AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

ARK Season 4 – Die große Überraschung!

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
909
Beste Antworten
2
Liebe Anzah-Craft-Gemeinde, Freunde, sowie auch Interessierte!
Heute vor 50 Jahren sind 3 Männer zum Mond aufgebrochen. Sie gingen in die Geschichte ein als die ersten Menschen, die den Mond betreten haben. Nun ist an der Zeit, selbst neue Planeten zu erkunden!

Season 4 ist bereit zum Start!
Einiges war angekündigt, über manches wurde auch einfach nur spekuliert.
Ich denke, wir können euch hiermit eines sagen:
Nichts in Season 4 wird so, wie ursprünglich erwartet!

Die wichtigste Änderung zuerst:
Wir haben uns dazu entschieden, das Ruder wieder fester in die Hand zu nehmen und mehr abzuwägen, welche Vorschläge in das Projekt einfließen werden und welche nicht.
Ihr könnt immer noch Vorschläge bringen und Wünsche äußern, aber die Endentscheidung wird nun bei uns liegen.
Ziel dieser Änderung ist es, den Server so zu gestalten, dass wir selbst auch wieder richtig Bock haben zu spielen!
Wir haben unsere Erwartungshaltung überprüft und angepasst und freuen uns, gemeinsam mit euch in Season 4 zu starten.


Wissenswertes zu Season 4:

Die Karte: The Center

Wir alle wissen, dass auch eine neue Anzah-Map im Entstehen ist. Allerdings soll sie diesmal so lange brauchen dürfen, bis sie sich wirklich fertig anfühlt. Darauf wollen wir mit dem RP aber nicht warten. Deshalb findet Season 4 auf The Center statt.
Ja, das bedeutet, dass es auch eine Season 5 geben wird. Wir wollen euch, was dieses Thema angeht gar nichts vormachen. Natürlich wollen wir, wenn sie fertig ist die Anzah Map mit euch erkunden und bespielen. Dabei wird auch nichts überstürzt werden. Wir wollen diesmal einen geplanten Umzug anpeilen, bei dem ihr nicht wieder planlos auf einem Strand aufwacht – für manche Charaktere dann zum 4ten Mal.​


Die Lore:
Dreht sich in Season 4 ganz um unser eigenes Forschungsinstitut von Anzahcraft Industries.
Ihr habt weiterhin freie Gestaltungsmöglichkeiten für eure Charaktere.
Da wir allerdings diesmal eine einheitliche Zeitlinie haben möchten, bitten wir euch Charaktere, die nicht aus der aktuellen Zeit stammen, einfach von einem anderen Planeten als der Erde kommen zu lassen. Wie der Entwicklungsstand auf diesem Planeten ist, ist dabei völlig eurer Kreativität überlassen.


Die Regeln:
Oh darauf wart ihr bestimmt schon gespannt oder? Könnt ihr euch noch an Season 1 erinnern?
Ja? Super! Genau so machen wir das!
Es wird keine genauen Zahlen für euch geben. Wenn nötig wird das Team subjektiv Entscheidungen treffen. Ja genau SUBJEKTIV! Zu dieser Entscheidung tragen Dinge bei wie: Tribegröße, Fähigkeiten des Charakters, Entwicklung und Bedeutung des Gebäudes, sowie Zeit, die der User im RP verbringt.


Taming und Dinos:
Da hätte ich das Spannendste doch beinahe vergessen!
Uns hat auch während am Server nichts los war der eine oder andere Vorschlag erreicht.
Einen davon haben wir für Season 4 gleich mit auf den Plan gesetzt: Immersive Taming.
Ihr habt natürlich völlig recht, dass diese Mod wunderbar zu unserer Vorstellung davon passt, wie man im Rollenspiel ein Tier zähmt. Daher werden auf Anzah nun keine Tiere mehr bewusstlos geschlagen und auf diese Art zu Freunden. Wir erhoffen uns davon einen intensiveren RP-Bezug zu den Tieren und natürlich auch eine Menge Spaß und Spannung.


