Umfrage Tag/Nacht Zyklus

Tag/Nacht Dauer


  • Total voters
    35
  • Poll closed .

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#1
Hallo Leute,

hier findet ihr eine Umfrage, die anlässlich eines großen Updates bei uns stattfindet.
Wir Planen in kürze, ein umfangreiches Update zu starten, um einige Dinge mehr dem Rollenspiel anzupassen und der Tag/Nacht Zyklus ist ein Teil davon.

Bitte begründet nach Möglichkeit eure Antworten.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#2
Boarr, die Frage ist echt schwer und ich müsste lange darüber nachdenken, daher hab ich "ist mir egal" ausgewählt.
Nicht weil es mir egal ist, nein ich möchte hier meine Stimme demnach eher der Mehrheit geben.
Mir ist wichtig, dass es für alle passt.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#3
4,5 Stunden Tag - 1,5 Stunden Nacht
ist am angenehmsten in der Vorstellung.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#4
4 Stunden Tag - 2 Stunden Nacht.
Atomsphäre > Sichtweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#5
Kann mit der Nacht in Ark einfach nichts anfangen. Auf The Center ging das noch, da war sie nicht ganz so dunkel. Auf The Island ist der komplett schwarze Bildschirm für mich aber gleichzusetzen mit einem Spiel-Stilstand. Hab daher 5 Stunden Tag / 1 Stunde Nacht ausgewählt.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#6
Wir haben jetzt also 2 zu 2 zu 2 Mensch, wo zählt denn da jetzt meine Stimme hin? ^^
Vielleicht hier an der Stelle eine Frage zum vergleichen zum Ist Stand.
Wie ist es denn aktuell mit diesem Zyklus?
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#8
Ah okay, vielen Dank.
Also ich lass meine "ist mir egal" Stimme erst einmal stehen.
Sollte am Ende ein Gleichstand zwischen 2 oder allen 3 Optionen bestehen, kann man ja noch einmal auf mich zukommen zur Not, dann muss ich halt doch einmal drüber nach denken
und eine richtige Auswahl treffen. ^^ So richtig kann ich mich halt nicht wirklich entscheiden. ^^
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#9
Öhm?!
Ich wollte grad Abstimmen aber es heißt ich hab nicht die benötigten Rechte dafür?!


Edit

Wieso wurde die Umfrage bereits schon wieder geschlossen?
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#12
24 um genau zu sein und grad war die Umfrage noch offen,
vermutlich wurde sie da geschlossen als ich auf den Button gedrückt hab.

Würde nämlich auch gerne meine Stimme abgeben da ich bisher 3x kaum spielen konnte da ich nachts eben so viel seh wie Julia.
Island ist für mich nachts unspielbar

Edit:

Okey, danke Fichte.
Angeblich darf ich nicht und hab keine Buttons mehr. Seh aber auch nicht das ich eine Abgegeben hätte
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#13
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
20
Ratings
23 2
Alter
29
Ark Char
Marie
#14
Huhu,

Also ich hab jetzt das für mich geringere Übel "4 Stunden Tag, 2 Stunden Nacht" genommen. Ich glaub so ist es aktuell auch.
Meine persönliche Meinung bzw. Vorliebe:

Ich finde auch 4 Stunden Tag schon zu lange. Wenn ich hier bei "Wünsch dir was wäre" dann würde ich 3 Stunden Tag und 1ne Stunde Nacht nehmen.
Ich mag die Nacht sehr gerne und finde es ein bisschen Schade, wenn ich jedes mal 4 Stunden oder mehr darauf warten muss. Vielleicht auch weil Marie ein Nachtmensch ist und irgendwie alles ein bisschen schöner ist in der Dunkelheit ( Besuch haben am nächtlichen Lagerfeuer und die Atmosphäre). Aber das ist meine persönliche Vorliebe. Aktuell finde ich den Tag Nacht Rhytmus viiiel zu lange. Jedoch 5 Stunden Tag zu haben fände ich jetzt nicht so geil.
Aber ich kann mit allem Leben und passe mich dem an.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#15
Jetzt geht es wieder, hab grad noch Kleinigkeiten im Forum eingestellt, da das Netz da wo ich grad bin mit wahnsinniger Geschwindigkeit(alle Mann anschnallen) arbeitet, ist da bissl delay drin.
Alles klar - danke Funzt.


