Angenommen Map wechsel ?

Klingt ein Mapwechsel für euch interessant?

  • Ja?

    Votes: 21 70,0%
  • Nein?

    Votes: 9 30,0%

  • Total voters
    30
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nebuginx

[ARK] Spieler
Registriert seit
24. 01. 2017
Beiträge
31
Ratings
21 3
Alter
31
Ark Char
Rüdiger Wolf
#1
Hallo Freunde der Sonne.....

Wer hätte eigentlich mal Lust auf ein Map Wechsel. Es würde nur heißen das wir alles neu bauen müssen und alle Tiere neu zähmen.

Nur so aus Interesse, sagt eure Meinung.



LIEBE GRÜßE NEBU
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#2
Würde drauf ankommen.
Wenn es nicht unbedingt scorched earth oder Island is wäre ich nicht abgeneigt.
Meine Lieblings Map ist immer noch Valhalla. Sie ist sehr groß und es gibt unzählige tolle Bauplätze.
 
Musste erst suchen wie die Map hier hieß.
Von der hab ich schon einiges Gutes Gehört allerdings kenn ich sie persönlich nicht.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=720200839&searchtext=
 

Nebuginx

[ARK] Spieler
Registriert seit
24. 01. 2017
Beiträge
31
Ratings
21 3
Alter
31
Ark Char
Rüdiger Wolf
#3
Ich gehe davon aus es wird nicht Scorched Earth. Valhalla soll eine große Map sein. Jedoch denke ich es geht hier aktuell nur darum ob das Interesse da wäre.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#4
Klar, aber wie gesagt, bei mir würde es auf die Map ankommen ob Interesse besteht.

Valhalla ist wirklich groß.
Das war meine Pvp Map und man hat einfach mal 5 Minuten von 35|65 (Standort unserer damaligen Base) bis nach 65|15 mit Adlern an die 8 Minuten gebraucht.
Und das waren alle samt 250+ Adler bei einem Max Wildlevel von 150.
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#5
Bin eher abgeneigt diesen Schritt gehen zu wollen.
Jetzt wo ich meine Zucht mit den Pachyrhinos am laufen hab und bloß auf die Thylacoleos warte um auch Fleischfresser zu züchten..
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Ratings
27 4 1
Alter
31
Ark Char
Sebastian White
#7
ich denke, jeder wird irgendwann einen Grund haben zu sagen, dass es jetzt gerade undgünstig wäre. Ich finde, das ist aber kein Grund. Ein Neustart wäre, gerade um mal wieder etwas "balance" rein zu bekommen, eine sehr schöne Sache. Auch ich habe noch nicht meine Arena fertig gestellt und einiges neues bekommen und Zeit invenstiert. Das ist aber noch lange kein Grund, etwas gegen eine Mapchange zu haben. Ich fände sogar ziemlich erfrischend, da man seine Erfahrungen im Bauen direkt anwenden kann und so noch hübschere Bauten entstehen.
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#8
Es geht mir auch Null um das wieder aufbauen oder Material farmen..

Weißt du wie viel Glück man haben muss, um ein Tier mit einer 99% Wildlevel Effizienz zu finden? Auf lvl 150?
Deswegen bin ich dagegen, Tiere und Items (zweiteres ist mir vollkommen egal) können nämlich nicht mitgenommen werden.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#9
Also ich denke das ich mit einem Mapchance auch wieder mehr Lust am Spielen hätte. Mir persönlich ist die Center map ein wenig zu klein. Ich war noch nie der Center Freund und das ist mein einziger Server wo ich die Center sogar dafür in Kauf nehme um mit so super Leuten wie euch zu spielen!

Was die Effizienz angeht ist relativ.
Ich denke das wir alle irgendwo was verlieren. Zuchten, bauten, items. Aber trotzdem bin ich dafür zu wechseln. Selbst wenn wir dann nur wild lvl 150 hätten wäre es für mich kein Problem.

Allerdings muss ich auch sagen das Claus und ich auf unserem Server einen Colormod hatten und der hat wild lvl 350 hinzugefügt. das war auch gleich ne ganz andere Herausforderung als einfach mal so jagen zu gehen.

Ich schau morgen welcher das genau war, er bringt wirklich epishe Farben dazu und eben auch das highlvl. für die denen 150 zu klein ist.
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#10
Aber mal davon abgesehen was man verliert oder auch nicht.
Viele alternative Karten sind entweder noch nicht komplett fertig oder sind nicht aktuell ( teilweise fehlen 1 und manchmal sogar 2 komplette Updates)
Wenn dann wieder Leute rum maulen, das sei so doof und es wieder nen Wechsel gibt, war der erste Wechsel komplett wasted. Und aus Erinnerung kann ich sagen, sowas spaltet Communitys sehr stark

P.S. Sorry Kandar, musste dich mal rezitieren.. merkwürdiges Gefühl xD :acyay:
 

Nebuginx

[ARK] Spieler
Registriert seit
24. 01. 2017
Beiträge
31
Ratings
21 3
Alter
31
Ark Char
Rüdiger Wolf
#11
Ich finde es toll das wenigstens darüber gesprochen wird, das man sehen kann was manche an einen Map wechsel nicht so gut finden und andere wiederum gut finden. Schade finde ich die Personen, die nur auf " NEIN " klicken und es nicht einmal schaffen wenigstens zu sagen warum.

Grüße
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#12
Da muss ich dir Zustimmen Nebu.

Zum Thema Map fertig bzw nicht fertig.
Ich muss zugeben das es mir relativ ist ob ich ein Tier erst eine Woche drauf krieg, oder gleich einen Monat.
Denn schließlich sind wir auf dem Server alle gleich weit. Und ob Leute auf anderen Servern bereits die z.B. Bienen haben, ist mir Latte.

