1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich spiele mal den Bösen

Dieses Thema im Forum "Disskussionen" wurde erstellt von Syquor, 31. 01. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Syquor

Syquor Abenteurer

09. 08. 2016
    51
    76
    18
    Location on Map:
    Hallo Leute,
    Es bricht hier gerade ja so richtig was los, Metagaming, Powerplay und so weiter.
    Jetzt sind natürlich die Admins gefragt, die müssen jetzt abstruse Regeln erfinden, die in die Lore passen und gleichzeitig gut überprüfbar sind.
    Ich möchte dazu nur anmerken das wir bei jedem verschrabbelten Update seitens Ark Adminunterstützung brauchen und wie lange es hin und wieder dauert bis die reagieren?
    Ich will hier keines Falls dem Team eins reindrücken, nur mal klar stellen das die Jungs das neben ihrem normalen Leben machen! Die gehen auch Arbeiten, haben Familie und Feste, ich weiß das klingt verrückt aber es ist so! Die geben uns umsonst die Möglichkeit auf einem guten stabielen Server zu spielen und reißen sich den Arsch manchmal quer auf um uns das überhaupt zu ermöglichen!
    Also seid zur Hölle nochmal ein wenig dankbarer und regelt die wirklich manchmal kleingeistigen Streiterein alleine! Ich hätte die Sache schon vor die Wand geworfen!
    Das Verhalten grenzst hier langsam an Kindergarten Nievau, wenn jemand Metagaming betreibt, oder ihr meint das es so ist, macht den Mund auf und sagt ihm das im TS oder über den lokalen Chat persöhnlich! Das selbe gilt für alle anderen Zwiste und Streitigkeiten! Redet doch erstmal mit einem bevor ihr gleich zum Admin rennt und schreit "der hat aber!".
    Natürlich gibt es Sachen die man besprechen muss aber doch nicht immer gleich mit allen im Forum, sprecht die Leute doch mal an undzwar selber! Ist die Angst vor einer Antwort die einem nicht passt so groß? Oder glaubt ihr einfach das euer Wort mehr Gültigkeit hat?

Nur ein Beispiel, viele der neulinge spielen nicht richtig rp, die bauen und haben alles nach ein paar Wochen.
    Ein Denkansatz wäre für mich jetzt, naja vielleicht kennen sie nur PVP und sind in ihrem alten trott. Vielleicht würden sie sich ja sogar über deine Korrektur freuen.

Vor einiger Zeit wurde sich beschwert das es Neulingen unmöglich wäre den Einfluss der eingesessen Gruppen auf zu holen. Wo ich mich dann gefragt habe wiso man z.B. den Strandbund übertrumpfen muss? Man kann sich doch auch anschließen und nich den 40 Kleintribe anfangen auf zu bauen. Mal ganz davon ab das wir in keinerlei Konkurenz zu Anfängern stehen oder zu einander. Im gegenteil, z.B. das Schollenkontor hat aufgehört Tiere zu züchten die von anderen Gezüchtet werden. Warum sollte man sie fürchten? Wir wollen doch auch rp und freuen uns über neue, wir machen doch hier keinem Druck?

Fakt ist das wir uns hier die schönsten Regeln ausdenken können die aber nie oder kaum zur geltung kommen. Die Admins haben nicht die Zeit hier den ganzen Tag im TS zu hängen und wenn doch wird sich eh benommen wenn sie ernst machen.
    Umkehrschluss, entweder wird dann Aussage gegen Aussage stehen oder einer wird sauer und verlässt den Server. Ist ne schöne Sache, hatten wir schonmal, da waren wir dann nur noch zu siebt auf dem Server aktiv!
    Und jetzt kommt mir nich mit, ja dann sagen die anderen halt auch aus, das klappt immer wunderbar. Die einen halten immer zu dir und fallen dadurch aus befangenheit aus und die anderen halten die Fresse, wie im echten Leben.

SO! Jetzt kann mir Fichte auf die Nase boxen und ihr mich von mir aus disliken bis euch die Finger abfallen!

