AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Forum Neues Design

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.063
Beste Antworten
1
Wie ihr seht haben wir nun ein neues Design für unser Forum, hierzu noch ein Paar erklärende Worte.

Forenübersicht


Wenn man oben die Leiste „Neue Beiträge“ anklickt, kommt man direkt auf die noch Ungelesenen Beiträge.

Darunter findet man die 8 neuesten Beiträge der Allgemeinen Bereiche, dies soll einfach eine kleine Übersicht bieten was alles so neues in dem Projekt passiert.

Kategorieübersicht


Wenn man jetzt aber z.B. auf den Ark Bereich geht, dann hat man oben wieder den „Neue Beiträge“ Knopf.

Darunter wieder eine Liste, diesmal aber die 5 neuesten Beiträge in der Kategorie. So sieht man immer auf einen Blick was Neues in seinem Interessenbereich passiert.


Die Foren wie z.B. Allgemeines kann man nur auf der ganzen Fläche der Kästchens anklicken und muss nicht immer direkt auf den Schriftzug klicken.
 

Subjekt14

Kämpfer
Beiträge
317
Beste Antworten
0
Alter
26
Guten Morgen zusammen.

Entschuldige Tealk, da bin ich abwesend und schon Motz ich rum.

Aber ich hab extreme Probleme die Seite nun übers Handy anzuschauen.
Es ist teilweise verschoben oder läd nur einen Teil.

Es kann sein das es an meiner Internetverbindung liegt, hab kein Internet mehr und bin somit auf Edge - wenn überhaupt so gut - angewiesen.

Jetzt ist die Frage,
haben andere auch das Problem?

Ich hab ein Android, Wikko Robby.
Vielleicht können ein paar andere User auch nachschauen obs nur an mir oder dem neuen Design liegt.

PS.: ich möchte das alte viiiel mehr :achappy: :acyay:

ansonsten liebe Grüße aus dem schönen Bayern
 

Phil

Lehrling
Beiträge
46
Beste Antworten
0
Alter
32
kann man das alte design wahlweise wieder einstellen userspezifisch? Mochte es und es war übersichtlich für mich.
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
909
Beste Antworten
2
Wisst ihr eigentlich wie lange man mich dafür in Photoshop eingesperrt hat? :c

 

Rotnacken

Abenteurer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
96
Beste Antworten
0
Ich muss das neue Design erst am PC sehen, um einen Scherz ausschließen zu können - bis dahin warte ich mit bissigen, verletzenden und menschenverachtenden Kommentaren :acyay:
 

Phil

Lehrling
Beiträge
46
Beste Antworten
0
Alter
32
ich sag mal so... das design ist die eine Sache (sieht mir ein wenig zu klinisch aus, hat keinen flair mehr für mich). Die Übersichtlichkeit der Forenübersicht, die es so anscheinend gar nicht mehr gibt ist der zweite Punkt. Als neuer Nutzer wüsste ich jetzt gar nicht mehr, wo ich hin muss. Ich mag das "Ordner-System" irgendwie sehr gerne.
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.063
Beste Antworten
1
Subjekt14 Subjekt14
Ich habe es auf allen meine Mobile Devices getestet (iPhone 6s, iPad, Lenovo Tablet und auch in der Arbeit auf einigen Samsung Geräten) und das Design ist sehr gut angezeigt worden. Wenn es da bei dir Probleme gibt mach doch bitte Screens und ein Ticket auf dann kann ich mir das mal genauer anschauen.

Rotnacken Rotnacken
Wenn du auf den ersten April abzielst, der Beitrag wurde am zweiten geschrieben^^

Das alte Design ist schon länger outdated und hat sehr viele Fehler erzeugt.
Ich weiße eine Umstellung mag immer niemand, ich arbeite im IT Bereich und darf mir das immer wieder antun, aber es ist alles nur eine Frage der Gewöhnung, wartet ein paar tage ab und ihr lernt es sehr schätzen da es sehr viele Vorteile bringt, auch den Usern.
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Supporter
[P&P] Spieler
Beiträge
327
Beste Antworten
0
Ich kenne das ganze mit den Veränderungen, man muss sich tatsächlich nur erst einmal dran gewöhnen.

Was mir persönlich nicht so sehr gefällt, ist die farbliche Veränderung. Es wirkt mir jetzt etwas steril. Ich bin aber jedenfalls froh, dass wir jetzt nicht rote Schrift auf schwarz, blaue Schrift auf rot oder Ähnliches haben, denn da würde ich wirklich eine Macke kriegen ^^

Mir lag nun das vorhergehende besser, vllt aus der Gewohnheit heraus, ich weiß es nicht. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es vorher gemütlicher war.

Mit der Ordnung vom Forum etc, da werd ich mich sicher in 1 oder 2 Tagen hereingefuchst haben, dann läufts.
 

