Info Protokoll der Community Sitzung vom 12.09.2016

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#1
Hier eine Zusammenfassung, der wichtigsten Themen unserer Community Sitzung:

Themenliste:

  • Kommendes Serverupdate
  • Userstreitigkeiten
  • ARK DLC "Scorched Earth"
  • Metagaming
  • Neues Supportsystem
  • Schlusswort
1. Kommendes Serverupdate
Wir planen ein Update um das Spielerlebnis zu verbessern. Im folgenden eine Übersicht, der Features die wir für euch ausgearbeitet haben:
-Anheben der allgemeinen Schwierigkeit durch das Verstärken von Wilden Dinos und das schwächen von Gezähmten.
-Das ausblenden von schwebenden Spielernamen und dem Level von Wildtieren (Tiere müssen jetzt Betäubt werden um das "Alter" zu analysieren).
-Der Quetzal wird entfernt.
-Spieler skalieren nicht mehr so stark mit dem Level.
-Ein Mod wird eingefügt um die Inhalte von "Scorched Earth" zu generieren ohne, dass ihr das DLC kaufen müsst.
-Leiche Anpassungen an den Serverwerten

2. Userstreitigkeiten
Dieser Punkt ist relativ klein:
Wir möchten euch bitten, nicht bei jedem kleinen Gemecker bezüglich anderer Spieler zum Support zu kommen. Wir sind ein Team aus 3 Leuten und sobald jemand zu uns kommt um i.e zu sagen "Der Spieler ist voll gemein zu mir, wenn ich mit dem im TS bin" können und wollen wir da nichts machen!
Bitte löst eure Probleme unter 4 Augen und kommt erst zum Support, wenn normale Gespräche keine Wirkung zeigen. Danke!

3. Metagaming
Wir appellieren hier an den gesunden Menschenverstand von unseren Spielern. Wir wissen leider nicht was in allen Teamspeak Channeln so besprochen wird. Wenn wir dann von jemandem hören "Die haben sich im Teamspeak abgesprochen und nur so getroffen" ist das von unserer Seite aus einfach O.K! Jedoch dürft ihr nicht vergessen, dass wir jede Form von Metagaming sobald unbeteiligte davon betroffen sind sofort ahnden und vor weit ergreifenden Strafen gegen sowas nicht zurückschrecken.

4. Neues Supportsystem
Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, gibt es ein neues Support System für euch!
Ihr könnt auf unserer Website jetzt Tickets erstellen, die dann von uns bearbeitet werden können. Außerdem haben wir eure Aussagen dann "schwarz auf weiß" und können so auch Missverständnisse alá "Das hab ich nicht gesagt!" verhindert werden.
Wir bitten euch primär die neue Funktion zu benutzen und den Teamspeak Support nur bei Kleinigkeiten in Anspruch zu nehmen.

5. Schlusswort
Wir bedanken uns bei allen Spielern die den Server jetzt schon so lange begleiten und hoffen, dass wir in nächster Zeit u.a mit dem bald folgenden Trailer noch weiter wachsen.
Für eure Fragen, Probleme, Ideen und Kritiken steht unser Team euch immer gerne zur Verfügung. Entweder im Teamspeak oder Ticket Support.
Wir freuen uns auf euer Feedback.
 
Registriert seit
14. 07. 2016
Beiträge
7
Ratings
3 1
Alter
25
#2
-Ein Mod wird eingefügt um die Inhalte von "Scorched Earth" zu generieren ohne, dass ihr das DLC kaufen müsst.
Wie heißt der Mod?
Wird dadurch auch "seide" und "sand" eingefügt um "Wüstenrüstung" und "Lehmhäuser" zubauen?

Ist es nicht eine Frage der Zeit bis der Mod gesperrt wird von Wildcard? Ich meine dadurch gehen die einnahmen des DLC´s verloren, ich denke mal nicht das die das Tatenlos hinnehmen.

Mfg. Aaron
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
68 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#4
gibt es schon ne grobe Einschätzung wann wir mit dem Serverupdate rechnen können? Nur damit man sich drauf einstellen kann
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#5
Wir benutzen den Sonntag dieser Woche um alle inaktiven Spieler zu entfernen. Dann kommt das Update wahrscheinlich in der Nacht von Sonntag auf Montag.
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)