Gruß
    Syquor

• Like Like x 3
    • Agree Agree x 3
  2. Enrico

Enrico Abenteurer

08. 10. 2016
    46
    93
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Maximilian Duevall
    Ich stimme hier Syquor zu.
    Das Anzahcraft Team hat schon viel zu schultern. Neben den ganzen Updates von Ark und dieversen Mods auch immernoch neue Mod vorschläge und Anpassungen.

Ich fände es wirklich schöner wenn wir als Spilergemeinschaft uns selbstständig zusammen setzen würden und über die langsam Hochkochenden Themen reden als das wir alles beim Team abbladen und von ihnen das Allheilmittel erwarten.

Jeder spielt hier um Spaß zu haben also sollten wir alle an einem Strang ziehen und uns dabei Unterstützen und nicht in Schulzeitmäßige Grüppchenbildung verfallen und gegeneinander arbeiten.
    Das hilft schlussendlich keinem und sorgt nur für mehr Frust.

Also bitte alle einmal Tief durchatmen. Und dann in euch gehen. Sucht das was euch wirklich stört. Schreibt es von mir aus auf und dann machen wir am Wochenende mal eine Runde im TS wo jeder gehört wird und auch zuhören sollte.

3. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Katherina Magdalena Viktoria von Wittgenstein
    So, ich hatte heute mit Fichte das selbe Thema.

Und ja, ich bin deiner Meinung!
    Man sollte manches alleine klären. Aber!!!

Fichte hat mir unmissverständlich erklärt das wir uns an die Admins wenden sollen.
    Bei Problemen, sowas wie Metagaming, Regelmissachtung etc sollte einfach das Team informiert werden.

Auch wenn ich Fichtes Ansicht nicht teile, hab ich gesagt das ich hinter seiner Meinung/Aussage stehe.
    Wenn es den Admins lieber ist, das wir uns bei soetwas melden, dann sollten wir das auch tun!
    Schon alleine den Admins zu liebe.

Was ich Fichte auch gesagt hab, und das gilt für den Rest des Adminteams ebenso genau so wie für Mentoren und andere Leute die hier ihre Freizeit opfern.
    Es ist klasse das sie uns das alles ermöglichen!
    Ich war bisher auf sehr vielen Servern, und ich muss zugeben, das hier sind die ersten Admins wo ich wirklich Vertrauen habe.
    Wo ich mich wohl fühle und das Gefühl habe das sie das nicht zwecks dieses schönen goldenen Sternchens machen, sondern weil sie es wollen, es ihnen Spaß macht und sie uns etwas bieten wollen!

Das mit einer Sitzung finde ich eigentlich nicht schlecht.
    Wobei da mindestens ein Admin oder Mentor dabei sein sollte.
    Eine Person die auf den Tisch hauen darf und anderen den Wind aus den Segeln nehmen darf.
    Denn ich habe das selber schon des öfteren gesehen, Spieler sind wie eine Meute hungriger Hunde.
    Kaum blutet einer stürzen sich alle darauf. Und so kann es durchaus schnell nach hinten los gehen wenn sich die Spieler selbst zusammen setzen.
    Denn dann kann es schnell aus dem Ruder laufen und die Freundlich gemeinte Kritik, oder der Tipp zur Basisveränderung etc, kann ganz schnell zum Streit ausarten.
    Ein Streit würde nicht nur im Rp für ärger sorgen sondern auch OC für Ärger, und das sollten wir um jeden Preis verhindern.

4. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    Es ging darum das sich allgemein beschwert wird aber nie was genauer gesagt, ihr könnt das sehr gerne unter euch klären, da haben wir sicher nichts dagegen, aber bevor wieder so nen "mimimi Metagaming ist hier voll oft der Fall" Beitrag aufgemacht wird, sagt uns klipp und klar wer.

5. Syquor

Syquor Abenteurer

09. 08. 2016
    51
    76
    18
    Location on Map:
    Also diese Sitzungen gibt es, unzwar immer nach bedarf und immer mit möglichst allen Admins und Mitspielern, ich weiß das einige das noch nicht wissen darum ist das auch nicht böse gemeint.

