Umfrage Season 3 - Charaktere

Sollte man Charaktere in die nächste Season mitnehmen können oder jeder neu Anfangen?


  • Total voters
    36
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#1
Hier eine Umfrage, inklusive allgemeiner Diskussion über die Charaktermitnahme in die nächste Season, IHR entscheidet das nämlich.

Also tobt euch hier aus, sprecht darüber damit wir den nötigen Input bekommen um die nächste Season zu planen.
Die einzigen Sachen die ich hier nicht lesen möchte, sind "Ist mir Egal", "Ich enthalte mich", Modvorschläge und alles was nichts mit den Charakteren zu tun hat.
 
Registriert seit
27. 03. 2017
Beiträge
10
Ratings
2
Alter
30
Ark Char
Liam
#2
Also ich bin der Meinung das es von der Lore auch Stark abhängt ob der Char denn noch dazu passt.
 
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#3
Ich persönlich, werd vermutlich einen neuen Charakter anfangen, bin aber trotzdem der Meinung, dass man Charaktere mitnehmen können sollte. Es könnte nämlich auch Teil meiner Vorgeschichte sein, dass ich verurteilt wurde und auf einen Gefängnisplaneten verfrachtet wurde. ;-) Wie ich dann von dort weggekommen bin und auf dem neuen Planeten gelandet bin, ist halt die Brücke, die man dann schlagen muss und die sich jeder selbst ausdenken kann. Bestehende Charaktere haben halt einfach einen ganzen Batzen mehr an detaillierter Vorgeschichte als welche, die ich jetzt grade neu schreibe.

Meiner Meinung nach ist das sogar Lore -unabhängig.
Sogar wenn wir ein tief-mittelalterliches Setting wählen (was ich zwar leider!! für unwahrscheinlich halte, aber egal), wär es egal, denn dann wären die Neuankömmlinge, die viel weiterentwickelter sind fast sowas wie Aliens, mit denen man auch erstmal zurechtkommen muss, etc. (Stichwort: Hexenjagd muahahah xD - ach meine Phantasie ... ich bin schon still ^^) .
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#4
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#5
Okay, ... dann solltest du die Frage in der Umfrage vielleicht anders stellen: Willst du deinen Charakter auf die neue Karte mitnehmen?
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#6
Zu strikt formuliert gewesen, sorry. Es geht um die allgemeine Möglichkeit, nicht um den eigenen Char direkt. :achappy:
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#7
Gut, dass man seine Entscheidung in der Umfrage nochmal nachträglich ändern kann :achappy: Ich schwanke doch deutlich hin und her, da es zwar sicherlich sehr interessant wäre, wirklich mit allen zusammen neu Null zu beginnen, aber vermutlich wäre es auch für viele nicht so schön, wenn sie ihren Charakter OC-bedingt ablegen müssten... Mich persönlich stört bei einem neuen Charakter lediglich das, was andere wiederum anscheinend sehr spannend finden und zwar die völlige Unwissenheit über die Dinos auszuspielen. Aber auch hier wurde schon angedeutet, dass diese Phase vermutlich schnell vergeht, so dass es eh nach kurzer Zeit nicht mehr bei jedem Standard-Dino ein Thema sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

GedwinMod

Abenteurer
Registriert seit
10. 04. 2017
Beiträge
53
Ratings
27 2
Alter
48
Ark Char
Gedwin
#8
Meine Meinung: Eine vollkommen neue Welt, eine vollkommen neue Lore , das heißt auch ein vollkommen neuer Charakter. Alles andere wäre irgendwie hinkonstruiert, die Fraktionen wären wahrscheinlich auch die alten, ebenso wie die Mentalität der einzelnen Charaktere. Man kann sich darauf einstellen. Ich persönlich bin dafür, dass alle mit 0 anfangen und die Geheimnisse der Welt ergründen, zusammen, verfeindet oder als Einzelkämpfer. Aber verstehe ich auch die Argumente für eine Übernahme des Charakters :achappy:
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#9
Es könnte eventuell nützlich sein, zu wissen, wie viele Leute tatsächlich (nicht) bereit sind einen neuen Charakter zu spielen. Hier haben ja nun auch sicher einige Leute die zweite Option gewählt, obwohl sie einen neuen Charakter spielen wollen bzw. ggf. spielen würden.

@Gedwin: Ich sehe das auch so und befürchte, dass es sonst "nur" die bekannten Strukturen auf einer neuen Map sind, wenn eine gewisse Summe von bereits bespielten Charakteren rüberwechseln. Übrigens könnte ein gänzlicher Neuanfang vielleicht auch ganz nett für die Werbung für den Server sein, da es eventuell Neulinge eher anspricht, wenn sie nicht der einzige "auf Level 1" sind.
 
Registriert seit
20. 04. 2017
Beiträge
9
Ratings
8 3
Ark Char
Aurora
#11
Was für mich noch gegen die Charaktermitnahme spircht wäre, dass ich es nervig fände, wenn ich als neuer Char ständig überlegen müsste, ob ich die Info über Charakter X wirklich habe oder ob sie noch aus Season 2 stammt.

