1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARK Metagaming :(

Dieses Thema im Forum "Disskussionen" wurde erstellt von Johnathan Cage, 23. 01. 2017.

1. Johnathan Cage

Johnathan Cage Neuling

03. 01. 2017
    6
    4
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Johnathan Blake
    Hey Ho Liebe Arkler,

Ich habe nun etwas überlegt ob ich jetzt mal einen Beitrag schreibe. Doch nun ist es soweit. Wir (also Valerie und ich) finden es ehrlich gesagt etwas schade und enttäuschend, dass es hier anscheinend einige Spieler gibt die exzessives Metagaming betreiben. Mal im ernst Leute, wir haben nie jemanden angegriffen oder auch nur eine einzige feindliche Aktion gegen jemanden von euch gestartet und trotzdem waren wir von Anfang an als "Die Bösen" verschrien. Woher wollt ihr das IC bitte wissen? Nur weil ich das OOC im TS und im Forum bereits einigen mitgeteilt habe weiß das euer Chara ingame noch lange nicht.
    Wir versuchen stets IC von OOC Wissen zu trennen und anfangs war es ja noch ganz amüsant dass man uns misstrauisch gegenüberstand aber jetzt wird es langsam echt zu übel. Daher möchte ich euch bitten das Metagaming etwas runter zu fahren ;)

lg

Johnathan Blake

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. 01. 2017
  2. Coby

Coby Neuling

24. 12. 2016
    2
    2
    3
    Location on Map:
    Ark Char:
    Flint Wurmblut
    Mh so wie ich das mitbekommen habe sind nach den ersten Provokationen Gerüchte herumgegangen wie sie im echten Leben auch herumgegangen wären. Der eine erzählt was dazu der andere versteht was falsch und schon wird aus ein paar Anfeindungen ein "Krieg". Außerdem gingen ja diverse Briefe rum und ihr wart so ziemlich bei jeder Untethaltung zumindest einmal kurz ein Thema. Das da viel "Metagaming" mit drin hing glaube ich persönlich tatsächlich nicht.

• Like Like x 2
  3. Pavel Pavimovitsch

Pavel Pavimovitsch Lehrling

28. 06. 2016
    47
    28
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pavel Pavimovitsch
    Ich muss da Coby beipflichten, das da einfach rumerzählt wird wie die Begegnungen mit euren Charakteren verlaufen sind und das das natürlich die Runde gemacht hat. Beispielsweise hat Pavel von euch zum ersten mal gehört als Ihm Venar erzählte, wie Ihr Ihn mit vorgehaltener Waffe bei der Ordensfestung stelltet und der erste Kontakt mit Pavel verlief ja ähnlich bedrohlich mit Drohungen und Platzverweisen. Als Konsequenz möchte der Orden natürlich mehr über das Konsortium erfahren und sich Unterstüzung sichern, weshalb die Story die Runde macht.

4. koelt

koelt Lehrling

05. 01. 2017
    8
    11
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Mo - Jane Tucker
    also soweit ich das mitbekommen hab seid ihr auf jeden fall im gespräch und es ist sogar von krieg die rede, man redet ja gern , es ging auch ein brief rum der vor euch warnt aber wenn man fragt heißt es das man euch nicht einordnen kann da man euch nicht kennt also ich würde sagen ja ihr seid im Gespräch weil ist ja schon gesprächssstoff wenn es eine Prügelei auf dem markt gab aber nur anhand der sachen die ingame passiert sind.

• Like Like x 2
  5. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Ich habe von euch das erste mal auf dem Marktplatz gehört, nichts allzu vertrauenserweckendes muss ich gestehen aber alles IC ... Euch selbst bin ich noch nie begegnet...

• Agree Agree x 1
  6. Freya

Freya Mentor

24. 06. 2016
    36
    67
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pia-Kristin Schwarz
    Das ganze was ich über das Blake Konsortium weipß, wurde mir IC mitgeteilt...wenn Personen natürlich OOC Infos IC nutzen ist das immer blöd...

• Like Like x 2
  7. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    James Thassilo Bartholomeus Drake
    Pierre wurde bisher nur zugetragen das das Konsortium mit dem Orden Probleme hat . Und weiterhin weiß ich nur das was ich an Gesprächen belausche ic ;)

8. Artoro

Artoro Waldläufer

04. 07. 2016
    157
    113
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Cruse "Marksman" Masters
    Ein Lauscher ist er also auch noch.. Kein Wunder, dass Hjorr Pierre nicht mag xD
    Hättest leider Pech, der W20 Wurf hing nich zu deinen Gunsten aus xD

• Funny Funny x 1
  9. Kandar Mar

Kandar Mar Waldläufer

28. 06. 2016
    164
    130
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    James Thassilo Bartholomeus Drake
    LOL naja bei dir hab ich gar nicht gewürfelt ;)))

10. SirinaMay

SirinaMay Mentor

20. 12. 2016
    23
    62
    13
    Location on Map:
    Ark Char:
    Sirina May
    Ob hier nun Metagaming betrieben wird, wage ich nun nicht zu behaupten.

Was mir allerdings durchaus negativ auffällt ist, dass manche sich OOC unheimlich viele Gedanken über die Blakes machen und ihre Ideen und Pläne im TS gerne auch länger ausführen.
    Natürlich wird kommuniziert über Dinge, die uns ingame vor Rätsel stellen, aber man kann es auch übertreiben. Da klingt das durchaus gelegentlich nach mehr Kopfzerbrechen als eine reine IC-Sorge.

