Abgelehnt Mod-Vorschlag: Roman Weapons und Game of Thrones

  • Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod Ja/Nein

  • The Ark Game of Thrones Ja

    Votes: 1 7,1%
  • The Ark Game of Thrones Nein

    Votes: 13 92,9%
  • Roman Weapons Ja

    Votes: 0 0,0%
  • Roman Weapons Nein

    Votes: 14 100,0%

  • Total voters
    14
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ragnar

[ARK] Spieler
Registriert seit
16. 09. 2016
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Alter
24
#1
Hallo zusammen und Heil Odin,

beim durchstöbern des Workshops habe ich ein paar Mods gefunden, die ich für ziemlich interessant empfand, und die vielleicht auch interessant für das Spieleerlebnis auf dem Server sein könnten.

Das wären zum einem folgende beiden:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=720780555&searchtext=

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=642114461&searchtext=

Da sie beide in eine ähnliche Richtung gehen, fasse ich Sie mal in einem Beitrag zusammen.

Ich denke dass die Mods mit ihren Inhalten mehr Möglichkeiten bieten würden, sich einen individuellen Charakter und eine Rolle zu erstellen. Durch die Roman Weapons Mod könnten Spieler so beispielsweise besser in die Rolle eines antiken Kriegers wie der eines Römers, Griechen oder Spartiaten schlüpfen.

Ähnliches gilt auch für die Game of Thrones Mod, nur in Richtung des Mittelalter. Auch wenn sich dort einige Inhalte ziemlich direkt auf die Serienwelt beziehen, glaube ich, dass durch Kleidung, Waffen, und Strukturen der Mod die individuellen Möglichkeiten der Rollenerstellung sehr viel vergrößern würden, und sich somit auch das Rollenspielerlebnis verbessern würde.

Was denkt Ihr ?


Gruß

Ragnar
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Zustimmungen
174
Alter
24
Ark Char
Riley Collins
#2
Hey Ragnar.

Nachdem sich hier bis jetzt sonst niemand meldet und ich es nicht leiden kann wenn Beiträge sich zu Tode schweigen meld ich mich jetzt mal mit meiner Meinung. :)

Also... so gern ich auch Game of Thrones mag - so wenig passt es in Ark.
Natürlich, wenn sich ein Server komplett danach richtet ist es ein Muss.
Aber bei unserer Servergeschichte fällt mir kein Plausibler Grund ein wieso wir den Mod aufnehmen sollten.

Selbst wenn einer auf die Idee kommt das er sich Sachen aus Game of Thrones nach baut dann ist es doch sehr unwahrscheinlich das die 'Relkikte' - und mehr ist es zu der Zeit vermutlich nicht mehr - noch in Erinnerung geblieben sind.
Schließlich kommen wir alle, oder zu mindestens die meisten, von der Erde oder einem ähnlichen Planeten aus dem Jahr 2400.
Das heißt die Serie oder die Geschichten der Serie hätten 400 Jahre überdauern müssen das wir uns noch dran erinnern können.


Zum Thema Romes Weapons.
Joha, antike Krieger. Aber warum extra einen weiteren Mod drauf machen um die Ladezeiten zu verlängern wenn es sowieso schon Schilde, Speere und Schwerter in Ark an sich gibt.
Ich selber kämpf nicht mit Schild, also von dem her weiß ich nicht in wie weit man sie bemalen oder färben kann.
Aber ich denke anhand von Farben, gemischten Rüstungstypen und den Helmskinns kann man einiges an Individualität rein bringen.
Selbst wenn es sechs Leute mit Lederrüstung gibt so gibt es unzählige Möglichkeiten wie man Unterschiede einbauen könnte.
Bewaffnung, Farben, Skins, Haar und Augenfarbe.

Ich hab bisher leider wenig Spieler kennen gelernt,
aber bisher sind mir nur sehr sehr wenige untergekommen die man verwechseln könnte.


Liebe Grüße
Valerie Blake
 
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
47
Zustimmungen
28
Alter
27
Ark Char
Pavel Pavimovitsch
#3
Also Grunsätzlich sehen beide Mods ganz nett aus. Bei der Roman Weapon Mod sehe Ich aber bis auf nen anderes Waffendesign keine wirklichen Vorteile, zumal wir echt wenig mit den Speeren kämpfen, bleibt halt auch zu bewerten wie die Sachen gebalanced sind.

Die Game of Thrones Mod hat schon nen paar nette Bestandteile, aber die werden bei uns schon durch die Medival Mod abgedeckt, da nun nochmal 1,4GB zusätzlich halte Ich für ungünstig, zumal einige Sachen wie die Türme nach Fertigbau aussehen was mich bereits bei den Fertigbauhäusern der Medival-Mod stört, aber in dieser GOT-Mod ganz andere Dimensionen zu haben scheint.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
817
Zustimmungen
152
Alter
27
Ark Char
Jens Felsschmetterer
#4
Also der Game of Thrones Mod wurde schon öfters vorgebracht und abgelehnt da die Skins echt nicht gut aussehen und die menge an verwertbarem nicht der Größe der Mod gerecht wird.