Ich denke das hat aber auch ein wenig etwas mit Geduld zu tun.
Früher oder Später kommt es sowieso raus, und ich persönlich finde es irgendwie cooler wenn man den genauen Termin nicht weiß.
Dann stürzen sich nicht alle Leute auf z.B. wie es bei uns war, die Schafe, sondern man freut sich um so mehr wenn man durch die Gegend rennt/fliegt/schwimmt und URPLÖTZLICH was neues sieht!
Also ich hab das immer geliebt.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#13
Naja ihr unterschätzt einen großen Punkt: Die Fehlerquellen die von anderen Maps verursacht werden können.
Da meint Artoro nicht nur Tiere mit den Updates, sondern auch veränderungen an Maps, die aufgrund von Buggs/Glitches/Crashes behoben werden müssen. Private Mapentwickler sind da bei weitem nicht so schnell drin, wie ein richtiges Team.

Manche Leute klicken auch auf nein, weil ihnen die Idee an sich nicht gefällt, einen Wipe erleben zu müssen, da braucht es keine weitere Erklärung.

Aber auf jeden Fall danke an alle, die sich der Abstimmung hingeben und ihr Votum setzen, manchmal zählt weniger die Begründung, als die Stimme.

Was ich hingegen gar nicht verstehen kann ist, dass manche Leute einfach andere Meinungn disliken ohne darüber zu sprechen. Das Argument: "Ich möchte nicht wipen, weil ich endlich meine Dinozucht hinbekommen habe" ist genauso akzeptabel wie ein "Ich find the Center einfach schöner."

Es gibt keine falschen, schlechten, unpassenden oder einfach nur dummen Argumente in dieser Sache.
Wir sind eine Community die damit wirbt, nicht zu Wipen, diese Umfrage hier ist Inoffiziell und nur angedacht gewesen um ein Meinungsbild einzufangen.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#14
Nein allein aus dem Thema heraus, das ModMaps noch mehr Bugs beinhalten als TheCenter, die ja eh ne Mod Map war und auch noch nicht mal als DLC Bugfrei ist.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#15
Okey, ich gebs zu, an Map Fehler hab ich nicht gedacht.
Einfach weil es mir noch nie passiert ist. Klar Updates waren mir bewusst, aber an Mod Map Bugs hab ich nicht gedacht.
 

SirinaMay

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
20. 12. 2016
Beiträge
77
Ratings
104 6
Alter
29
Ark Char
Silvia Muth
#17
Ich enthalte mich meiner Stimme, da mir wohl irgendwie beide Fälle recht wären.
Ja, ich glaube dass egal ob Wipe und neue Karte oder aber die aktuelle, meine Situation weder verbessert, noch verschlechtert wird. Fürs Teamplay ist herzlich egal, ob weiterentwickeln oder neu aufbauen.

Allerdings möchte ich einwerfen, dass gerade sollte ein Wipe angedacht werden, auch nochmal das schon so oft angesprochene Thema "was kann mein Char können,.." nochmal eine neue Bedeutung bekommen sollte. Denn wenn man schon so etwas andenkt, fände ich persönlich es auch toll, nicht wieder mit massig Allroundern zu spielen, die dann sofort wieder alles haben und alles können.
Egal ob man dabei nun die Dinomengen, die Technologien oder das Angebot an Handelswaren betrachtet.

Schade fände ich, einen Neustart nur zu planen, um wieder kurzweilig Beschäftigung zu haben, nachdem man ja schon alles hatte, was man wollte. Wenn müsste so etwas für mich auch eine Veränderung im Bezug auf Themen bringen, in denen uns vermutlich jedem während dem einen oder anderen Gespräch der letzten Zeit selbst bewusst wurde: "Oh, ja das habe ich so vl noch gar nicht bedacht/betrachtet."

Fazit: Von mir kein Vote, gerne ein Ja zu gemeinsamer Entwicklung, ein klares Nein zu einem Reset als Beschäftigungsfindung
 
Registriert seit
02. 12. 2016
Beiträge
45
Ratings
22 4
Alter
41
Ark Char
Karl Max Friedrich
#18
Map wechsel klingt interessant aber ich glaube auch das wenn wir eine nicht offizielle Karte nehmen nur Probleme bekommen.
Ansonsten wäre ich sofort dabei ... zur not würde für die "Balance" ja auch ein Wipe genügen *wegduck*
 

Lucina

Lehrling
Registriert seit
10. 07. 2016
Beiträge
21
Ratings
19 1
Alter
25
Ark Char
Rose
#19
Ich persönlich würde sehr gerne die gute "The Island" nehmen.
Die Map wird mittlerweile so selten auf guten Servern gespielt,
dabei hat diese Map den größten Vorteil:
Alle Mapveränderungen, neue Tiere, etc sind auf the island sofort verfügbar.
Klar birgt sowas auch bugs und wipes in manchen fällen, aber dafür wird dort der Bug auch am schnellsten wieder behoben.
Ich würde gerne mal wissen wie ihr konkret zu The Island steht.
Die Map ist mittlerweile wunderschön,
bietet viele Bauplätze und sollte den meisten genauso bekannt sein wie the Center
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#20
Also mir persönlich ist The Island zu ausgelutscht.
Ich hab sie zu lange gespielt um noch wirklich Spaß dran zu haben.

Aber wenn die Mehrheit dafür wäre schließ ich mich natürlich an.
Mir ist es eigentlich relativ auf welcher Map der Server hier läuft, schönes Rp kann man auf allen Maps betreiben :acyay:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)