1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgelehnt John Mayer

Dieses Thema im Forum "Unzureichende Charaktere" wurde erstellt von GUENSTIG_WERBEN, 05. 09. 2016.

1. GUENSTIG_WERBEN

GUENSTIG_WERBEN Landstreicher

04. 09. 2016
    3
    0
    0
    Location on Map:
    Ja, hallo, erst mal.
    Ich weiß gar nicht, ob ihr es wusstet, aber ihr sitzt ganz schön in der Scheiße. Hier geht es nicht zurück zum Märchenland.

------ ZzzzzzzzZ ----- (IC)

#254 Akte Mayer. Dies ist Eigentum der Nine Corporation und streng vertraulich zu behandeln.

Name: John Mayer
    Beruf: Privatdetektiv
    SteamID: 76561198281828099
    Verbrechen: Aufklärung einiger Morde. Kam dem Täter zu sehr auf die Schliche.

Aussage:
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Nach meinem Gespräch mit dem Obersten und dem Tiefsten Bestatter saß ich in einem Café und unterhielt mich mit Otto darüber. Trotzdem, dass die Zwillinge jetzt tot waren, wusste ich, wer dahinter steckte, und noch viel wichtiger, ich hatte den Mörder gesehen. Oder die Mörderin, vom Gesicht war hinter der Maske nicht viel sichtbar. Mein E-Fam sagte: 'Es ist gefährlich, Bürger Mayer.' - 'Wirklich?' - 'Ja. Wer in den Fokus des Prosekutors gerät, lebt nicht lange.'

Nun ja, ich stellte diverse Nachforschungen an und war gerade mitten in einem Fall, als ich auf einmal in meinem Haus überrascht und entführt wurde. Ich weiß nicht wie es geschehen ist, aber es sieht so aus als ob mich die Mörderin mit einem Ihrer vielen Gifte bewusstlos gemacht hatte und mich dann einfach mitgenommen hat. Ich hörte schon die Stimme von CEO Redqueen von der Nine Corporation zu dem Prosekutor sagen: 'Die Bestatter, die bringst du bitte um, aber den Detektiv, den hätte ich gerne noch lebend, ich hab da was für ihn vor. Eine halbe Million für jeden.'

Auf jeden Fall wachte ich auf, an einen sehr unbequemen Stuhl gefesselt, und gegenüber von mir saßen CEO Redqueen und der Prosekutor. Ich sah mich um, neben mir waren die Leichen von Obersten Bestatter Uttapoi und Tiefsten Bestatter Ranno, ebenfalls an einen Stuhl gefesselt. 'Otto? Wo bin ich?' subvokalisierte ich zu meinem E-Fam und er antwortete 'Tut mir leid, Bürger Mayer, ich kann nichts zu ihrem Aufenthaltsort sagen. Nur dass sie irgendwo in der Megacity 9 sind'. Da fing auch schon Redqueen an zu reden: 'Sie haben uns da eine feine Sache eingebrockt. Gut, dass meine kleine Freundin sich um die beiden Bestatter kümmern konnte, bevor sie Capital Crime informiert hatten. Trotzdem wird es nicht einfach sein, nach 4 so hohen Toten in der Gilde. Es werden zwar gleich viele Menschen sterben, doch die Umsätze der beiden Gilden werden einbrechen, es ist immer so. Wenn es sehr schlecht ist, wird eventuell sogar die Nine Corp darunter leiden, und das kann ich unter keinen Umständen zulassen. Sie verstehen das doch hoffentlich, Bürger Mayer?'

'Ich habe deshalb beschlossen, Sie für ein kleines Experiment meiner Firma zu missbrauchen. Als Bestrafung, verstehe Sie? Und als Unterhaltung für mich, vielleicht, wenn Sie sich gut schlagen. Ihr elektronischer Famulus wird Ihnen dort nicht viel helfen, deshalb haben wir uns nicht Sie Mühe gemacht, den Chip aus ihnen zu entfernen'. Danach stand der Prosekutor auf, ging auf mich zu und schlug mir so fest ins Gesicht, dass ich bewusstlos würde.

