ARK Regen ohne Regenanimation nur mit Ton

GedwinMod

Abenteurer
Registriert seit
10. 04. 2017
Beiträge
53
Ratings
27 2
Alter
48
Ark Char
Gedwin
#1
Hallo,

hab seit 3-4 Tagen das Problem, dass ich den Regen zwar höre, aber nicht sehe.
Sonst ging das immer. Hat da jemand Erfahrung, was ich da falsch mache?

Viele Grüße
Gedwin
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#3
Geht mir auch so. Ich dachte nur, dass das an dem schlechten PC liegt, den ich übergangsweise benutze - aber daran liegts wohl doch nicht.
Momentan lagts bei mir auch etwas mehr als sonst (Ping schnellt manchmal über die 100) und gestern war der Server mal ein paar Minuten lang plötzlich down. Sonst ist mir aber nichts weiter aufgefallen.
 

Maldor

[ARK] Spieler
Registriert seit
29. 01. 2017
Beiträge
16
Ratings
16 2 1
Ark Char
Mjönar "Wolfsblut" Gunnbjorn
#4
Ist bei uns ebenfalls der Fall. Ich bin gerstern beim Schollenkontor nur mal kurz durchgeflogen und es ruckelte so stark dass ich diesen Bereich leider meiden muss. Erst dachte ich es liegt an meinem PC, doch dann kam mir in den Sinn dass ich auf der alten MAP regelmässig beim Handelsmarkt war und es nur ganz leicht ruckelte. Habe seit ca 3 Tagen einen Ping zwischen 70 und 130. Auch Slifk stellte fest, dass es in unserer Base schon enorm ruckelt.

Liebe Grüsse

Reerc Mal'dor
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
327
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#5
Ich reihe mich einmal ein.
Das fiel das eine Mal Anselm / Rotnacken auf, das war schon einige Tage her.
Mit diesem ganz starken Ruckeln, das hatte ich auch im Schollenkontor und auch woanders. Dachte das lag an meiner Inetverbindung ^^
Hoffentlich bricht Ark nicht zusammen, lasst uns am Besten schonmal ein Areal suchen, wo wir das Ganze in Echtzeit weiterspielen können :achappy: ^^
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#6
Der hohe Ping liegt an der Spielerzahl. Bei 40+ Spielern am Tag, geht ARK Leistungstechnisch langsam runter. Der Ping sorgt aber nicht für "ruckeln", dass kann tatsächlich nur am eigenen System liegen.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
327
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#7
Also Ruckeln war vielleicht der falsche Begriff. Es war ein starkes Haken, sodass man das Gefühl bekommt, man fliegt gleich vom Server ^^
Na mal gucken, hatte das bisher noch nie, erst seit 2 oder 3 Tagen
War auch echt selten, mal schauen, wie sich das verhält.
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
31
Ark Char
Sebastian White
#8
ja das musste ich auch feststellen. ständig dieses "rubberband" oder wie das heißt ^^ etwas nervig xD
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#9
Zitat ARK:
"Wir beheben das Problem mit dem Hohen Ping erst, wenn sich genug beschwert haben."
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#11
Mir sind auch abgesehen von dem Regen und den teilweise fiesen "Standbildern/Ruckeln/Lags" (wie auch immer ihr es nennen wollt) noch ein paar Dinge aufgefallen.
Zum Beispiel sind Dilos und Raptoren (größere zweibeinige Carnivore weiß ich nicht) vollkommen unnütz zur Jagt.

Üblicher weiße gehe ich entweder mit Vogel oder mit Raptoren jagen.
Da Kathy nicht fliegen will schwing ich mich also auf unseren 'Alpha' der Raptoren und hab zwei im Begleitschutz dabei.
Wenn ich den Befehl zum Angriff gebe, sie aggressiv schalte oder sie mich auf Neutral verteidigen, ist das ungefähr so effektiv wie wenn wir versuchen auf einem Dimorphodon zu reiten.

Dilos und Raptoren haben ein immenses Problem darin ihr Ziel zu treffen.
Ich hab letztens 2 Raptoren auf einen Trike gehetzt, dieser hat nach über 3 Minuten immer noch nicht reagiert weil sie ihn kein einziges Mal getroffen haben.
Eben so ist es ein Problem wenn man Beritten auf einem Raptor gegen in Trike kämpft. Nach ca 3-7 Angriffen des Trikes hängt man dann im Schild und kann weder vor noch zurück bis das Tier tot ist.
Entweder das Reittier ist stark genug und man schafft den Fight, oder man wird von der Beute zermalmt weil man nicht fliehen kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ganze hier her gehört.
Ich weiß auch gar nicht ob es an dem Server, an Wild Card oder an meinem Ark liegt. Wäre aber mal super raus zu finden.

ps:
wenn unangebracht dann einfach löschen oder in nem neuen Thema aufmachen
 

GedwinMod

Abenteurer
Registriert seit
10. 04. 2017
Beiträge
53
Ratings
27 2
Alter
48
Ark Char
Gedwin
#12
Das mit dem Ruckeln kann ich bestätigen, war davor noch nicht... auch bei 20 Spielern auf dem Server.

Habt ihr vielleicht neue Mods drauf?
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#13
Nein, aber mussten ja dank ARK auf Windows wechseln. -.-

Zum Beispiel sind Dilos und Raptoren (größere zweibeinige Carnivore weiß ich nicht) vollkommen unnütz zur Jagt.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin regelmäßig mit 5er Trupps Troodons auf Jagd, das läuft Problemlos.

Das Problem ist halt, dass der Serverping stetig auf über 80 bleibt, wenn einmal pro Zyklus die 30 Spieler überschritten wurden. Das Problem ist bei Wildcard übrigens bekannt.

Zitat ARK:
"Wir beheben das Problem mit dem Hohen Ping erst, wenn sich genug beschwert haben."
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#15
Wir standen vorher auf 100 Slots. Hardware ist dabei gleich geblieben. Also hat das damit nichts zu tun.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
327
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#16
Wir brauchen definitiv die fliegenden Buröstühle ^^
Kann sich eigentlich jeder einzelne von uns dort beschweren?
Oder können das nur Serverbesitzer?
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
327
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#20
Die Frage ist, was können wir tun als Comm?
Siehe Post #16 ^^ Geht das?
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)