Kurz zu meiner Erklärung.
Ich konnte seitdem ich ausm Krankenhaus zurück bin 4x spielen was meine Zeit zugelassen hat.
Bei meinem ersten Mal saß ich in meiner Basis fest und konnte nicht viel machen. Beim zweiten Mal hab ich nachgeschaut und hab festgestellt das es wieder 23 Uhr war - also hab ich den Loggin gleich gelassen.
Das dritte mal war es ebenfalls erst 00 Uhr und ich brauche Tagsüber (real) nicht ein Spiel zocken bei dem ich Nachts wenn alle Lichter aus sind kaum was seh.

Und vorhin, eben weil es Tag war.
Die 2 Stunden in denen es Nacht ist, sind für mich verlorene Zeit und ich kann mir den Login ersparen sobald ich seh wie viel Uhr es ist.
Klar, man könnte jetzt sagen ich kann RP Momente haben. Aber am Vormittag wenn die meisten Arbeiten sind und insgesamt 5 Spieler (mit mir 6) online sind, brauch ich nicht auf RP Momente warten und deswegen frustriert in meiner Basis sitzen. Selbst mit Fackel entfallen Dinge wie Stein farmen oder jagen. Dazu ist der Radius der Fackel zu klein.

Sollte es tatsächlich so bleiben dann änder ich meine Gamma Einstellungen am Rechner.
Hier ein kleines Foto wenn ich Nachts zocken muss. Zur Info, ich stehe am Wald RAND und sitze auf meinem Pteranodon.

 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#16
Was genau ist das Gelbe am rand? Sieht eher aus als braucht dein Rechner/Monitor ne Brille xD
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#17
Was genau ist das Gelbe am rand? Sieht eher aus als braucht dein Rechner/Monitor ne Brille xD
Das ist mein Bildschirm wie ich ihn sehe wenn meine Eltern Licht anhaben beim Ferngucken etc.
Nachdem mein Rechner im Wohnzimmer steht kann ich nicht einfach alles ausknipsen. Da pfeifen mir meine Eltern aber ganz gewaltig ihre Meinung.

Und Tagsüber ist es noch schlimmer weil ich zwei Fenster und eine Balkontüre hinter mir habe welche beinahe den gesamten Bildschirm einnehmen.
 

Maldor

[ARK] Spieler
Registriert seit
29. 01. 2017
Beiträge
16
Ratings
16 2 1
Ark Char
Mjönar "Wolfsblut" Gunnbjorn
#18
Ich persönlich finde es angenehmer zu spielen wenn es Tag ist, sonst hocke ich meist nur in der Base oder Teehaus rum ^^ Was auch sehr gemütlich ist.
Ich will aber denjeniger welche sich die Mühe machen und gerne auch mal nachts eine Grillpary oder Kneipenrunde organisieren in die Hände spielen. Für mich ist das ein gesunder Mix 4:2.
 
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#19
Für mich wäre zB auch eine Ryhtmusänderung in Richtung 2 h Tag 1 h Nacht oder so ebenfalls denkbar. Dann gäbe es nicht nur entweder / oder an einem Abend, sondern man erlebt tatsächlich beides. Ich find's ja auch cool, wenn ein Abendessen tatsächlich auch am Abend stattfindet oä.
Ich brauch keine 4 Stunden oder 5 Stunden Tag an einem Stück. Aber wenn ich mal volle 2 Stunden (fast) nicht spielen kann, dann ist das schon ein Punkt, der einfach nervig ist. Und wenn diese 2 Stunden dann genau zu (meiner persönlichen) Hautspielzeit reinfallen (21-23 Uhr), dann werd ich künftig wohl im Teehaus einziehen und dort ein- und ausloggen. Denn eine Reise über die Insel um mir anderswo RP zu suchen ist leider nicht möglich ohne zwischenzeitlich am RP Tod zu sterben ^^. Bin letztens aus lauter Schwärze am Bildschirm sogar mit dem Adler ins Wasser geflogen, weil ich einfach keinerlei Orientierung mehr hatte, wo eigentlich oben und unten ist. Schwarz ist eben schwarz - egal ob oben oder unten XD .
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#20
Sagen wir mal, wir machen nen 4 Stunden ARK Tag - dann hätten wir 6 ARK Tage, pro RL Tag o.o Das finde ich persönlich ein bissl viel :aclurk:
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)