AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Umfrage Neue Mods?

Wollt ihr diese Mods?

  • "The ARK Game of Thrones" - Ja

  • "The ARK Game of Thrones" - Nein

  • "Pimp my Dino" - Ja

  • "Pimp my Dino" - Nein

  • "Skin Mod" - Ja

  • "Skin Mod" - Nein


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Es wird überlegt neue Mods hinzuzufügen und hier habt ihr die Möglichkeit dafür oder eben dagegen zu stimmen.

Es geht dabei um folgende zwei Mods:

"The Ark Game of Thrones" [813 mb]:
  • Kleidung
  • Waffen
  • Rüstung
  • Inneneinrichtung (Massig!)
// Die Schriftzüge, abgesehen von der "Game of Thrones" Crafting Station werden entfernt, ebenso wie die Eismauer. Wir bitten euch, die Craftingstation so dezent wie möglich zu platzieren.
Die Dinge, die Musik abspielen - werden auch deaktiviert.

"Pimp my Dino" [250 mb]:
  • Dino Rüstungen zum herstellen
  • 3 Teile für die Inneneinrichtung (Sessel, Hocker, Tisch)
  • Neue Dodos (Dodu, Goldener Dodo)
"Skin Mod" [80 mb]:
  • Neue, teilweise sehr hübsche Helmskins
Desweiteren interessiert uns, ob ihr eine Server weite Währung möchtet.
Diese würde aus speziellen Items bestehen und langsam ins RP eingebracht werden.

Schreibt eure Meinung, bitte hier ins Forum. :achappy:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
//Update! Bitte erneut Voten.

Ein neuer Mod hinzugefügt und einige Notizen zum Game of Thrones Mod angehangen.
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
195
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Eine Art Währung wäre schon praktisch. Aber ich bräuchte für ein klares Ja oder Nein ein bisschen mehr an Infos. Was/Wann/Wie etc. ..
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Es ist erst einmal wichtig zu wissen, ob allgemeines Interesse an einer tatsächlichen Währung besteht, bevor wir uns die Arbeit einer genauen Planung machen.
Aktuell läuft alles ohne Probleme über den Tauschhandel und soweit ich weiß, möchten viele auch, dass es so bleibt. Aber Feedback schadet ja trotzdem nicht :achappy:

Ganz grob beantwortet:

Was?
Neue, spezielle Items.

Wann?
Man würde es nach Beschluss langsam ins RP einarbeiten.

Wie?
Über eine Goldschmiede die langsam "Geld" unter die Leute bringt. Es kann kein Farmbares Item sein und muss tatsächlich von Admins verwaltet werden. Sonst gerät das zu schnell außer Kontrolle.

Was übrigens auch der größte, negative Punkt wäre: Es müsste vom Team verwaltet werden... genau das wollen wir eigentlich nicht. Aber wir wollten auf jeden Fall diese Idee unter die Nutzer bringen, damit Ihr die Möglichkeit habt - etwas dazu zu sagen
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Game of Thrones Mod:
Vorerst abgelehnt.

Pimp my Dino:
Wird heute Nacht aufgespielt.

Skin Mod:
Wird heute Nacht aufgespielt.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Aber zeitgleich auch die, auf die vom Team am kritischsten Geblickt wurde. Sie ist ja auch erst einmal nur auf ungewisse Zeit abgelehnt. Wir halten uns und auch euch die Option offen, dass es die Mod geben wird.
 

Spidersn

Neuling
Beiträge
8
Ich denk mal mit der Zeit ist eine Währung echt von Vorteil. Nicht immer brauch ich was, wenn ich was zum anbieten hab.
 

Kandar Mar

Waldläufer
Beiträge
164
Alter
37
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
Bin der gleichen Meinung. Ein Währungskonzept passt nicht in die Lore eines Gefängnissplaneten. Wenn wir hier wegwollen dann halten wir uns mit Tauschhandel und den jeweiligen Spezialisierungen über Wasser.

Ein Währungssystem setzt ein gesellschaftliche Struktur mit Regeln und Obrigkeiten voraus. Und das finde ich in Bezug auf unsere Hintergrundgeschichte unpassend.

Und noch ein Zusatz:

im nachhinein finde ich persönlich die Skinmod für relativ unpassend und die meisten Skins nur lächerlich. Das erschwert manchmal den Gegenüber ernstzunehmen :achappy:

Betrifft nicht alle Skins, einige sind ja passend.
 

Spidersn

Neuling
Beiträge
8
Nur mal angemerkt so nebenbei: Was sollen die Leute handeln, wenn es alles bei einer Person zu kaufen gibt? Spezialisierung auf ein Gebiet ist viel besser als alles anzubieten. Nur meine Meinung
 

Jack Hunter

Neuling
Beiträge
2
Alter
26
Ark Char
Jack Hunter
Ich finde ganz klar das die Währung nicht mit reingenommen wird da es dann 0 rp mehr geben wird einfache erklärung
Damit meine erklärung begründet ist: Jeder kann sich diese dummen tische bauen dort dann crap zeug reinpacken z.B. seltene Pilze etc. dort bekommt man dann goldene perlen die man gegen alles tauchen kann was es in Ark gibt dadurch wird das Rp 0 gefördert und niemand wird ein Handel mehr brauchen außer bei Dino´s evtl
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Ich denke, damit ist es eindeutig - Die Community möchte keine Währung und wir schließen uns diesem Wunsch gerne an.

Ich danke euch für die rege Beteiligung! :achappy:
 
Top