Settings Schwierigkeit, Globalchat, Beschreibung und co

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
68 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#1
Hallo zusammen,

da es ja ausdrücklich gewünscht ist würde ich hier mal anfangen ein paar Verbesserungsvorschläge niederzuschreiben. Jeder der ebenso was dazu beitragen will, immer her damit :achappy:

1. Schwierigkeitsgrad auf 4 anheben:

Hat zur Folge das Dinos bis 120 oder 130 spawnen. Das macht das ganze ein wenig anspruchsvoller in der Wildnis ohne das es zu schwierig wird. So hat man mehr Gefahrenmomente und es macht mehr Spass

2. Nutzung des Globalchats


Ich glaube das der deaktiviert ist, bin mir aber nicht sicher. Hier würde ich dafür pledieren diesen zu nutzen. Es soll nicht zur direkten Kommunikation sein. Als Beispiel: "Kandar überlegt gerade ob Heinrich zu Hause ist", "Fragt sich wo er xy finden kann",

Für Leute welche nicht auf dem TS sind oder ein wenig scheu kann man dadurch durchaus Hilfestellung geben ohne das RP zu stören. Desweiteren ist es für OOC Kommentare oder Fragen schon wichtig finde ich.

3. Serverbeschreibung

Entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich keine Auflistung hier im Forum. Nämlich übersichtlich darzustellen was auf dem Server eingestellt ist.

Schwierigkeitsgrad
Taming, Breeding, Harvesting
Structurelimit normal
Structurelimit Plattformen

4. Verfeinerung des Spielererlebnisses


Ist eine doofe Überschrift aber um das Feeling mehr zu verstärken könnte man die einzelnen Dinos nochmal im Detail anpassen. Zum Beispiel den Trex im Damage und Health anpassen das er wirklich bedrohlich ist. Dafür dann den Spawn runtersetzen. Oder ein Mammut anpassen das es von Grundauf mehr tragen kann aufgrund seiner doch stattlichen Größe.

Ein weiterer Punkt ist es die Multiplier beim Leveln anzupassen das man sich keine Überdinos zusammenzähmen kann etc. Das macht das ganze anspruchsvoller und ist in meinen Augen RP-fördernd.

Diese Änderungen sind mit viel Arbeit verbunden aber ich wollte es dennoch mal erwähnen. Das ganze würde dem Server die besondere Würze geben :achappy:
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#2
Hey Kandar Mar!
Danke für dein Feedback, ich werde das mal so an den Rest vom Team weiterleiten und wir werden schauen, was davon umgesetzt wird.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
994
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#3
Also zu 2, es ist in der Config nur möglich Global oder Lokal einzustellen, OOC geht ja meist nur die etwas an die in deiner Nähe sind und für Emotionen gilt das selbe, denke dass das eher störend wäre wenn das im Globalen abläuft.

zu 4, ich hab jetzt noch keine Einstellung(ohne Mod) gesehen die mir Erlaubt einzelne Dinos so anzupassen und könntest du mir genauer erklären was du mit Überdinos meinst?
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#4
1. "Schwierigkeit auf 4 anheben."
Angenommen!
Wird heute Nachmittag geupdated. :achappy:

2. "Global Chat einschalten."
Abgelehnt!
Tut uns Leid, aber wir werden keinen Globalen Chat einstellen.

3. "Serverbeschreibung."

Angenommen!
Wir heute Nachmittag zeitgleich mit dem Update kommen. :achappy:

4. "Verfeinerung des Spielerlebnisses."

Vorgemerkt.
Für spätere Updates vorgenommen und auf unserer Liste.


Ich bedanke mich noch einmal für dein Feedback und hoffe, dass du uns erneut welches gibst, wenn dir etwas auffällt! :achappy:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
13. 06. 2016
Beiträge
8
Ratings
3
#6
Ebenfalls würde ich empfehlen auf der Website eine kurze Erklärung einzubauen, was Rollenplay in Ark bedeutet. Einige können mit dem Begriff nichts anfangen, die vorher vielleicht PVP oder reines PVE gezockt haben und zum ersten Mal das lesen.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
994
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#8
Wir haben jetzt einen Globalen Chat welchen wir über eine Steamgruppe laufen lassen. Beitreten kann man ganz einfach wenn man auf folgenden Link geht und danach auf Chat drückt: AnzahCraft Steam Gruppe

Da Ark uns ja diese Möglichkeit nicht bietet und oft danach gefragt worden ist, haben wir uns jetzt für diesen Weg entschieden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
68 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#9
Wie gestern schon erwähnt gab es bei dem Link eine Fehlermeldung .

und für die Verschiedenen Chats kannst ja in Optionen einstellen welchen du nutzen willst :acyay:)

Also Ark biete schon die Möglichkeiten :acyay:
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
994
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#10
Bei einem Test hat es nicht funktioniert.
Was finde ich viel störender ist, wenn man unterm RP'n dauernd was im global zu lesen bekommt. So kann jetzt jeder einen "Globalen" Chat nutzen der möchte.
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#12
1:0 für Tealk

Und die Masse ist am toben ...
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#13
Wie gestern schon erwähnt gab es bei dem Link eine Fehlermeldung .

und für die Verschiedenen Chats kannst ja in Optionen einstellen welchen du nutzen willst :acyay:)

Also Ark biete schon die Möglichkeiten :acyay:
Welche Fehlermeldung denn? Bei mir funktioniert der nämlich ohne Probleme :acwtf:
Einen Global Chat Ingame lehnen wir aber ab, ich möchte im RP nicht immer Gedankengänge und sonstige Floskeln lesen müssen.
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
68 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#14
das von euch gesetzte system ist themaverfehlung bzw ist nutzlos wenn es nicht alle nutzen.

ich lass mich wieder hinreißen ...

Kann Geschlossen werden
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#15
Es ist und bleibt jedem Spieler frei den Global Chat zu nutzen.
Ich kann jeden verstehen, der ihn nicht nutzen möchte. Stichwort Metagaming.

Im Notfall gibt es Teamspeak, Funkgeräte und das Forum.

Aber auf eigenen Wunsch:
/Closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)