Und die Roman Weapon habe ich mir auch schon mal angesehen und muss sagen das sie mich nicht vom Hocker gehauen hat, würde sie auch nicht als Rentabel einstufen.

Aber wie immer werden wir bei einer CommSitzung wieder darauf zu sprechen kommen.
PS: Bitte immer nur einen Mod pro Beitrag damit es übersichtlich bleibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ragnar

[ARK] Spieler
Registriert seit
16. 09. 2016
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Alter
24
#5
Guten Morgen,

das ist sehr lieb von dir Valeria, dass du meinen Beitrag nicht als unbeantwortete "Karteileiche" enden lassen wolltest :smile:

Das manche Inhalte der GoT Mod sich sehr direkt auf die Serie beziehen, habe ich ja angemerkt, fände ich auch nicht so passend, dafür aber andere Elemente wie Kleidung, Waffen und Strukturen, die man auch ganz unabhängig, ohne Bezug zur Serie, hätte verwenden können (besonders die Eismauer und die Kleidung der Nachtwache hätten mir gefallen :smile:).


Ich kann eure Kritik nachvollziehen, ich hätte es zwar als nette Ergänzung empfunden, aber wenn ihr der Meinung seid, dass dadurch keine wirklichen Vorteile entstehen und die Modinhalte bereits durch vorhandene Spielinhalte abgedeckt werden; und ich anhand der doch recht geringen Anzahl an Kommentatoren davon ausgehe, dass ohnehin kein großes Interesse besteht, belassen wir es an dieser Stelle dabei, sofern niemand anderes sich zu Wort meldet und Interesse hat, brauchen wir hier wohl nicht mehr großartig Pro und Cons zu diskutieren :)


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Gruß

Ragnar
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
817
Zustimmungen
152
Alter
27
Ark Char
Jens Felsschmetterer
#6
Sorry aber hast du dir das Mod mal runter geladen und die Kleidung angeschaut? Die hat 0 Texturen und ist einfach nur Matschig.

und ich anhand der doch recht geringen Anzahl an Kommentatoren davon ausgehe, dass ohnehin kein großes Interesse besteht, belassen wir es an dieser Stelle dabei, sofern niemand anderes sich zu Wort meldet und Interesse hat, brauchen wir hier wohl nicht mehr großartig Pro und Cons zu diskutieren :)
Wie vorher schon einmal gesagt wird jedes Thema hier einmal in der ComSitzung zur Sprache gerbaacht.
 

Ragnar

[ARK] Spieler
Registriert seit
16. 09. 2016
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Alter
24
#7
Sorry aber hast du dir das Mod mal runter geladen und die Kleidung angeschaut? Die hat 0 Texturen und ist einfach nur Matschig.


Ja, habe ich. Und ja mir ist auch leider nicht entgangen, dass sie etwas mehr Texturen gebrauchen könnte, trotzdem gefällt sie mir, das ist meine Meinung und ich bitte um Respektierung dieser.


Gruß

Ragnar
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
817
Zustimmungen
152
Alter
27
Ark Char
Jens Felsschmetterer
#8
Ragnar @Ragnar das war jetzt nicht als Angriff gedacht nur als Statement das die mies gemacht wurde.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
876
Zustimmungen
553
#9
ich muss gestehen, dass die Beteiligung gar nicht so scheiße war. Schau mal auf die Abstimmung.

nur weil nicht jeder schreibt, heißt es ja nicht, dass sich niemand interessiert.

liebe Grüße !
Umzugsfichte
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Zustimmungen
174
Alter
24
Ark Char
Riley Collins
#10
ich muss gestehen, dass die Beteiligung gar nicht so scheiße war. Schau mal auf die Abstimmung.

nur weil nicht jeder schreibt, heißt es ja nicht, dass sich niemand interessiert.

liebe Grüße !
Umzugsfichte
Hehe stimmt.
Allerdings bin ich mir sicher das die Abstimmung noch nicht da war als ich geschrieben hab.
Ich denke Tealk oder jemand hat sie hinzugefügt. Dachte eher noch mittelalterlich das jeder seinen Senf abgibt und dann entschieden wird.
Auf die Abstimmung bin ich garned gekommen, sonst hätt ichs bei meinem Vorschlag gleich eingebaut xD
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
876
Zustimmungen
553
#11
die war schon länger da. Die hat Tealk hinzugefügt als er das erste mal geschrieben hat.
Die Phase wo dann jeder seinen Senf dazu gibt, ist bei der dazugehörigen Community Sitzung.

liebe grüße,
Umzugsfichte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Zustimmungen
174
Alter
24
Ark Char
Riley Collins
#12
die war schon länger da. Die hat Tealk hinzugefügt als er das erste mal geschrieben hat.
Die Phase wo dann jeder seinen Senf dazu gibt, ist bei der dazugehörigen Community Sitzung.

liebe grüße,
Umzugsfichte
Oh, dann hab ich es wirklich nur übersehen xD

Aber danke für die Antwort.
Und sei froh das du noch eine Umzugsfichte und keine Umfallfichte, durch den Umzug bist xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.