1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Settings Schwierigkeit, Globalchat, Beschreibung und co

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Kandar Mar, 03. 07. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    James Thassilo Bartholomeus Drake
    Hallo zusammen,

da es ja ausdrücklich gewünscht ist würde ich hier mal anfangen ein paar Verbesserungsvorschläge niederzuschreiben. Jeder der ebenso was dazu beitragen will, immer her damit :)

1. Schwierigkeitsgrad auf 4 anheben:

Hat zur Folge das Dinos bis 120 oder 130 spawnen. Das macht das ganze ein wenig anspruchsvoller in der Wildnis ohne das es zu schwierig wird. So hat man mehr Gefahrenmomente und es macht mehr Spass

2. Nutzung des Globalchats

Ich glaube das der deaktiviert ist, bin mir aber nicht sicher. Hier würde ich dafür pledieren diesen zu nutzen. Es soll nicht zur direkten Kommunikation sein. Als Beispiel: "Kandar überlegt gerade ob Heinrich zu Hause ist", "Fragt sich wo er xy finden kann",

Für Leute welche nicht auf dem TS sind oder ein wenig scheu kann man dadurch durchaus Hilfestellung geben ohne das RP zu stören. Desweiteren ist es für OOC Kommentare oder Fragen schon wichtig finde ich.

3. Serverbeschreibung

Entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich keine Auflistung hier im Forum. Nämlich übersichtlich darzustellen was auf dem Server eingestellt ist.

Schwierigkeitsgrad
    Taming, Breeding, Harvesting
    Structurelimit normal
    Structurelimit Plattformen

4. Verfeinerung des Spielererlebnisses

Ist eine doofe Überschrift aber um das Feeling mehr zu verstärken könnte man die einzelnen Dinos nochmal im Detail anpassen. Zum Beispiel den Trex im Damage und Health anpassen das er wirklich bedrohlich ist. Dafür dann den Spawn runtersetzen. Oder ein Mammut anpassen das es von Grundauf mehr tragen kann aufgrund seiner doch stattlichen Größe.

Ein weiterer Punkt ist es die Multiplier beim Leveln anzupassen das man sich keine Überdinos zusammenzähmen kann etc. Das macht das ganze anspruchsvoller und ist in meinen Augen RP-fördernd.

Diese Änderungen sind mit viel Arbeit verbunden aber ich wollte es dennoch mal erwähnen. Das ganze würde dem Server die besondere Würze geben :)

• Like Like x 2
  2. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    757
    516
    93
    Location on Map:
    Hey Kandar Mar!
    Danke für dein Feedback, ich werde das mal so an den Rest vom Team weiterleiten und wir werden schauen, was davon umgesetzt wird.

3. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    706
    141
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Gottfried Bock
    Also zu 2, es ist in der Config nur möglich Global oder Lokal einzustellen, OOC geht ja meist nur die etwas an die in deiner Nähe sind und für Emotionen gilt das selbe, denke dass das eher störend wäre wenn das im Globalen abläuft.

zu 4, ich hab jetzt noch keine Einstellung(ohne Mod) gesehen die mir Erlaubt einzelne Dinos so anzupassen und könntest du mir genauer erklären was du mit Überdinos meinst?

4. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    757
    516
    93
    Location on Map:
    1. "Schwierigkeit auf 4 anheben."
    Angenommen!
    Wird heute Nachmittag geupdated. :)

2. "Global Chat einschalten."
    Abgelehnt!
    Tut uns Leid, aber wir werden keinen Globalen Chat einstellen.

3. "Serverbeschreibung."

Angenommen!
    Wir heute Nachmittag zeitgleich mit dem Update kommen. :)

4. "Verfeinerung des Spielerlebnisses."

Vorgemerkt.
    Für spätere Updates vorgenommen und auf unserer Liste.

Ich bedanke mich noch einmal für dein Feedback und hoffe, dass du uns erneut welches gibst, wenn dir etwas auffällt! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03. 07. 2016
  5. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
  6. Spidersn

Spidersn Neuling

13. 06. 2016
    8
    2
    0
    Location on Map:
    Ebenfalls würde ich empfehlen auf der Website eine kurze Erklärung einzubauen, was Rollenplay in Ark bedeutet. Einige können mit dem Begriff nichts anfangen, die vorher vielleicht PVP oder reines PVE gezockt haben und zum ersten Mal das lesen.

7. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    706
    141
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Gottfried Bock
    Hab die Links in der Navigation mal berichtigt, so findet man nun auch wieder die Erklärung was Rollenspiel ist.

8. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    706
    141
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Gottfried Bock
    Wir haben jetzt einen Globalen Chat welchen wir über eine Steamgruppe laufen lassen. Beitreten kann man ganz einfach wenn man auf folgenden Link geht und danach auf Chat drückt: AnzahCraft Steam Gruppe

Da Ark uns ja diese Möglichkeit nicht bietet und oft danach gefragt worden ist, haben wir uns jetzt für diesen Weg entschieden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. 07. 2016
  9. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Wie gestern schon erwähnt gab es bei dem Link eine Fehlermeldung .

und für die Verschiedenen Chats kannst ja in Optionen einstellen welchen du nutzen willst ;))

Also Ark biete schon die Möglichkeiten ;)

10. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    706
    141
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Gottfried Bock
    Bei einem Test hat es nicht funktioniert.
    Was finde ich viel störender ist, wenn man unterm RP'n dauernd was im global zu lesen bekommt. So kann jetzt jeder einen "Globalen" Chat nutzen der möchte.

• Like Like x 2
  11. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Ich gebs auf ;)

• Funny Funny x 1
  12. Artoro

Artoro Waldläufer

04. 07. 2016
    158
    114
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Cruse "Marksman" Masters
    1:0 für Tealk

Und die Masse ist am toben ...

13. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    757
    516
    93
    Location on Map:
    Welche Fehlermeldung denn? Bei mir funktioniert der nämlich ohne Probleme o_O
    Einen Global Chat Ingame lehnen wir aber ab, ich möchte im RP nicht immer Gedankengänge und sonstige Floskeln lesen müssen.

14. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    das von euch gesetzte system ist themaverfehlung bzw ist nutzlos wenn es nicht alle nutzen.

ich lass mich wieder hinreißen ...

Kann Geschlossen werden

15. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    757
    516
    93
    Location on Map:
    Es ist und bleibt jedem Spieler frei den Global Chat zu nutzen.
    Ich kann jeden verstehen, der ihn nicht nutzen möchte. Stichwort Metagaming.

Im Notfall gibt es Teamspeak, Funkgeräte und das Forum.

Aber auf eigenen Wunsch:
    /Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen