AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Forum Neues Design und Update

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
1.017
Ort
Eslarn, Deutschland
Ark Char
Niklas Bergmann
Hey Leute!

Für das Jahr 2019 und auch den kommenden Season Start gibt es das AnzahCraft Forum auch in neuem Gewand.
Ich habe versucht auf einige Punkte einzugehen die öfters einmal bemängelt worden sind, so geht es jetzt wieder Richtung klassischer Forenstruktur.
Um die Kategorien besser voneinander unterscheiden zu können haben sie einen Hintergrund bekommen der das Spiel darstellen soll.

Auch im Hintergrund wurde einiges geändert, so bietet die Mobile Version jetzt die Möglichkeit sich Push Benachrichtigungen schicken zu lassen (aktuell nur Andorid). Aber auch iOS Nutzer sollen nicht leer ausgehen, daher gibt es jetzt bei den iPhone X Versionen keinen Rand mehr im Querformat.
Eine weitere Neuerung sind die Bookmarks, damit könnt ihr nun im Forum Lesezeichen setzen wenn ihr Beiträge leichter wiederfinden möchtet.

Noch ein weiteres neues Feature soll das Formatieren von Beiträgen vereinfachen. Jetzt steht nicht mehr nur BBCode zur verfügung, sondern alternativ auch Markdown, was aufgrund der einfacheren Syntax viel Tipparbeit oder viele Klicks im Beitragseditor sparen kann. Zwar gibt es nicht für jeden BBCode ein Markdown-Äquivalent, aber für viele der besonders häufig genutzten Formatierungen schon. Wichtig dabei ist das Markdown nach dem speichern in BBCode umgewandelt wird.

In puncto Security können wir mitteilen, dass die Kombination aus XenForo 2.1 und PHP 7.3 es uns jetzt ermöglicht, das gute Passwort-Hashing bcrypt durch das noch bessere Passwort-Hashing Argon2id zu ersetzen, dieser ist der Gewinner der Password Hashing Competition.

Ebenfalls wird es jetzt möglich sein alle emojis zu nutzen die ihr auch von eurem Handy aus kennt.


Ihr könnt euch nun auch selbst für einen Hintergrund entscheiden, dafür müsst ihr einfach auf den kleinen Button oben recht klicken:
1452


In diesem Zuge möchte ich mich bei den zwei Künstlern bedanken die uns ihre Werke zur Verfügung gestellt haben. Schaut doch einmal auf ihrer Seite vorbei, lasst einen Like oder Komentar da.

Das Update hat mich auch gleich freundlich begrüßt:
1451
 

Top