Als ich wieder aufwachte, lag ich am Strand. Ich erinnere mich an soetwas nur von meiner Zeit vor der Metacity 9. So viel Sand und so viel Wasser. Und alles so grün, das hatte ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Auf einmal rannte neben mir ein Vieh vorbei, ungefähr halb so groß wie ich, und am ganzen Körper mit Federn bedeckt. Wie ein Huhn nur größer. Und anders. Ich sah mich um und bemerkte noch mehr Tiere die am Strand umher liefen. 'Was sind das für Tiere', subvokalisierte ich. 'Auf den ersten Blick sieht es aus wie genetisch veränderte Züchtungen... Ich suche mal.... Ich weiß nicht wie die überlebt haben, oder wer sie wieder erschaffen hat, aber es sind Dinosaurier, Bürger Mayer. Und falls sie es noch nicht bemerkt haben, dem Wasser und den Wellen zufolge ist es ein Meer, und sie sind auf einer Insel oder einem nicht zu großen Land. Ungefähr fünfmal so groß wie die Megacity'.

'Danke Otto', sagte ich. Na toll. Jetzt bin ich auf einer Insel mit Dinosauriern, mit nichts in der Hand und allem. Und Redqueen schaut mir zu, wenn ihm langweilig ist. Zumindest Otto hat er mir gelassen, aber sonst wäre ich völlig aufgeschmissen hier. Ich denke ich werde mich erst mal umsehen, und dann weiter überlegen, vielleicht weil mein E-Fam ja was ich hier tun muss.

----- ZzzzzzzzZ ----- (OOC)

Ein paar Notizen am Rande:
    1. story ist mit 680 Wörtern eventuell etwas lang. Ich hoffe es stört nicht
    2. Ich persönlich habe jetzt nicht wahnsinnig viel mit RP am hut, und auch nicht viel Erfahrung (genau genommen gar nicht)
    3. Dauert wahrscheinlich ein bisschen bis ich wirklich spiele(n kann). Da muss ich erst noch schauen. Wenn dann bin ich nicht wahnsinnig viel online :(
    4. Story Hintergrund shamelessly geklaut von Arno Endler (http://www.arnoendler.de, meine story knüpft an an eine von seinen, Stichwort Air and Earth)
    5. Ein kleines Rätsel von mir. Die ersten drei sätze sind auch geklaut ein Zitat. Weiß jemand, woher? (Bitte nicht einfach in Google danach suchen, bei Zitaten findet man das ja....)

2. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Da wir ja letztens das Vergnügen hatten im Teamspeak aufeinander zu treffen, ist es dir mittlerweile Möglich ins Teamspeak zu kommen bzw dort auch zu sprechen?

3. GUENSTIG_WERBEN

04. 09. 2016
    3
    0
    0
    Location on Map:
    Jaja das "Vergnügen" hatte ich auch schon mit Tealk. Da ging es aber um andere Sachen (selbes bei dir).

Ich habe ja eine grundsätzliche Abneigung gegenüber teamspeak (andere Gründe, hat nix damit zu tun) aber ich werde schauen was sich machen lässt. Versprechen kann ich nichts. Von wegen mikrofon und so, ich hab das ja auch in den Regeln gelesen. Mal schauen.

Verwendet eigentlich irgendwer das Ark 'sprech' system mit Radio + direktes reden, hab davon gehört aber es noch nie in Aktion gesehen.....

Heißt jetzt wenn es nicht wirklich geht, dann macht es ja eh nur halb so viel Spaß und man möge meinen es wäre sozusagen unzureichend. Ich hab das jetzt halt auch geschrieben, weil mir die Story so gut gefallen hat und es auch irgendwie hineinpasst, und ich die Story schreiben wollte.

Ich würde es halt einfach offen lassen erst mal und schauen wie es geht. Wie gesagt, ich habe damit keine Erfahrung.

Edit: gw, du bist ja wirklich verdammt schnell ;) auch um diese Uhrzeit. Hatte gedacht ich höre so schnell nichts mehr, auch wenn die anderen alle oft am selben Tag noch ne antwort hatten

4. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Trotzdem müssten wir dich um einen weiteren Besuch in unserem Teamspeak zu einem Gespräch einladen. Genaueres erfährst du dann dort :)

5. GUENSTIG_WERBEN

04. 09. 2016
    3
    0
    0
    Location on Map:
    Ök. Gute Nacht dann mal. Urlaub vorbei. Morgen früh aufstehen. Mal schauen ob ich das mit teamspeak irgendwie schaukeln kann ;)

Off topic: Eindeutig zweideutig, wie dicht bist denn du? :p

6. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Abgelehnt.

Nutzer noch keine 18 Jahre alt.