Subjekt14

Kämpfer
Beiträge
317
Beste Antworten
0
Alter
26
Eigentlich wollte ich gerade ein Multizitat einfügen, aber der Button fehlt mir leider auch. :adsad:

@Fichte
Du Armer.
Ich wollte dich damit natürlich keines Falls kränken :acyay:
Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist, ich find nur das alte Übersichtlicher und schöner an zu schauen. Mir ist das weiß zu aufdringlich.

Tealk Tealk
Mach ich, ein Ticket kann ich hier allerdings nicht erstellen weil mir der Reiter bzw die Button dafür fehlen. :/

Das Fehler aufgetreten sind ist mir noch nicht aufgefallen. Zumindest von meiner Seite aus kann ich sagen das das alte schneller geladen hat und nicht so viele Anzeigefehler hatte wie das hier jetzt.

Das mit dem meckern ist richtig, aber deine Aussage das wir uns dran gewöhnen werden und es zu schätzen lernen.... naja, was bleibt uns über? xD
Klar, früher oder später kommt man damit auch klar, aber ich fand das Ordner System angenehmer und übersichtlicher.

Themen wie die Regeln oder die Lore hab ich hier jetzt noch garnicht gefunden. Oder ich bin einfach zu blöd.
 

Nebuginx

Lehrling
[ARK] Spieler
Beiträge
31
Beste Antworten
0
Alter
32
Hallo, das neue Design ist schon nicht schlecht, leider ist mir das Weiß auch sehr extrem und ich habe so das Gefühl das es unübersichtlicher ist. Trotzdem muss man auch die Arbeit loben. Vielleicht wird man sich daran ja gewöhnen . Grüße
 

Rotnacken

Abenteurer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
96
Beste Antworten
0
Sers,

durch ein bisschen rumstöbern im Forum und entdecken der einzelnen Funktionen (Neue Beiträge), finde ich den neuen Aufbau recht ansprechend. An das hellere Design müssen sich meine Augen noch gewöhnen, aber nach und nach finde ich es doch angenehmer, als das vorher genutzte grau.

Nur die Charaktererstellung für neue Mitglieder sollte vielleicht anders verortet sein. Derzeit führt der Weg ja über die Hauptseite/ARK/Charaktererstellung und erst dort ist der Hiweis "Klicke auf 'neues Thema erstellen' und schreibe deine Charaktervorstellung!"

Ggf. könntet ihr einen extra Bereich (z.B: Bewerbung) als neue Themengruppe dem Bereich ARK hinzufügen und von dort die angenommenen/abgelehnten Charaktere verschieben, um es Neuen einfacher zu machen, sich zu bewerben.

- Rotnacken
 

Julia Thorne

Abenteurer
Beiträge
71
Beste Antworten
0
Alter
32
Wenn ich auf Charaktervorstellung klick, dann kommt da ein großes Bild mit "Ups" - funktioniert das nur bei mir nicht oder hat's da was? Wenn ich rechts auf die Ordner Aktiv/Verstorben/Unzureichend geh, dann funktionieren die ganz normal.

EDIT: Sorry, vergesst es. Grade hat es wieder funktioniert. Warum auch immer ^^.
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.063
Beste Antworten
1
J Julia Thorne bitte solche Probleme mit Bildern und Fehlercodes als Ticket an uns senden, so ist es relativ schwer nachzuvollziehen warum da ein Fehler ist/war.
 

Kodex

Lehrling
Beiträge
34
Beste Antworten
0
Alter
35
Mir fehlt die Übersichtsseite mit den Unterkategorien wie Offtopic und der Charaktererstellung ich suche mir jetzt schon seit 15 minuten einen ab wie ich zur Charaktererstellung komme oder andere Beiträge die vorher mal bei Modideen standen (Ordnersystem) hat jetzt irgendwie was von ner Supportseite "Telekom oder Charakterwiederherstellung von nem MMO was keiner will"
Finde es zwar toll dass die aktuellen/letzten Beiträge so Zentral angezeigt werden auf de Hauptseite aber ne Übersichtsseite der Forenkategorien wäre schön (falls es sowas schon gibt bitte in Blinklicht ändern habs nicht gefunden bis jetzt)

LG Kodex
 

Rotnacken

Abenteurer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
96
Beste Antworten
0
Unter den aktuellen Beiträgen auf der Hauptseite ist ein Button (ARK), der dich zu den Ordnern führt.
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.063
Beste Antworten
1
Kodex Kodex also das jetzige System würde ich Ordneransicht nennen, das vorige wäre eher eine Baumansicht. Aber die wird es in dem Sinne des alten Designs nicht mehr geben.
 

Kodex

Lehrling
Beiträge
34
Beste Antworten
0
Alter
35
Danke Anseln, Ich hab das Dropdownmenü gesehn aber nicht dass dann unten wenn man draufklickt die Themengebiete angezeigt bekommt.
 
Top