AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Umfrage Marktbeginn

Marktbeginn?

  • Donnerstag 19.00

  • Donnerstag 20.00

  • Samstag 19.00

  • Samstag 20.00

  • Sonntag 19.00

  • Sonntag 20.00

  • Ist mir Egal.


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

Julia Thorne

Abenteurer
Beiträge
71
Alter
32
Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine Frage in die Runde bzgl. Beginn des Marktes.
Momentan finden ja sowohl am Donnerstag als auch am Sonntag die beiden Markttage statt - beginnend jeweils um 19 Uhr.

Bei mir persönlich ist er donnerstags zum Start hin eigentlich nie zu schaffen, sonntags theoretisch schon, jetzt wo der Sommer aber naht (hoffentlich, falls das Wetter endlich mal umschwenkt ...) ist das aber noch eine wunderschöne Zeit an der frischen Luft, die eigentlich zu schade für den PC ist.

Ich wollte daher fragen, was die Community zu einem Start um 20 Uhr sagt.
Klar, kann man auch später nachkommen, wenn vorher keine Zeit ist, aber wenn ein Großteil der Leute schon eine Stunde dort war, sind später sicher auch schon wieder viele weg.

Aber ja, einfach mal schauen, ob ich allein bin mit der Thematik oder ob es anderen auch entgegenkäme :achappy: .
Die Umfrage läuft 7 Tage.

LG Elena
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Supporter
[P&P] Spieler
Beiträge
326
Klingt sehr gut, mir würde es ebenfalls besser passen zwecks Abendessen, zumal sich ja nach dem Markt immer mal noch etwas ergibt, sodass man nicht so schnell weg kommt vom Pc ^^
Und *hust, ich gehöre auch zu den Menschen, die "ab und an" mal raus gehen. *abduck :achappy:
 

Aurora

Neuling
Beiträge
9
Später ist auch für Herrn Krüger und ich mich besser. Wir können aber meist eher Sonntags kommen, da wir Donnerstags Abends beim Spor.. (ah ne zu gesund), ähm.. ich meine natürlich Sport-Games zocken und bloß nicht den PC verlassen ^^
 

Aurora

Neuling
Beiträge
9
Ne, aber ich will mich doch hier nicht outen tatsächlich mal raus zu gehen und Sport zu machen, dann werd ich noch vom Server gebannt ;-D
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
909
Aber um mal zurück zum Thema zu kommen:
Es scheint als würde allgemeines Interesse bestehen den Markt um eine Stunde nach hinten zu verlegen. Die Leute, die sich dagegen äußern bringen sich ja leider nicht einmal in das Gespräch ein.
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.036
Beide Markt Tage oder nur Donnerstag?
 

Subjekt14

Kämpfer
Beiträge
317
Alter
26
Also mir persönlich wäre das widerrum egal.

Was vielleicht nicht ganz unpraktisch wäre, wäre den Markt anstatt auf Sonntag auf Samstag zu verlegen. Ich vermute das die meisten Leute bei uns Sonntags frei haben. Das heißt es können auch die Leute noch zum Markt denen 20 Uhr immer noch zu früh ist und es sind trotzdem noch einige da die nicht ins Bett müssen.

Aber ansonsten ist mir das ganze relativ. Ixh bin glücklich das ich um 20 uhr die Chance hab dazu zukommen
 

Shabba

Neuling
Beiträge
6
Alter
32
19:00 funktioniert für mich in soweit ganz gut, als dass ich so die Gelegenheit habe kurz am Markt vorbei zu schauen, ein Stündchen zu bleiben und mich dann gegen 20:00 zu verabschieden und offline zu gehen.
Wegen meiner Dauerfrühschicht funktioniert das mit einem Marktbeginn um 20:00 nicht mehr. Das ist zwar schade, aber mir ist klar, dass ich hier ein Sonderfall bin, und man auf mich nicht Rücksicht nehmen kann. Das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Nur einen der Markttage auf 20:00 zu verschieben oder tatsächlich den Samstag in Erwägung zu ziehen, wäre für mich ein klasse Kompromiss. Ich fürchte jedoch dass viele am Samstag "besseres" zu tun haben.
 

Subjekt14

Kämpfer
Beiträge
317
Alter
26
Was gibt es denn besseres als bei uns zu sein? xD

Also ich glaube das wäre wirklich das beste. Einen Tag auf 19 uhr und einen Tag auf 20 Uhr. Der Samstag wäre einfach gut weil die meisten am Sonntag frei haben. War so meine Überlegung.
 

KittyJenny

Lehrling
Beiträge
20
Alter
29
Mir ist es völlig gleich :acyay:
Man wird eh nie eine Uhrzeit finden zu der alle können ( Schichtdienst, Reallife und so). Aber deshalb gibt es den Markt ja auch an 2 Tagen in der Woche. So ist die Chance schon etwas erhöht, dass man einmal hin kann.

Hab mir gestern den Markt mal angesehen und finde ihn sehr schnuckelig und schön gebaut! Respekt!

War bei Markteröffnung auch nicht dabei wegen Spätschicht, aber beim nächsten Mal :achappy:
 
Top