Disskusion Modideen und Modarbeiten

Enrico

Lehrling
Registriert seit
08. 10. 2016
Beiträge
46
Ratings
50 2 2
Alter
26
Ark Char
Maximilian Duevall
#1
Hallo zusammen,
wie vielleicht einige wissen habe ich mich in der letzten Zeit etwas mit dem Ark Dev Kit auseinander gesetzt.
Ich wollte nun da ich die Grundbegriffe schon etwas beherrsche mal hören was es denn so für Wünsche und Ideen von der Comunity gibt.
Ihr dürft natürlich auch gern die bereits fertigen Mods probieren und euer feedback dazu hier rein schreiben.

Gruß Enrico

PS: falls mir Vorschläge entgangen oder entfallen sind die mir bereits gesagt wurden bitte nocheinmal posten. Bin in letzter Zeit etwas zerstreut.

Modliste:

Bereits Fertiggestellt:
Signal Horn Mod (Posthorn für Kodex)
SIgnal_Horn_icon.png
Hier ein Video als Vorschau:


Trinkhorn mod (alternative für das Wasserglas mit hübschem Icon)
probe.jpg
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=882052904&searchtext=

In Bearbeitung:
Schiffskannone (bis jetzt nur model, im prinzip eine kleine Kannone wie sie auf Segelschiffen zum Einsatz kam)
Schiffskannone 2.jpg

Pfeife,Rauchwerk,Wasserpfeife (am model erstellen und austesten im Dev Kit was als bestes wäre [Static Mesh, oder Helm, oder Skin])

Angedacht:
Säbel/Degen (alternative zum Schwert)

Muskete und Steinschlosspistole

Comunity Vorschläge:

Kleidungsskins: mittelalterliche Kleidung, Steampunk, Barrock

Neuer Hut: https://cdn.kostüme.com/media/catal...201480_premium_gangster_hut_nadelstreifen.jpg

Von jedem benutzbare War Drums

Bandagen Schienen und Gestelle für Optik
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#2
Dein Engagement in diesem Fall ist awesome !
Und das Trinkhorn finde ich persönlich mega geil.

P.S. Hjorr könnte noch ein 1000% Dmg Schwert gebrauchen.. gerne 2-händig, welches er allerdings 1-händig führt.. und viele tödliche Zacken xD :acyay:
 

Floll

Lehrling
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
46
Ratings
29 8
Alter
29
Ark Char
Knut Kohle
#3
Wir haben über einen Zusammenschluss der Karten geredet - also Grenzen erweitern und die anderen Maps "in Flug/Schiffnähe" platzieren. So als Kontinente. Und uns direkt gefragt, ob Enrico sowas kann :achappy:

Also?
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#4
Gleich mal Vorweg,
ich hab dien Beitrag gestern schon gesehen aber hab nicht mehr geantwortet.
Ich find es echt genial! Mehr als das. Ich muss auch sagen das ich alle drei aufnehmen würde!


Also dass wäre Episch Floll Floll
Aber die frage ist, welcher Rechner Packt es noch das man DAS Monster dann noch laden kann?

Also mein Rechner hat teilweise auf den einzelnen Maps schon Probleme.
Wenn wir hier alle Pro Gamer Pcs hätten würde ich nichts sagen, aber ich denke das das immens viel Ressourcen ziehen würde.
 
Registriert seit
02. 12. 2016
Beiträge
45
Ratings
22 4
Alter
41
Ark Char
Karl Max Friedrich
#5
Kleidungskins ... Ich will endlich stylische Kleidung haben ... Barock oder Spätmittelalter ...

Ansonsten cool was du machst ...
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#8
Leute Leute,
mal langsam mit den jungen Pferden. xD

Überfordert doch unseren Enrico nicht.


Das wäre aber irgenwie unpassend wenn wir bei unserer Lore plötzlich Steampunk Sachen haben.
- Ist zumindest meine Meinung.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
994
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#9
Finde ich eigentlich nicht, weil Dampf eig. einfach wäre als Elektrizität.
 

Enrico

Lehrling
Registriert seit
08. 10. 2016
Beiträge
46
Ratings
50 2 2
Alter
26
Ark Char
Maximilian Duevall
#10
Heyho,
hab mal die Kleidungsskin idee mit aufgenommen. Was und wie es genau wird (oder ob nicht) muss ich sehen habe bis jetzt noch nie Kleidungsmodelle und Rüstungen erstellt.

Floll Floll : Das mit den Maps zusammenfügen wird eher nichts. Zum einen wäre da wirklich eine hammer Maschiene von nöten um das zu berechnen (auch schon im Dev Kit und mein PC strotzt nun auch nicht so vor Kraft) zum anderen ist es extrem aufwändig und ein wahrer Zeitfresser so ein großes Projekt zu schaffen. Das geht denk ich nur mit einem recht großen und engagiertem Team an Moddern.
Trotzdem eine nette Idee.
 

