Info -Serverprobleme 16.04.2017-

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2
Hallo Leute,
wir sehen, dass der Server sich nach dem Neustart heute morgen noch einmal verabschiedet hat, wir haben ein Team von Iguanodons zum Rechenzentrum gesendet, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße,
DichteFichte

Ratings
2 1
Ark Char
Retosaddy@web.de
Iguanodons klingen akzeptabel ... bei einem Trupp Dodos hätte ich gezweifelt

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Yes Iguas sind Experten was das "ans laufen kriegen" angeht.

Jetzt weiss ich auch, wo meine weiße Schönheit in der Morgendämmerung hingelaufen ist xD

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2
Aktueller Stand:
Wir haben 8 von 12 Iguanodons verloren, weil sie über eine Klippe gesprintet sind.
Es scheint als gäbe es ein Massives Problem mit der Terrarien Mod, was auch auf anderen Servern schon bekannt ist. Wir haben diese nun entfernt, genauso wie eine andere Mod die wohl aktuell für Probleme sorgt: Redwood Anywhere.

Leider können wir ein Roleback nicht verhindern. Aus diesem Grund ist der Server jetzt auf dem Stand von: 16.04.2017 5:30Uhr.
Wer in dieser halben Stunde etwas verloren hat, kann sich per PN bei mir melden und ich schaue mir das an.

Update:
Wir arbeiten noch am Server. Es gab scheinbar schon Fehler in den Backup files. Wir senden eine neue Iguanodon Herde

Server läuft auf unbekanntem Zeitstand. Wir versuchen weiterhin, Schäden zu minimieren und sagen euch bescheid sobald alles wieder läuft.
Frohe Ostern.

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Schade dass die Terrarien Mod so derbe Fehler verursacht. Kennt man ja sonst nicht von dem Mod Autor.
Aber lieber weglassen und ich fülle mein Labor auf andere Weise ... muahahah xD

Dann hätte ich gern das Kristall für die Terrarien, um damit mein Labor ein Stück an Fertigstellung getan zu führen :achappy:

Vince

[ARK] Spieler
Ratings
34 1
Ark Char
Rollo BärenPranke
Schade um die Redwood Anywhere. In einem solchen Baum sollte meine Base gebaut werden. Hätte perfekt auf die kleine Insel in meinem See gepasst.:/

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
Ich glaube da sind einige Server, die heute Probs haben.
Im Laufe der Zeit hatten sich nun einige Server in meiner Fav Liste angesammelt, die ist aktuell nur halb so lang.
Ich bin ja schonmal froh, dass ihr nicht mit Dreihörnern los zieht, die haben nicht viel Ausdauer, wie ich gestern erfahren durfte :achappy: :achappy:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2
Seit dem Osterupdate von ARK haben wir massive Probleme seitens ARK selbst. Einige Mods scheinen nicht mehr ganz zu funktionieren.
Aber wir versuchen grad die Schäden so gering wie möglich zu halten, versprechen können wir aber nichts mehr. Was auch immer ARK da macht, ist Willkür pur.

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
Ernsthaft? Krass... Ich hatte vor ein paar Minuten noch jemandem die Vermutung geäußert.. "
wackyd: maybe cause their fucking eastereggs"
Das hatte ich geschrieben xD
Naja, echt gemein eigentlich, zumal man diesen Mist, meiner Meinung nach, 0 benötigt. Wer rennt denn schon mit einem Osterhasen Kostüm auf einem planeten mit Dinosauriern herum... :rolleyes:
Ich hoffe ihr habt nicht all zu viel Stress und bekommt es wieder gut hin.
Wenn etwas verloren geht, dann ist es nunmal so, dafür könnt ihr ja letzten Endes nichts. Wir können eher froh sein, dass wir solche Supporter haben, die versuchen jeden Hebel in Bewegung zu setzen.

THUMBS UP!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kandar Mar

Waldläufer
Ratings
68 6
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
Es wurden bereits Suizidodos ausgerüstet um diese auf den Weg zu Wildcard zu schicken.

Wer hier noch mit rosa Dodos und C4 unterstützen kann ist gern gesehen.

Pence

Abenteurer
Ratings
58 9
Ark Char
Pence Enderes
Wir haben gerade erst ca 15 Dodos gefangen, liefern wir auch gern mit Tapiairlines

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2
Kommt bitte online und helft uns dabei herauszufinden, von das aktive Backup ist

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Sehr geehrter Zebramann,

bitte finden Sie sich für einen Beratungstermin beim mir im Labor ein. Bitte verzichten Sie am Vorabend auf ein Abendmahl und am Morgen auf das Frühstück, damit die Messergebnisse nicht verfälscht werden.. *hust* ich meine ... kommen Sie doch einfach mal unverbindlich vorbei..

Hochachtungsvoll

Prof. Dr. Artoro Wunderlich

*im Hintergrund rattern die Maschinen und trennen Flüssigkeiten und Feststoffe*

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
Huhu Gemeinde,

vielleicht kann ich nun auch ein wenig bei der Suche mit bei tragen.
Also das Backup muss schonmal def vor gestern morgen irgendwann liegen.

Sehr kurios, ich hatte nun mal in die Stamm Log geschaut, darin kann man noch lesen, dass ich einen dieser Igadingsda gezähmt hatte, der allerdings steht nicht mehr da.
Auch kurios ist, dass ich nicht mehr diese Hose, Werkzeuge und das Rezept finde, was sich in meinem Trike befand.

Das steht noch vor der Haustür, normalerweise müssten sich diese Sachen mindestens in dem Trike befinden, was aber nicht der Fall ist :acwtf:
Mir fällt auch gerade nicht ein, wo ich das zwischenzeitig hingepackt haben soll, normalerweise in den Schrank von mir. Ich selbst hab es auch nicht im Inventar :acwtf:
Auch nicht in den Schränken, sonst hätte ich nun vllt genauer mit einem Zeitpunkt weiter helfen können.
Das Trike müssten die Gebrüder Müller und ich vorgestern gezähmt haben, vllt erinnert sich ja der schwarze Ritter noch daran :achappy:

Am Besten Wildcard lässt ab sofort ihre Finger aus dem Spiel und überlässt alles unseren Supportern, dann funktioniert das wenigstens.., wie war das nochmal mit den Dodos und dem C4? :achappy:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2
Server musste auf 10:30 Uhr am 15.04 zurückgesetzt werden.
Wir erhöhen die Frequenz unserer Backups und versuchen ARKs Fehler nicht weiter zu unterstützen. Dieses Problem betrifft aktuell übrigens nicht nur uns, sondern auch andere ARK Linux Server.

Erstattungen gibt es auf Anfrage bei mir im Teamspeak.

An dieser Stelle möchte ich nur einmal anmerken, dass wir mehr als froh sind, so eine grandiose Community hinter uns zu haben. Diese gesamten Umstände sind sehr ärgerlich, aber leider Fehler von ARK, an denen wir nichts ändern können. Wir versuchen trotzdem die Schäden so gut es geht zu kompensieren, damit euer Rollenspiel weitergehen kann.
Eure RP Erfahrungen sind aber keinesfalls von diesem Wipe mit betroffen, vergesst das nicht. :achappy:

conni

Abenteurer
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
Oha, dann ist wohl von mir alles weg (vermutlich inkl. mir selbst :acwtf:). Aber ich kann den Ärger mit den Backups gut nachvollziehen. Melde mich dann wegen... ähm ja, viel Holz und so ^^

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)