AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Mikrofon - Welches könnt ihr empfehlen?

yashagermany

Lehrling
Ark Char
Artjom
Hallo zusammen,
ich habe derzeit keine gute Mirkoquallität und langsam nervt es mich, dass andere user immer ein echo hören, wenn Sie mit mir sprechen. Außerdem habe ich einen derben Raumklang drinn, der meine Stimme immer mind. 6 Jahre jünger klingen lässt. Da ich leidenschaftlicher "Boxen Spieler" bin und mir den Genuss nicht nehmen möchte, dass ich meine Umgebung noch zu 100% wahrnehme, dachte ich, es muss ein Richtmikrofon werden, welches sich auf mein Gesicht richtet und Hinter meinem rechten Monitor steht. Dieses Mikro soll dann meine Stimme für den TS und natürlich ingame aufnehmen. Für eine bessere Qualität denke ich auch darüber nach, das Mikro per XLR Kabel erst durch ein Interface zu jagen. Was könnt ihr mir empfehlen?
(Budged für das Mikro: max. 100€ -- Ist das zu wenig? Manche haben 40€ ausgegeben und hören sich 1000mal besser an als ich..?)

Interface Idee:
https://www.amazon.de/gp/product/B00EK1OTZC/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A35ATNU92FJ7LH&psc=1

Liebe Grüße,
Yannik

P.S.
Wenn ihr mir auch beim richtigen einstellen meine jetzigen Geräte helfen könnt freue ich mich sehr. Mir fällt es doch schwer, die richtige Einstellung zu finden...
Kann ich meinen jetzigen Soundinput auch irgendwie Filtern? Damit es sich zumindest ein wenig besser anhört?

--
Wer die meisten Rechtschreibfehler findet, bekommt ein BonBon :acyay:
Ihr kennt doch meine Rechtschreibprobleme :acyay: <3

Rotnacken

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ark Char
Lars Müller
Was hast'n jetzt für ein Mikro? Und wie ist deine Boxenanordnung? Und was für nen Soundsystem hast du (2.1, 5.1, 7.1)?

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ganz großes Nein - keine 40€ Interfaces von Behringer. Das Eigenrauschen verringert dir jede Mikrofonqualität und das willst du nicht.

https://www.amazon.de/Technica-AT2020USB-Kondensatormikrofon-Nierencharakteristik-schwarz/dp/B00B5ZX9FM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523558898&sr=8-1&keywords=Audio+Technica+At2020+Usb+Plus
Spar dir das Interface und nimm dann gleich eines mit eingebautem. Wenn du nicht groß Investieren möchtest, ist das wohl deine beste Wahl.

Rotnacken

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ark Char
Lars Müller
Boxen gegen gute Kopfhörer tauschen :acblah:

Gooot?

Ne, wenn du unbedingt auf Boxen beharrst, versuch mal – sofern du deine Kamera bewegen kannst – deine Kamera anders zu positionieren. Vielleicht hilft das übergangsweise ein paar Störgeräusche zu minimieren.

yashagermany

Lehrling
Ark Char
Artjom
Das NTUSB ist definitiv auch in Ordnung, ja.
Ist bestellt. Kommt morgen an. Habe es im Angebot nochmal 30€ günstiger bekommen. Ich teste das dann mal. Wenn es nicht 100% meinen anforderungen entspricht behalte ich das nicht. Keine Lust umosnst so viel Geld auszugeben.
Danke aber für deine Tipps. Ich denke das wird schon meienn anforderungen entsprechen.

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Wenn es nicht 100% meinen anforderungen entspricht behalte ich das nicht. Keine Lust umosnst so viel Geld auszugeben.
Wenn du nach 100% zufriedenstellender Qualität solltest du jeh nach Eigenanspruch echt einfach ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Das Problem an den USB Geräten ist einfach, dass es immer Softwareschwankungen etc geben kann.

yashagermany

Lehrling
Ark Char
Artjom
Meine Anforderungen sind aber nicht so super hoch :achappy: Ich denke das wird passen... Für das Geld sollte es auf jeden Fall für eine Top Quallität im Ts ausreichen. Außerdem werde ich auch Videos etc. nachvertonen. Mal schauen wie das wird. Aber laut Reviwes usw. soll das schon echt gut sein.