ARK Servertreffen?

Was haltet ihr von einem Community treffen?


  • Total voters
    34
Registriert seit
12. 01. 2017
Beiträge
78
Ratings
66 7
Alter
33
Ark Char
Anysho Nakorim
#1
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich werde nun wegen meiner Frage nicht gleich von einigen Seiten gesteinigt. :)
Aber ich habe mir in den letzten Tagen einmal die Frage durch den Kopf gehen lassen, ob nicht vielleicht daran bestehen würde ein Servertreffen zu veranstalten.

In meinen Augen wächst die Community jeden Tag ein Stück und rückt gleichzeitig näher zusammen.
Warum also nicht auch dazu an einem Wochenende gemütlich gemeinsam Grillen, etwas trinken und unsinniges Zeug reden? ;)

Und nur um es vorsichtshalber zu sagen, nein falls dieser Vorschlag tatsächlich ein wenig anklang finden würde, würde die Organisation sicherlich nicht an dem Admin Team hängen bleiben. Immerhin haben sie schon genug um die Ohren.
Und gerade bei den ganzen motivierten Menschen hier, würde es sich sicher eine Gruppe finden die die Organisation übernehmen würde.

*Nun aber mal den Eimer mit Steinen in den Raum stellt und lieber in Deckung geht um nicht zu viele ab zu bekommen*

In diesem Sinne liebe Grüße,
David
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
172 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#2
Also ich wäre sofort dabei!
Ich würde auch bei der Planung mithelfen, wenn es denn von Nöten wäre.

*den Eimer schnell zur schieb und ne Decke drüber werf*

Liebe Grüße
Vanessa
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
67 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#3
- Pierre durchsucht die Eimer, findet aber nichts passendes -


Grundsätzlich finde ich sowas als durchaus diskussionswürdig. Das größte Problem könnte die passende Location darstellen.

Ich bin aufgeschlossen gegenüber dieser Idee.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
172 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#4
Klar - es könnte auch nach hinten los gehen, aber sogar ich würde bei sowas bzw bei dieser Community mitmachen.

Die passende Location... Hm.
Wir sollten mal schauen von wo die meisten Leute kommen.
Vielleicht per Umfrage. Denn dann könnten wir einen Mittelpunkt raus finden wo es für alle, die Interesse haben, nicht all zu weit ist.
Dementsprechend könnten wir schauen was es dort in der Nähe gibt oder wie man das machen könnte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#5
Ne Karte mit Fähnchen wäre optimal, gibt es sowas? Wäre auch gerne dabei, sobald es etwas wärmer draußen ist.

P.S.: würde auch nen P&P Oneshot in 7te See anbieten oder sowas :)
 
Registriert seit
12. 01. 2017
Beiträge
78
Ratings
66 7
Alter
33
Ark Char
Anysho Nakorim
#6
Ja es gibt sicherlich viele mögliche Punkte weswegen ich mir unschlüssig war das Thema überhaupt los zu treten.
Wie ihr beide ja schon sagt zum einen die Location. Denn die Community ist ja wirklich über ganz Deutschland und auch Nachbarländer verteilt.
Und aus Erfahrung können sicherlich einige von uns auch sagen das bei solchen Treffen leider nicht immer alle mit dabei sein können, eben aufgrund der Örtlichkeit oder auch der Zeit.

Was ich auch kurz im Kopf hatte ist, dass wir ja ein RP Server sind und manche Leute vielleicht aus eben diesem Grund vielleicht so etwas überhaupt nicht wollen, um sich die Illusion des Rollenspiels nicht zu beeinträchtigen. Denn immerhin haben wir ja auch den einen oder anderen Spieler der auch nicht im Teamspeak den ganzen Tag verbringt. Ob nun wirklich aus dem Grund oder aus anderen, kann ich allerdings nicht sagen.

Aber eben da viele von uns ja dann doch die eine oder andere Stunde gemeinsam im Spiel oder im TS mit einander verbringt, wollte ich den versuch einfach mal wagen. Unter Berücksichtigung dann Kopfüber in einen Fettnapf zu springen. :D
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
172 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#7
Also ich finde es wirklich eine gute Idee.
Zumal ich das Thema auch hin und wieder im TS schon mitbekommen hatte.

Selbst wenn es nur ein paar Leute wären, so bin ich mir sicher das es bestimmt lustig werden würde.