Vorallem aber hier meine persönliche Bitte an alle Übereifrigen: Egal wer welche kleinen Bosheiten plant, um uns ein wenig Abwechslung zu bieten, lasst den Leuten doch auch mal Zeit, so etwas aufzubauen. Die Rebellion gibt ein erstes Lebenszeichen und schon wird von Aufrüsten und Krieg gesprochen.
    Wer die Spannung dieser Sache liebt, sollte sich vl 2 mal überlegen, wie eilig man es hat, hier dahinter zu kommen. Ihr könntet enttäuscht werden, wenn der Spaß bereits nach 2 Tagen wieder vorbei ist.

Aber das ist nur so meine Meinung dazu :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. 01. 2017
    • Agree Agree x 3
    • Like Like x 2
  11. Anysho Nakorim

Anysho Nakorim Mentor

12. 01. 2017
    78
    96
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Anysho Nakorim
    Zugegeben kann ich Garnichts mehr dazu schreiben, denn Siri hat eigentlich alles geschrieben was mir dazu auch durch den Kopf gegangen ist. :)

12. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Schnell mit "Meta Gaming" um sich zu werfen, macht genausowenig Sinn wie beim kleinsten Anzeichen von Feindlichkeit die Kriegstrommeln zu schlagen.
    Vergesst einfach nicht, dass ihr euch auf einer Gefängnisinsel befindet. Hier dürften euch Anfeindungen nicht wundern. Lasst auch mal weniger freundliches RP zu und schaut wie es sich entwickelt. Man kann auch im nachhinein noch Kugeln zwischen Augen drücken.

Aber auch unsere weniger freundlichen Spieler, sollten immer darauf achten ihr RP interessant zu halten. Immerhin bietet dieser Weg eine Menge Optionen und auch vieles, wo aus gutem RP schlechtes werden kann.

Cheers,
    Umzugsfichte

13. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Katherina Magdalena Viktoria von Wittgenstein
    Natürlich wäre es viel zu Langweilig jetzt schon raus zu finden wers ist, geschweige denn eine Gruppe zu vernichten die endlich etwas PvP Leben in das ganze bringt.
    Ich bin so überglücklich das es endlich mal zum Kampf kommen kann wo man auch wieder ein wenig Leidenschaft einbringen kann!

Wobei ich ehrlich sagen muss das ich glücklich drüber bin nicht zu denen zu gehören die es Outtime auch schon wissen.
    So bleibt es für mich zu 100% spannender als wie wenn ich es bereits wissen würde.
    Und auch wenn es mir jetzt schon leid tut, aber Val hat schon ihre Opfer gefunden die deswegen bluten werden.
    Ihre Indizien und Beweise stehen fest - solange sich natürlich nichts neues ergibt - und Val kann sehr sehr nachtragend oder stur sein.
    Besonders wenn es um so etwas geht. xD

Ich entschuldige mich ooc gleich mal für mein Charplay auf dem Server Leute :D

Grüße
    Valerie

• Friendly Friendly x 1
  14. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Erst wenn das ganze die ersten Opfer mit sich bringt und Charaktere ihr ende finden wird das ganze Interessant.
    Denkt immer daran rational zu handeln, andernfalls bringt das nur OOC böses Blut mit sich.

15. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Wie genau meinst du?
    Den Charakteren oder den Spielern gegenüber rational?

Wobei ich nicht denke das hier viele Leute sind die dann ooc beleidigt oder böse sind.
    Zu mindest kann ich mir hier niemanden vorstellen den ich bereits kennengelernt hab.
    --- Beitragszusammenführung, 25. 01. 2017 ---
    Edit:

Es war auch von uns aus nicht böse gedacht!
    Wir sind nicht eingeschnappt oder sonst was, aber manche Ereignisse kamen uns halt seltsam vor.
    Und nachdem nicht nur wir diejenigen sind, die dabei Metagaming im Kopf hatten hat mein Mann eben geschrieben.

Bevor sich alles aufstaut und einer explodiert klären wir das lieber vorher. ;)
    Und so wissen wir zumindest von einigen das es kein Metagaming war, auch wenn teilweise sogar erlaubt Metagaming betrieben wird.

16. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    Worauf beziehst du dich?

17. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Auf Eho Tay?
    Sein Char darf doch Metagaming betreiben weil er Telepath ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. 01. 2017
  18. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Nein. Niemand darf hier Metagaming betreiben. Auch wenn er meint, dass dein Charakter Telepath ist!

Wir hatten hier schon eine Hexe, die nichts konnte außer zu behaupten, dass sie mal Zaubern konnte.

19. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    Wann genau ist das denn vorgefallen?

20. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Vorgefallen ist nichts,
    er hat mir in Steam geschrieben das sein Char Telepath ist und er deshalb Wissen aus dem Forum nimmt da sein Charakter Gedankenlesen kann.

Achso?
    Und ich dachte das wäre mit euch abgeklärt!
    Deswegen hab ich mich auch nicht gemeldet.

Ich dachte nachdem der Charakter als Telepath angenommen wurde, ist es in Ordnung wenn er wissen aus dem Forum, bzw aus den Köpfen der Charakter besitzt.

Diese Seite empfehlen