AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Idee Forum / Startseite

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
338
Beste Antworten
0
Huhu.
Habe mir nun einmal ein paar Sachen überlegt, die vielleicht noch ein kleines bisschen Schwung hereinbringen,
bzw vllt., darauf hinarbeiten.

Diese folgen in den weiteren Threads, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

Mit der ersten Idee fang ich hier direkt an, sie betrifft das Hauptforum. Ich bin immer der Meinung, das Forum ist das Herzstück des Projektes,
läuft dieses gut, so läuft der Rest auch, gehe ich davon aus. Kurz, unser Aushängeschild, denn jeder, der RP sucht und auf uns stößt wird wohl am Ehesten als Erstes in unserem Forum landen.
Davon mal abgesehen würde das ganze die Attraktivität auch noch für P&Pler steigern eventuell.
Ich denke hier ist ein erster Eindruck beim Besuch immer sehr wichtig. Hier auch gleich meine erste Idee dazu.

Und zwar fiel mir eines auf. Wenn man als Neuling das Forum besucht, glaube ich, entsteht erst einmal ein Eindruck, dass nicht viel los ist. Der erste Blick zeigt oben die News, voreingestellt wichtige News. Also diese, die von Anzah herausgehen. Nun wird dort nicht täglich etwas Neues hereingestellt, so ergibt sich stets das gleiche Startbild. An den Threads die oben stehen, sind auch jeweils die Datums vermerkt, wodurch es auf den ersten Blick sehr unbesucht / sehr inaktiv wirkt, wenn da ein Thread ganz oben steht, der 1 Monat alt ist.
Man kann dann zwar noch hin und her klicken zwischen "Wichtiges", "Allgemein" und Ark News, nur denke ich wird
das kaum einer der Besucher wissen, oder sofort sehen.
Was bleibt ist der erste Eindruck.

Meine Idee wäre hier, diese Auswahlen weg zu lassen und die News generell auf das ganze Forum zu setzen. Also das gleich vorn jeweils die neusten Beiträge auftauchen, egal aus welchem Bereich.
Dann wirkt es vorn eventuell etwas aktiver. Vielleicht würde es den einen oder anderen mehr auch wieder einladen Tagebuch zu schreiben oÄ,
was wiederum für mehr Aktivität in unserem Aushängeschild dem Forum sorgt.

ps: Ich musste nun einen nicht passenden Präfix auswählen, da kein passender zur Auswahl stand, man aber def. einen auswählen muss.
 

Tealk

Projektleiter/Technik
Projektleiter/Technik
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.074
Beste Antworten
1
Ich hab das ganze mal ein wenig in die Richtung umgesetzt, als Angemeldet User sieht man jetzt zuerst die ungelesenen Beiträge und als Gast sieht man einfach die neusten Beiträge.
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
338
Beste Antworten
0
Hab schon gesehen. Cool.
Aktuell bin ich angemeldet, ich guck mir mal an wie es ausschaut, als unangemeldeter Besucher. Ist direkt aufgefallen, dachte erst wir haben zig neue Bewerbungen ^^
Automatische Beitragszusammenführung:

Habe es mir jetzt unangemeldet angeschaut. Nun ist "Bewegung" drin.
Geile Sache! :achappy: *thumps up
 
Zuletzt bearbeitet:
Top