Enrico

Lehrling
Registriert seit
08. 10. 2016
Beiträge
46
Ratings
50 2 2
Alter
26
Ark Char
Maximilian Duevall
#11
*Update*
für den Signal Horn mod gibt es jetzt ein Video.

Hab den Hutwunsch von Tealk mit auf die Liste gesetzt.
 
Registriert seit
12. 01. 2017
Beiträge
78
Ratings
66 7
Alter
34
Ark Char
Anysho Nakorim
#12
Dann schließe ich mich hier auch einfach mal an.
Wie ja schon einmal per PN angerissen: Eine Tabakpfeife
Das wäre tatsächlich der absolute Traum :achappy:
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
994
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#13
Was zu rauchen wäre allgemein geil, hätte ich schon ne geile Charakter Idee. Sumpfkraut ich komme xD
 
Registriert seit
02. 12. 2016
Beiträge
45
Ratings
22 4
Alter
41
Ark Char
Karl Max Friedrich
#14
Wasserpfeifen und Orientschick als Deko wäre nett ... wenn man Holzkohle in die Pfeife packt dampft sie ... ein Traum :acyay:
 

Syquor

Abenteurer
Registriert seit
09. 08. 2016
Beiträge
51
Ratings
37 5
#16
Wie wäre es mit Medizinischen Artikeln die man in den Schild Slot ziehen kann wie den Rucksack.
Würden dann nur einen Optischen Effekt haben.
Denke da an Bandagen an verschiedenen Körperteilen, entweder gleichzeitig oder eben einzeln.
Können auch Schienen oder gestelle sein....
Würde Balrog vielleicht zu gute kommen:acyay:
 

Enrico

Lehrling
Registriert seit
08. 10. 2016
Beiträge
46
Ratings
50 2 2
Alter
26
Ark Char
Maximilian Duevall
#17
*Update*
Trinkhorn Mod ist Fertig,
Das Signalhorn wurde geupdated mit einem Static Mesh der angezeigt wird wenn man es auf den Boden wirft (anstatt der allen bekannten Papierbox) Leider bin ich noch nicht in der Lage es auch bei der Verwendung darzustellen.

Neue Vorschläge wurden mit auf die Liste genommen.

Danke für die Unterstützung und wäre nett wenn ein paar von euch die zeit haben das Trinkhorn mal im SP testen. Nur das es keine Komplikationen gibt.
 

Enrico

Lehrling
Registriert seit
08. 10. 2016
Beiträge
46
Ratings
50 2 2
Alter
26
Ark Char
Maximilian Duevall
#18
Heyho Leute kleines Update:

Habe angefangen an einem Model für nen Degen/Säbel zu arbeiten.
Die Schiffskanone ist soweit fertig muss aber noch textur drauf
Habe mich auch an der tabakpfeife versucht und denke auch einen Weg gefunden wie man solche sachen vernünftig anzeigen kann mit Model und allem (gilt dann auch für das Signalhorn und das Trinkhorn) allerdings ist mein Dev Kit durch ... Umstände ... nicht mehr nutzbar und ich muss die 92GB neu runterladen was etwas dauern wird (dank Bamubsleitung und co)
Halte euch aber weiter auf dem Update

An das Team:
Kann meinen 1. Beitrag nicht mehr editieren gibt es da ne Sperre oder sowas nach ner gewissen Zeit?
 

Enrico

Lehrling
Registriert seit
08. 10. 2016
Beiträge
46
Ratings
50 2 2
Alter
26
Ark Char
Maximilian Duevall
#19
Wieder ein kleines Status Update,
Dev Kit ist wieder Flott und neu installiert
Leider ist dadurch das Problem entstanden das ich bereits geuploadete Mods nicht bearbeiten kann, sondern neu uploaden muss.

Anpassung am Signal Horn vorgenommen : Reichweite auf 3600m erhöht, Lautstärkenboost hinzugefügt

Degen: Modell soweit fertig versuche es nun ins Dev Kit zu integrieren und die Animation entsprechend anzupassen

Wasserpfeife , Pfeife: Arbeiten an Modellen begonnen ( Wasserpfeife wird nur ein Zierobjekt das man ein und ausschalten kann (ähnlich einer Standig torch) )

Da ich in letzter Zeit wenig zeit hatte zum Modden geht es alles etwas langsamer vorran sorry Leute :adsad:
 
Registriert seit
12. 01. 2017
Beiträge
78
Ratings
66 7
Alter
34
Ark Char
Anysho Nakorim
#20
Es ist einfach Toll das du es überhaupt machst.
Also glaube ich musst du dich sicherlich nicht dafür entschuldigen das du nicht im Akkord arbeitest.
Von mir jedenfalls noch einmal vielen lieben Dank für deine Mühen!
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)