Rotnacken Rotnacken : Conni meint mit "auf Level 1" eher gleiche RP-Startbedingungen, d.h. es gibt noch nicht diese großen, für einen Neuling eventuell einschüternd wirkenden Gruppierungen. (Das Ganze ist aber für die Diskussion wohl eher nebensächlich, denn es wäre wenn überhaupt nur ein kleiner Nebeneffekt)
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
327
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#12
Wenn der Charakter mitgenommen werden kann, steht ja immer noch nicht fest, ob sie ihr Wissen verlieren oder nicht.
Einige Charakter spielen hier sehr wahrscheinlich schon sehr lange, vielleicht sogar ein Jahr.
Denjenigen sollte man doch auch zutrauen können, dass sie RP technisch quasi von 0 anfangen, und eben nicht die bisherigen Stämme, etc. entstehen.
Es ist dann halt wieder zufallsgesteuert.
Oder gibt es diese Option nicht DichteFichte DichteFichte ?
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#14
Ich finde es super spannend, das Ergebnis der Umfrage zu verfolgen. Es ist echt interessant, dass sich die Community in diesem Punkt wirklich auf einer Waage hält.

Aber mal am Rande angemerkt: Das Ergebnis dieser Abstimmung wird keine Finale Entscheidung. Wir werden mit dem Ergebnis aus dieser Umfrage eine Teamsitzung abhalten und dann versuchen mit euch einen Kompromiss zu finden, der für alle den bestmöglichen Weg darstellt.
Also macht euch vorerst keine Sorgen um eure Charaktere :achappy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
24. 02. 2017
Beiträge
71
Ratings
81 4
Alter
31
Ark Char
Nora
#15
Da aus der Umfrage ja auch nicht herausgeht, wer tatsächlich SELBST seinen Charakter mitnehmen möchte, ist das Thema vielleicht gar nicht so breit gestreut, wie es jetzt wirkt. Vielleicht trifft es im Endeffekt eh nur ein paar einzelne Leute, die sich ungern von ihrem Char trennen möchten. Mit diesen findet sich sicherlich eine Lösung. Einige, wie ich auch, wollen diesen Menschen vielleicht bloß den Weg nicht verbauen.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#16

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
327
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#17
Ja hier, ich. xD
Ich hab das bisher nicht geschrieben, weil ich dachte, es weiß eh jeder, dass ich wohl zu der Sorte gehöre, die ihren Charakter behalten wollen.
Nur geht's hier nicht um mich, sondern um die Com. Daher überlegte ich noch, ob ich nun etwas schreibe oder nicht, zumal der Text sehr lang wird, weil ich das geschehen eher objektiv beleuchten wollen würde.

Also meine subjektive Meinung:

Char mitnehmen, ganz klar, weil ich meinen Char auch mitnehmen möchte. ( je mehr ich btw das Gefühl bekomme, dass ich den iwann "zwangsweise" abgeben muss, umso mehr verstärkt sich mein gefühl dahingehend.. )
Meinen objektiven Eindruck wollte ich erst später herein schreiben, je nachdem wie sich das hier entwickelt.

Daumen hoch btw. für Elenas Beitrag. Schön, dass auch einmal die andere Seite der Medaille betrachtet wird.
Denn man darf nicht vergessen, hier gibt es Spieler, die ihren Char seit 1 Jahr spielen und da eben auch hereingewachsen sind.
ich denke, man kann da gut nachvollziehen, dass diejenigen ihren Char evtl. nicht gern hergeben möchten, ganz gleich, ob man seinen Char nun selbst behalten möchte oder nicht.
Argumente, welche hier gebracht wurden, die dagegen sprechen, kann man im Grunde ganz einfach widerlegen,
dazu allerdings mehr später, sollte ich meinen objektiven Eindruck hier noch herein schreiben.
Kann hier auch gerade nur halbherzig reagieren, es würde also keinen Sinn bringen, dies jetzt alles zu schreiben.
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#18
"Alle sollten neu anfangen" - Hiervon ist aber bitte der Zebramann ausgeschlossen. Von dem will ich mich nicht trennen (und Flint sicher auch nicht)! :oops:
Irgendwo im Eisgebiet wird er schon wieder auftauchen!
(Beitrag kann gerne wieder gelöscht werden :acyay:)
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#19
Ich denke sowieso, dass der allgemeine Konsens eher dahingehen wird, dass Charaktere mitgenommen werden können.

Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass sie auf keinen Fall ihr gesamtes Wissen beibehalten sollten. Ich spreche da einfach mal aus eigener Erfahrung in anderen Rollenspiel Projekten. Dieser Neuanfang bietet einem die Chance, mal von Sachen loszulassen die einem im Rollenspiel die ganze Zeit gebunden, an einem Ort gehalten haben etc.
Wenn ihr jetzt mit einem alten Charakter auf eine neue Insel kommt, aber direkt in alte Muster fallt, bringt der komplette Neuanfang - nichts. :c

Darum bin ich der Meinung, dass jemand der seinen Char mitnehmen möchte, auch das O.K dafür haben sollte. Aber trotzdem sollte man vorher wirklich drüber nachdenken, ob man den Neuanfang nich nutzen will.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)