News Season 3.1: Wir sind noch nicht tot

ZarJohn

Programmierer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
09. 08. 2012
Beiträge
63
Ratings
26 4
Alter
19
Ark Char
Gnarock Goldliebling
#1
Heyo Leute,

von mir hört man ja eher selten etwas, da ich mich lieber im Hintergrund aufhalte. Da Paul immer noch auf unbestimmte Zeit verhindert ist(mal wieder…), bin ich aber nun mal dran zu Schreiben.

Wie alle von euch inzwischen mitbekommen haben, herrscht auf den Server im Moment eine gewisse Flaute. Um ehrlich zu sein, der Server ist leer. :acwtf:Dagegen wollen wir nun etwas angehen und haben uns die letzten Tage zusammengesetzt, um einige Probleme zu beheben und neue Ideen zu erarbeiten. Dabei haben wir folgenden 10 Punkte Plan erarbeitet^^

Themenliste:
  1. Season 3.1
  2. Der Sound Bug
  3. Bewerbungsrichtlinien
  4. Aufruf für Vorschläge
  5. Kurze Abstimmungen
  6. Custom Drops
  7. Lore und Bücher
  8. Quests
  9. Dino Werte
  10. Adminshop

1) Season 3.1
Ja ihr habt richtig gelesen, wir werden eine neuen Sub Season beginnen! Da wir nun einige große Änderungen geplant haben, glauben wir, dass es an der Zeit ist einen neuen Abschnitt anzufangen. Wir werden keinen Wipe durchführen und haben auch die letzten Wochen über keine Gebäude usw. gelöscht um allen die Chance zu gegeben entweder ihren bisherigen Charakter weiterzuspielen oder neu anzufangen.
Es wird keinen festen Start für die Season 3.1 geben, da viele dieser Änderungen mit der Zeit einfach mit eingebaut werden können. Ingame wird es aber einen Übergang geben, der in etwa 2 Wochen stattfinden wird. Im Zuge dessen werden dann auch alle inaktive Charaktere gelöscht werden. Daher bitten wir jeden, der seinen Charakter weiterspielen will, sich in den nächsten 2 Wochen einzuloggen oder sich bei uns zu melden. Wer gerne seinen Charakter im Moment noch spielen will, aber ihm im Zuge des Wechsels sterben lassen will, kann sich auch gerne bei uns melden.

2)Der Sound Bug
Wir haben einige Testing Möglichkeiten erarbeitet aber “leider” scheint der Bug im Moment nicht mehr aufzutreten. Das heißt, dass alle erstmal wieder normal Spielen können und wir, falls der Bug wieder auftreten sollte, wir ihn effektiv messen können und gleichzeitig Ausweichserver zur Verfügung stellen damit alle am Rollenspiel teilnehmen können.

3) Bewerbungsrichtlinien
Wir haben unsere Bewerbungsrichtlinien etwas Überarbeitet und neu formuliert. Größtenteils sind es nur Hilfen, damit sich neue Spieler einfacher zurechtfinden. Die einzige wirklich neue Regel ist, dass Charaktere aus Romane oder Filmen nicht mehr erlaubt sind. Viele Spieler hatten Probleme beim Spielen dieser und haben ihre Charaktere schnell sterben lassen. Ebenfalls es ist schon sehr komisch, wenn 3 verschiedene Charaktere auf der gleichen Romanfigur beruhen.

4)Aufruf für Vorschläge
Im Zuge der Änderungen, die wir im Moment am durchführen sind bzw. planen, würden wir uns natürlich über Input und eine Beteiligung der Community freuen. Schließlich sind wir immer noch ein Community Projekt. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, dann postet diese bitte Zeitnah im entsprechenden Forum oder lasst sie uns per Ticket zukommen. Das können Konzepte, Mods, Ideen und alles andere, was euch einfällt, sein.

5) Kurze Abstimmungen
Einige Änderungen die wir planen werden einen größeren Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Daher werden wir in den nächsten Tagen einige Umfragen eröffnen, um eure Meinung darüber zu erfahren und euch wie immer die Chance zu geben Verbesserungsvorschläge einzubringen. Da wir zeitnah wieder in einen aktiven Spielbetrieb übergehen wollen, werden wir die Umfragen mit kurzen Zeiten versehen(vermutlich 2 Tage). Wenn es weiteren Diskussionsbedarf besteht, werden wir die Zeiträume natürlich dementsprechend Anpassen.

6) Custom Drops
Wir nehmen uns im Moment die Zeit um für alle Dinos Custom Drops zu implementieren. Diese werden realistischer sein als die Standard Fleisch und die Ausrüstung Drops und auch das Jagen von bestimmten Dino Arten wird sinnvoll. Diese Drops werden dann auch einen Nutzen außerhalb des Rollenspiels erhalten. Geplant ist, dass damit verbesserte Ausrüstung gecraftet werden kann. Auch werden die neuen Items durch die Anzah Mod einige dieser Drops benötigen.