Whitelist- /Bewerbungsverfahren:
Abschließend gibt es auch Änderungen im Freischalten von euren Charakteren.
Nachdem ein neuer Charakter angenommen wurde (und Neulinge ihr Erstgespräch hatten), bekommt ihr einen Einreisetermin zugewiesen. Zu diesem Termin werdet ihr euch mit uns im TS treffen, damit wir euch auf die Whitelist setzen und am Server an den entsprechenden Startpunkt holen können.
In Season 4 gibt es kein planloses Erwachen im Nirgendwo! Ihr seid nun Teil eines Forschungsprojektes und ganz bequem mit einem Raumschiff angereist. Vorort werdet ihr von Mitarbeitern der Forschungseinrichtung in Empfang genommen, gebrieft und ausgestattet werden, bevor ihr euer ganz persönliches Abenteuer beginnt.
 

Reinhold Türst

Lehrling
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
20
Beste Antworten
0
Alter
28
Auf geht's ab geht's :achype:
Automatische Beitragszusammenführung:

Noch ne Stunde dann verkrümel ich mich von der Arbeit und mach mich an nen neuen Char :acyay:
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxy

Lehrling
[ARK] Spieler
Beiträge
24
Beste Antworten
0
Alter
33
Yay Neuigkeiten und leben im Forum
Bin gespannt was das wird auch wenn mir hier gleich wieder die Fragezeichen aus dem Rucksack hüpfen:acwhat:.

zur Lore bzw. zum Start würde mich Interessieren:
wie dürfen wir uns das mit dem Forschungsinstitut vorstellen?
was Sagt der Tech Lvl?
Bedeutet das wir bekommen ne Art Rucksack mit Startequip wie sich das für so ein Forschungsprojekt gehört?
was sind die Rahmenbedingungen für die Charaktere? (also welche Voraussetzungen müssen in die Char Bewerbung z.B. siehe S2 Strafplanet S3 Glocken)
Ich hab vergessen wo wir mittlerweile Zeitmessungstechnisch sind also der am weitesten in der Zukunft lebende Char gibt die Zeitachse an? :acderp:
darf ich ne Fancy Drone haben? :accute:
wie darf man sich das mit dem Briefing vorstellen? (Weekendgamer frage)

wer war zu erst da Dodo oder Ei?
stelle ich zu viele Fragen?
bekomme ich ein Eis?
Wo ist der Faden den ich verloren hab?


Ich finds toll das hier mal wieder was Geposted wird :achappy:
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.065
Beste Antworten
1
wie dürfen wir uns das mit dem Forschungsinstitut vorstellen?
Zu ACI gibt es nicht viele Informationen in der Bevölkerung, es ist bekannt das sie Interstellar reisen können und eine große, wirklich große, menge Geld in Forschung stecken.

Ist genauso wie immer

Bedeutet das wir bekommen ne Art Rucksack mit Startequip wie sich das für so ein Forschungsprojekt gehört?
Lasst euch überraschen :achappy: es gibt ein keines Einführungsgespräch im TS bevor es los geht.

was sind die Rahmenbedingungen für die Charaktere?
Wie immer alles was in der Lore steht, einziger Unterschied man kann nicht mehr aus verschiedenen Zeiten sein.

Ich hab vergessen wo wir mittlerweile Zeitmessungstechnisch sind also der am weitesten in der Zukunft lebende Char gibt die Zeitachse an? :acderp:
Diesmal spielt es in der aktuellen Zeit.

Welche Dronen? :acblah:

wie darf man sich das mit dem Briefing vorstellen? (Weekendgamer frage)
Wann sie ist oder was möchtest du damit erfahren? Bisher sind die Briefings am WE geplant.

Natürlich der Dodo Gott

Welche Fragen?

Ja wenn du es dir selbst kaufst und bezahlst

Schau mal in der Sofa ritze, da ist alles. Wenn es unterm Bett gelandet ist, ist es verloren; für immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top