AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Kerncom aufsplitten / Unterforen einpflegen

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
338
Beste Antworten
0
Sooo. 2. Idee betrifft ebenso das Forum, allerdings die Kern Community. Ein Aufleben lassen des Ganzen fände ich persönlich gut. Aktuell besteht das Unterforum Kerncommunity nur aus einem Unterforum gefüllt mit den ganzen Spieler / Mitarbeiterinterviews. Hier fände ich gut, wenn dort noch Unterforen eingepflegt werden.
Hätte auch schon ein paar zur Auswahl.

Storyboard
Char Pool
Ideenboard


Zum Ideenboard, ganz kurz. Ist auch glaub ich klar. Soll ein Unterforum werden für Ideen der Stammuser. Die beiden anderen erkläre ich kurz in weiteren Threads.
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
338
Beste Antworten
0
Ebenso eine Idee, welche die Forenaktivität ein wenig anheben soll, zudem noch denen die Möglichkeit geben, ein wenig RP zu machen, die aktuell nicht so viel Zeit haben, aber immer mal im Forum aktiv sein können. Es soll eine Art Storyboard werden, worin meinetwegen Spieler ihre Threads zu Konversationen mit anderen Mitspielern oÄ betreiben können.

Ein Beispiel:

2 Spieler verbleiben zuletzt zusammen auf dem Server, meinetwegen zelten sie und haben zuletzt ein Lagerfeuer errichtet. Nun haben beide aber keine Zeit mehr noch ein schönes Lagerfeuer RPchen ^^ zu betreiben, verabreden sich aber für den nächsten Tag zum Vormittag im Forum um ihr Lagerfeuer RP, den Dialog dazu im Forum abzuhalten über Schrift RP.
Die Beiden starten einen Thread und schon kann die Unterhaltung losgehen.
Aufwerten könnte man das Ganze noch mit solchen Optionen wie "Thread bis dann und dann nur für den und den User zu sehen", falls Infos im Dialog über den Tisch gehen, die keiner wissen soll oder vorerst keiner wissen soll. Weiterhin könnten in diesem Forenteil auch weitere Abenteuergeschichten gemeinsam geschrieben werden etc.
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
338
Beste Antworten
0
Ein weiteres Unterforum im Stammbereich soll eine Art Char Pool werden. Dieser soll entweder Usern, die gern Storys schreiben, sich Chars ausdenken etc. eine Plattform bieten sich auszulassen. Oder aber auch Spielern, denen ihr alter Char nicht gestorben ist, diese ihn aber nie wieder nutzen möchten.
Auf der anderen Seite soll es Spielern, die eben nicht ganz so kreativ beim Schreiben sind, eine Möglichkeit geben sich an diesem Charpool zu "bedienen".

Ein Beispiel hierzu.


Mein Char Jacky Dollar. Er ist im Game nicht gestorben, befindet sich aktuell auf dem Planeten der Season 3. Er ist demnach nicht tot und könnte demnach verwendet werden, sofern es eine passende Übergangsstory gibt.
Ich würde demnach einen Thread im Unterforum "Charpool" aufmachen, meinetwegen mit dem Titel

"Jacky Dollar Hausmeisterjunge mit moderaten Baufertigkeiten sowie Spielsucht"

Halt schon möglichst treffend beschrieben. Darin schreibe ich eine Art grobes Charsheet nieder, sowie den letzten Storypart zum Beispiel.
Ein User, der nun Bock hätte diesen quirlligen Char zu spielen postet dann nur darunter, dass er Interesse hat und los gehts.

Man könnte es noch so machen, dass der "Erfinder" dieses Chars dann erst noch bestätigen muss, oder vielleicht nochmal in einen kurzen Dialog mit dem anfragenden Spieler geht.
Auf kurz oder lang soll quasi eine Art Pool mit vielen verschiedenen Chars entstehen, worauf auch nur Stammuser Zugriff haben, daher sollte dies auch in diesen Forenteil.
Vielleicht will ja einer einmal zwischendurch kurz etwas komplett anderes spielen, möchte sich dazu aber nicht zwingend eine neue Geschichte einfallen lassen.

So, das war es jetzt erst einmal mit Ideen von meiner Seite. Habe zwar noch einige bereits niedergeschriebene Sachen für die Zukunft rumliegen.
Nur jetzt ist erst einmal die aktuelle Season dran :>
 
Top