7) Lore und Bücher
Die Lore wird weitergehen! Viele haben sich beschwert, dass die Events nicht weitergeführt wurden und das können wir auch nachvollziehen. Es werden weiterhin Events zur Lore durchgeführt werden. Diese werden aber eher kürzer und Episoden Artiger gemacht, damit nicht die ganze Plotline nur durch das Verschwinden eines einzigen Charakters kaputt geht. Hinzu kommt auch eine weitere Möglichkeit die Welt zu erkunden. Überall auf der Karte werden wir Schriftstücke mit Informationen hinterlegen. Diese können von der Lore stammen, von früheren Bewohnern der Insel, von ganz anderen Zivilisationen und und und.

Wenn ihr schonmal einen alten oder aktuellen Charakter verewigt haben woltet, so könnt ihr uns einfach entsprechende Texte zukommen lassen und wir werden sie mit einbauen.

8) Quests
Wir werden kleinere Quest einführen, welche wir entweder im Forum oder Ingame veröffentlichen werden. Diese Quests werden direkten Einfluss auf das Spielgeschehen für alle Spieler haben, besonders wenn diese nicht geschafft werden. Diese Quests können auch eine Beschäftigung für unsere Dauerspieler sein :acyay:

9) Anpassung der Dino Werte

Wir werden ebenfalls die Dino Werte etwas verändern, damit die gefährlichen Dinos wieder richtig gefährlich werden und die gezähmten nicht jeden Gegner direkt töten können. Gleichzeitig versuchen wir aber es den neuen Spielern nicht unmöglich zum Überleben zu machen.

10) Adminshop
Über diesen Schritt haben wir lange diskutiert. Es geht jetzt nicht um einen Echtgeld Shop, damit wir die Serverkosten bezahlten kriegen(wobei das auch keine so schlechte Idee wäre :acreally:) Es geht darum, dass es sicher Probleme geben wird, an einige Ressourcen zu kommen. Es haben uns leider in den letzten Wochen einige Spieler verlassen und damit sich niemand ärgern muss, dass man auf einige Resourcen keinen Zugriff hat, werden einige Grundressourcen in andere Umtauschbar sein. Natürlich für einen gewissen Aufpreis :acdevil:

Wir alle hoffen, das viele Spieler mit uns diese neue "Season" spielen werden und wir gemeinsam das Projekt zu einer neuen Glanzzeit führen können:achype:

Liebe Grüße,

ZarJohn
 
Zuletzt bearbeitet:

ZarJohn

Programmierer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
09. 08. 2012
Beiträge
63
Ratings
26 4
Alter
19
Ark Char
Gnarock Goldliebling
#2
Heyo,

so eine Woche ist es jetzt her, dass wir unsere große Ankündigung für Season 3.1 gemacht haben und einige denken sich bestimmt schon: “Da passiert ja gar nichts”. Es passiert schon etwas, aber leider sind viele der Sachen nicht für alle sichtbar. Daher gebe ich einfach mal ein kleines Update raus^^


1: Vorschläge

Wir haben bis jetzt zwei Vorschläge gekriegt und haben uns angeschaut, inwieweit wir diese implementieren können. Leider hätten diese viel vom Freiraum des Rollenspiels weggenommen und wir haben uns letztendlich dagegen entschieden, da wir den Leuten so wenig wie möglich vorschreiben wollen. Wenn ihr aber noch Ideen habt, meldet euch bei uns!!! Unsere neue Lieferung Kristallkugeln steckt immer noch beim Zoll fest…


2: Abstimmungen

Gleichzeitig mit diesen Post sollte auch die erste Abstimmung online gehen. Einige weitere sollten in den nächsten Tagen folgen. Wir mussten erstmal die Grundlage für einige der Sachen über die abgestimmt werden soll schaffen.


3: Custom Drops

Die Custom Drops waren für mich persönlich ziemlich zeitraubend. Inzwischen ist das Grundgerüst fertig und die Drops können von uns komplett eingestellt werden. Als erste Items werden wir nun verschiedene Ledergrößen einfügen. Diese werden klein schneitbar sein und verschiedene Items (besonders Sättel) werden größere oder kleinere Lederstücke brauchen (das gleiche gilt für Pelz). Zusätzlich werden die Deko Items, welche Dinoteile darstellen, nicht mehr craftbar sein sondern von den entsprechenden Dinos gedroppt werden. Danach werden wir uns den etwas spezielleren Drops zuwenden. Die Ideenliste ist inzwischen schon gruselig lang geworden.


4:Texte

Leider hat sich noch keiner bei uns wegen eines Textes gemeldet. Es ist zwar schade, dass keiner Interesse daran hat, einen alten Charakter zu verewigen, aber wir werden schon auf genug eigene Ideen kommen. Die Option steht aber auf jeden Fall immer noch offen.


5: Dino Werte

Dino Werte bearbeiten ist eine ziemliche Friemelarbeit, da es so viele Möglichkeiten gibt ein und dieselbe Sache zu machen. Daher sind wir da noch fleißig dran.


Ich hoffe, dass alle nachvollziehen können, womit wir unsere Zeit die letzte Woche über verbracht haben und nicht das Gefühl kriegen, dass wir uns mit nichts befassen.


Einen fröhlichen Start in die Woche,


ZarJohn
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)