel erübrigen kann, diese in das farmen und produzieren von Bauteilen steckt und diese dann in Abwesenheit durch den einfachen Zugang zur Baustelle gklaut werden, hat man wahrscheinlich wenig Motivation weiterzumachen.

• Like Like x 2
  8. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    Es wurde ja schon gesagt das man es wenn überhaupt nur darf wenn die Parteien Online sind, abschließen kann man alles so das man nicht dran kann, Türen einreißen wäre Griefing und würde dementsprechend bestraft werden.
    Aber man kann jetzt einen Dieb der deswegen auf den Planeten geschickt wurde nicht sagen ne du musst jetzt die Sachen kaufen, das wäre komplett gegen Rollenspiel.

• Agree Agree x 1
    • Friendly Friendly x 1
  9. Pavel Pavimovitsch

28. 06. 2016
    47
    28
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pavel Pavimovitsch
    Das Thema mit dem Diebstahl ist allerdings interessant da stimme Ich zu. Da wir eine Kolonie aus verurteilten Straftätern sind wäre es wohl auch nur allzu wahrscheinlich und würde etwas mehr Misstrauen untereinander schüren (was gerade in hinsicht aufs RP gut sein kann). Eine Dietrich Mod wäre zum knacken von Schlössern bestimmt ziemlich cool.

Edit: Ich hatte vorrangegangenen Beiträge gar nicht gesehen, da Ich zu dem Zeitpunkt schon geschrieben habe.

• Agree Agree x 1
  10. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Wir packen die Dietriche mal mit auf unsere "Mod Wunschliste" zusammen mit dem Posthorn für Kodex :D

• Like Like x 2
    • Funny Funny x 1
  11. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Das wegnehmen des Satteltisches finde ich gut. Einbrechen, naja als Anfänger kann man nicht mit Metal oder Stein bauen und ist somit Opfer.

Verfall finde ich nicht so gut.

12. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Bei Einbrüchen geht es auf keinen Fall darum, die Strukturen des Ziels zu zerstören.
    Sowas wird auf keinen Fall geduldet :) Also sollte man sich niemals Gedanken machen, Strukturen aus Holz oder Thatch zu bauen :)

13. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Ja aber mit dem Ziel Werkzeuge und Mats zu stehlen, was am Anfang recht ärgerlich wäre. Mich würde interessieren wie der Dietrich funktioniert, hat da jemand einen Link?

14. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    Den Mod gibt es noch nicht, jedenfalls hab ich noch nie einen gesehen.

15. Kodex

Kodex Lehrling

19. 08. 2016
    34
    30
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Eirod Tednif
    Ganz so verkehrt finde ich das nicht mit dem Verfall. Dadurch würde sie die Größe der Basen auch an der Spielerzahl orientieren. Und ob du nun nicht ins RP kommst weil du reparieren musst, oder weil du die 30igste Etage mit 500 Bauteilen anfängst die "aus meiner Sicht" nicht benötigt wird, kommt aufs Gleiche hinaus

• Like Like x 2
    • Dislike Dislike x 1
  16. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    bist ja nur pampig weil du nicht zu uns fliegen kannst :tonguewink:
    wo ich das Problem sehe sind Bauteile die halb im Boden oder Wänden stecken, wo man einfach nicht mehr so leicht erreicht.

• Like Like x 2
  17. Kodex

Kodex Lehrling

19. 08. 2016
    34
    30
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Eirod Tednif
    Iwo ich kann ja hin nur zurück ist das Problem :) Ich sehe halt nur wenig Sinn in gigantischen Basen, die man Selbst weder mit Dinos vollgestellt bekommt, mit dem Tribelimit hier schon gar nicht. Es wird halt nur unübersichtilicher. Und zu zweit findet man sich schon gar nicht mehr bzw nur dadurch dass man durch die Halbe Base gucken kann weil die Texturen noch nicht geladen haben. Muss aber jeder selbst wissen wie Groß er seine Base gestaltet. Von unserem Hauptturm sind eine Etage "Nur Boden+Wände" schon 400 Teile+ ohne Innenausbau. Und wir haben uns schon verkleinert dabei weils einfach zu Groß/Unübersichtilich wird vom Laden der Texturen mal abgesehn. Ich frag mich ja dabei immer was wäre wenn jeder einzelne eine Base baut die so Groß ausfällt wie die meisten Bauten im Moment sind oder Größer und das bei 20-40 Spielern oder mehr. Wie reagiert der Server darauf? Im Moment hab ich das Gefühl das die Laggs ob Groß oder Klein sich häufen und die Bauwerke dazu beitragen. Aber darum sollte es in dem Beitrag eigentlich nicht gehn....

18. Pavel Pavimovitsch

28. 06. 2016
    47
    28
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pavel Pavimovitsch
    Ich finds immer schön das unsere Basis so viel Interesse weckt und darüber geredet wird, aber kaum mit uns ...

19. Kodex

Kodex Lehrling

19. 08. 2016
    34
    30
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Eirod Tednif
    Ich für meinen Teil habe es mehr als 1 mal erwähnt dass ich die Base von Euch übertrieben Groß finde. Wie es der Rest hält kann ich nicht sagen, da die Basen im Allgemeinen immer weiter wachsen und wachsen Wenn du IC meinst kann es schon sein dass man kaum miteinander redet wenn jeder an seiner Base baut und nicht raus kommt. War bei unserem Umbau auch nicht anders, da wir selbst nirgendwo hin sind um RP zu betreiben damit wir zügig fertig werden und jetzt auch fast sind

20. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Könnt ihr bitte zum Thema zurück kommen?
    Wer hier welche Basis zu groß findet, ist nicht der Sinn dieses Beitrags.

Diese Seite empfehlen