Wir könnten auch eine Umfrage starten mit den Bundesländern.
Oder natürlich auch Nachbarländer. Dementsprechend könnten wir einen Mittelpunkt ermitteln.
Es könnten auch Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bei mir im Umkreis von 3 Fahrstunden wohnen 4 Leute.
So könnte man sich das Spritgeld teilen und es muss nicht jeder soweit fahren. Bzw man könnte sich auch beim Fahren abwechseln.
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#8
https://de.batchgeo.com/
hab das hier gefunden. Könnte ich mal ne Karte erstellen, wenn mir die Leute ihre Orte Mitteilen :)

P.S.: Valerie hat mir ihre Daten bereits mitgeteilt. Einfach ne PM an mich, ich bereite das in einer Excel Tabelle auf und bastel dann die Karte :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
16. 11. 2016
Beiträge
13
Ratings
5 1
Alter
23
Ark Char
Geralt von Schwarzstein
#9
Hey ho Leute.!

Ich spreche mich auch für ein treffen aus mir ist das egal wie viele kommen mir ist bei der anreise, nur wichtig das wir ne gute Anbindung am Verkehrsnetzt haben da einige von uns kein Auto haben und der Ort sollte von allen bestimmt werden (ein Kaffee oder ein markantes Gebäude in der Stadt) damit das durch fragen leichter ist ^^.

Liebe Grüße Geralt :3
 
Registriert seit
24. 01. 2017
Beiträge
19
Ratings
15 2
Alter
30
Ark Char
Rainer Wendt
#10
Ich will keine PN schreiben. :p Ich bin dafür habe aber keine lust viele stunden mit dem Auto zu fahren. PS. Ich komm aus Berlin. Jedoch würde ich es gut heißen das ganze etwas auf mitte oder ende des Jahres zu schieben.
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#11
@Nebu hab dich schon auf die Liste gesetzt, kommen ja beide aus Berlin ;-) Könnten also schon mal zu zweit fahren und ich bin leidenschaftlicher Autofahrer, hab nur keins zur Zeit :p aber man findet sicher ne Lösung!

Nochmal an alle:

Alle die Interesse haben möchte ich bitten, mir ihren ungefähren Wohnort mitzuteilen:

Stadt:
Bundesland:
Postleitzahl:


Ich bastel daraus ne Karte, damit wir entscheiden können, wo der günstigste Ort ist um ein Treffen abzuhalten und für alle die Anreise möglichst gleich weit zu gestalten.

 

Mordokai

[ARK] Spieler
Registriert seit
18. 07. 2016
Beiträge
13
Ratings
11 7
Alter
30
Ark Char
Mordokai Mason
#13
Es ist absolut unnütig eine Karte zu erstellen. Ganz offensichtlich ist der ideale Ort für das Treffen die schönste Stadt der Welt!!!

!!! HAMBURG !!!

Und ihr wisst alle das ihr da hin wollt. Also brauchen wir nur noch ein Datum.
Ach wenn doch nur alles so einfach wäre. :grin::grin::grin:
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
172 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#14
Wenn irgendwo dann ja wohl doch in Bayern. :p
Schließlich spricht nicht um sonst die ganze Welt von Bayern und deren richtigem Bier *frech grins*
Ees kennds ja ned amoi a Mass, gschweige denn a Goas. :D
 

Mordokai

[ARK] Spieler
Registriert seit
18. 07. 2016
Beiträge
13
Ratings
11 7
Alter
30
Ark Char
Mordokai Mason
#15
Dien gedibber kannst du di wohren. Dormit kann hier al so keeneen wat bigahn! Un wenn hier wat begaengen is denn foerwiss de Reeperbahn! :anchor:
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
172 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#16
Ha ! Ich habs sogar verstanden xDD
*von mir selber überrascht bin*
Gut okey, wegen der Reeperbahn würd ich sogar hoch kommen xDDD
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#17
Euer Ernst? :D haha
lohnt nicht, war einmal wegen eines Junggesellen Abschieds dort. War nur teuer, aber nicht lustig ^^
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
172 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#18
Mensch, hast du nicht gelesen? Mordokai zahlt uns doch alles *verstohlen kicher*
 
Registriert seit
12. 01. 2017
Beiträge
78
Ratings
66 7
Alter
33
Ark Char
Anysho Nakorim
#20
So sehr ich diese Diskussion gerade tatsächlich knuffig finde, also das jeder für seine Region Werbung macht, denke ich sollten wir tatsächlich einen relativ Zentralen Ort finden um es möglichst allen zu ermöglich teilzunehmen die auch teilnehmen wollen. :D

wie ja bereits auch schon gesagt wurde, gibt es sicherlich viele von uns die kleine oder große Umwege in Kauf nehmen würden um die passende Fahrgemeinschaft zu bilden.

Ich für meinen Teil habe mir einfach mal eine Excel Tabelle angelegt um Autofahrer, Mitfahrmöglichkeiten usw. fest zu halten.

Sicher stehen wir wohl noch sehr sehr weit am Anfang der Planung. Aber ich bin begeistert, wie viele von euch dem ganzen so aufgeschlossen gegenüber stehen und eben nicht gleich mit steinen schmeißen :D
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)