Season 1 Professor Dr. Sebastian White

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
31
Ark Char
Sebastian White
#1
OC: ich halt, siehe vorherige Bewerbung :achappy:

Char:

Eine kühle Brise weht an mir vorbei. Salz liegt in der Luft. Ich stehe auf unserem Bootssteg, nur 50 Meter von unserem Haus entfernt. Mein Vater erklärt mir gerade, wieso Algen so wichtig sind für die Flora und Fauna unter Wasser. Er umarmt mich und in mir zieht sich alles zusammen. Nicht, weil ich die Berührung so erschreckend fände, sondern weil es leider nur noch eine Erinnerung ist und ich die Berührung innerlich erwartete, aber nichts kam.
"Professor? Professor! Das müssen Sie sich ansehen!" ... ich drehte mich langsam um, schüttelte diese längst vergangenen Gedanken ab und schaute in Richtung meiner Assistentin. "Was gibt es denn Frau Jones?"
Normalerweise ist Sie nicht so aufgeregt. Irgendwas besonderes muss vorgefallen sein. "Professor, schauen Sie nur. Ein Brief! Mit altertümlichen Siegel. Sowas habe ich nur in Filmen gesehen bislang."
Ich schaute verblüfft und interessiert auf den Briefumschlag den Frau Jones in der Hand hatte, musterte Ihn und nahm ihn behutsam in die Hand. Sanft streichte ich über das Siegel. Bildete ich mir das ein, oder war es noch leicht warm? "Es scheint, als wäre das Siegel gerade erst raufgedrückt worden." Ich begutachtete das Siegel genauer. "Das sieht ein wenig aus, wie ein Delphin." Ich kramte mein Taschenmesser aus meiner Hosentasche und fuhr vorsichtig, unter den wachsamen Augen von Frau Jones, mit der scharfen Messerseite unter das Siegel und begann es, möglichst ohne es zu beschädigen, zu lösen. Es gelang mir mehr oder weniger gut und ich öffnete den Brief.
Der Brief war nicht sehr lang, aber die Schrift war für mich eindeutig zu identifizieren. Jennifer! Ich lernte Sie vor 25 Jahren in der Universität kennen. Damals noch in Deutschland, in Kiel. Meine erste große Liebe und bis heute noch pflegen wir eine Brieffreundschaft. Aber sie hat nie ein Siegel benutzt. Was hat das nur zu bedeuten?

Hey Bastion,

ich weis, wie sehr du die Forschung liebst und du bist etwas besonderes in der Welt der Unterwasserlebewesen. Ich habe ein ganz besonderes Angebot für dich. Triff mich in 5 Tagen bei unserer alten Stelle.

Kuss
Jennifer

Frau Jones schaute mich mit offenem Mund an. Wir haben seit ein paar Wochen, nunja, eine Art Beziehungsversuch. Man wird halt einsam in so einem Meeresreservat mitten auf einer Pazifikinsel. Aber Sie sagte nichts. Ich auch nicht.

Ich packte schnell meine wichtigsten Sachen zusammen und fuhr mit dem Boot Richtung Land. 5 Tage. Die Frau hat wie immer einen Knall! Das ist fast unmöglich zu schaffen, aber meine Neugier ist einfach zu groß. So einen Brief schreibt Sie mir nicht umsonst.
Ich schaffte es gerade so. Die Universität war abgeschlossen, aber wir kannten unsere Geheimeingänge.
"Das gute alte Dachgeschoss, was Jennifer? Was soll das ganze? Was..." ... "Bastion..." Sie gab mir einen flüchtigen, schnellen Kuss auf die den Mund. "Reden wir nicht lange um den heißen Brei. Ich habe dir doch mal von dieser Sendung erzählt. Mit den Dinosauriern und den Strafgefangenen. Du erinnerst dich?" Ich nickte nur, zu überrumpelt und überrascht um zu antworten. "Was, wenn ich dir sage, dass ich dich dort hinbringen kann? Du könntest Urzeitmeerestiere aus erster Hand studieren!" Ich schaute wohl immer noch verdutzt drein, denn sie kam auf mich zu und klappte mir mit einem neckischen Grinsen meinen Mund zu und streichelte sanft meinen Nacken. Ein schaudern ging durch meinen Körper. "Und da ich dich beobachten könnte die ganze Zeit, wären die Ergebnisse direkt in den besten Händen um sie auszuwerten. Na? Was meinst du?"
"Aber" ich schluckte. Ich schaute zwar kein Fernsehen, aber sie hatte mir einiges über das ganze erzählt. "Das wäre doch eine Reise ohne wiederkehr? Soweit ich weis kommt man von dem Planeten nicht einfach so wieder herunter! Und es sind lauter Verbrecher dort, die weit gefährlicher sind als die Dinosaurier!"
Sie lachte nur. "Das kann gut sein, aber es gibt doch auch zwei, drei größere Gemeinschaften, die schon länger dort ansässig sind und scheinbar relativ friedfertig. Schließe dich einen von ihnen an, dann solltest du relativ sicher sein. Aber du musst dich jetzt entscheiden, wir haben nicht ewig Zeit."
Ich kam mir vor wie Neo in diesem alten Film. Wie hieß der noch gleich? Ein Klassiker hat mein Vater immer gesagt, aber nur der erste Teil. Matrix, genau. Die blaue oder die rote Pille?
Aber Jennifer kannte mich lange genug um zu wissen, dass ich nicht nein sagen würde. Ich nickte nur, gespielt widerwillig, und sie lachte mich erfreut an. "Und als Belohnung... ein wenig Zeit haben wir schon noch" Sie grinste spöttisch und fing an an meinem Ohr zu knabbern...

steam id: 76561198006882531
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
164
Ratings
68 6
Alter
36
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#2
Angenommen :achappy:)

Aber nebenbei bemerkt es ist ein Planet und keine Insel :acyay: Das vielleicht noch beachten :acyay:
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
31
Ark Char
Sebastian White
#4
Muss mich mal inaktiv melden. Sebastian White gilt zunächst als verschollen. (RL-technisch gerade nicht wirklich Zeit zum spielen.)
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)