ARK Unverschlossene Türen mit PIN lösen

Registriert seit
13. 03. 2017
Beiträge
9
Alter
28
Ark Char
Quinn Fennek
#1
Hallo!
Mir fiel auf, dass es zwar sehr simple Türen aus Stroh gibt, die aber von der Engine her nur aufgeschlossen werden können,
wenn der Besitzer ihr eine PIN zuweist und diese auch weiter verrät.

Ich möchte vorschlagen eine allgemeine PIN einzuführen, falls jemand eine Tür gebaut hat, von der er der Meinung ist,
dass jeder sie öffnen können kann.

Bis ich meine Türen im Rollenspiel mit einem Schloss versehen kann, werden meine Türen alle die PIN 1111 bekommen.

Was haltet ihr davon? Werdet ihr das auch tun?

Neugierig,
Merle
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#2
Es bleibt dann zu klären, ob das Verwenden dieser allgemeinen PIN auch OC als Einbruch gilt - und wenn man dann Sachen aus Kisten nimmt (die ggf. auch mit 1111 "verschlossen" sind), ob dass dann ein Diebstahl im Sinne der OC-Regeln ist. Falls ja, dann darf man diese PIN vermutlich nur verwenden, wenn der Besitzer online ist (was nicht klar ist, wenn ich nicht den Steam-Namen des Spielers des Charakters kenne) bzw. der Charakter einem dies erlaubt ("komm einfach rein, meine Tür steht dir immer offen").
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#3
M Merlchenmietz
Dir ist klar das du die Tür auch einfach auf, unverschlossen setzen kannst ohne eine Pin zu vergeben?
Außerdem finde ich es gar nicht so abwegig, auch eine Strohtür kann man mit einem Riegel verschließen.

Ich habe zb immer alles im Haus unverschlossen und nur die Türen verschlossen. :acyay:

conni conni
ja, egal ob verschlossen/unverschlossen oder man weiß die allgemeine Pin, alles fällt unter die Rollenspiel Regel "Es dürfen nur Spieler beklaut werden, die auch Online sind."
 
Registriert seit
13. 03. 2017
Beiträge
9
Alter
28
Ark Char
Quinn Fennek
#4
Hallo!
Ich wusste am Anfang nicht, dass man sie einfach auf Unverschlossen setzen kann.

Danke für die ganzen Antworten und auch neuen Blickwinkel!

Liebe Grüße.
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)