Natürlich muss Metagaming gehandet und gemeldet werden, es ist aber nicht immer böswilig und mit Absicht. Darum bitte ich darum erst mit der Person zu sprechen, das muss kein Admin klären, wenn einer noch nie rp gemacht hat und sich falsch verhält.
    Bis jetzt war jeder den ich darauf hingewisen habe einsichtig, es ist nunmal verboten. Sollte es wiederholt und gegen besseres WIssen getan werden muss es natürlich gemeldet werden. Man sollte sich einfach soweit zurückhalten das es nicht eskalliert, wenn einer nach dem Gespräch meint er sei im Recht kann man das ja immernoch mit den Admins klären. Ist nur gesunder Menschenverstand und eine Erleichterung für die Admins.
    Ärgert euch nicht mit sowas rum dafür ist dann tatsächlich die höchste Gewalt zuständig.
    Und wer sich nicht ärgern lässt der muss auch nicht streiten;)

Wenn ich das falsch intepretiere soll mir einer der Admins das sagen.

• Agree Agree x 3
  6. Floll

Floll Abenteurer

04. 07. 2016
    45
    57
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Knut Kohle
    Ich will mich hier nur ganz kurz fassen: allein durch die DIskussion, die in den letzten Tagen läuft, sind mir Fehler meinerseits aufgefallen. Für mich persönlich hat die DIskussion schon Erfolg gezeigt, und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich meinen Charakter deutlich besser entwickelt habe als in den Wochen zuvor! Auch in den darauf bezogenen RP-Situationen habe ich mich deutlich besser gefühlt ;)

Falls was auffällt, sprecht die Leute an. Schreibt kurz im TS und informiert sie. Nehmt - falls es nicht anders geht - einen Mentor mit. Ich glaube wir haben hier eine so umgängliche Community, dass wir nicht alles auf den Schultern der Admins austragen müssen (und ja Val ich weiß, wir sollen uns bei den Admins melden :D )

Ach ja: reflektiert doch dabei bitte auch die Frage ob ihr das entsprechende Metagaming geahndet wissen wollt weil es euren und den Spielspaß der anderen beeinträchtigt, oder weil es einfach Metagaming ist.

So far
    Der Kurt! :D

• Like Like x 2
  7. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Okay, lasst uns mal Samstag Abend 19.00 Uhr anpeilen, da machen wir eine Gesprächsrunde zusammen und unterhalten uns mal über das ganze Thema. Sowas wie eine Community Sitzung in klein, darum auch keine weitere Ankündigung als diese hier.
    Wer dabei sein möchte kann dabei sein, wer nicht dabei sein will ist eh eine Doofnuss. Ich leite die Minisitzung dann.

8. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Also wie im anderen Thema würde ich auch hier vorschlagen das man das ganze mal auf sich beruhen lässt.
    Vielleicht gibt es auch noch mehr Leute wie Kurt die eingesehen haben das sie etwas ändern wollen/können.

Ich geb zu es ist für mich teilweise echt schwer als Rpler, was ich auch mit Liebe und Leidenschaft betreibe, in gewissen Situationen nicht an die Decke zu gehen.
    Und auch wie Kurt geschrieben hat - hab auch ich so einiges fest gestellt was ich vielleicht ändern kann bezüglich des Rollenspiels.

@Floll@Floll
    *grins* Na wenigstens bist du meiner Meinung
    *mich ganz schnell vor Fichte duck und verschwind* xD

Okey, um 19 Uhr werde ich nicht dabei sein.
    Meine Kleine geht erst um 20 Uhr ins Bett weswegen ich darauf leider verzichten muss.
    Vielleicht hab ich Glück und ihr seit dann immer noch da das ich auch ein wenig mitreden kann.
    Ich wär gern bei einem so wichtigen 'Treffen' dabei.

Liebe Grüße
    Val

• Like Like x 2
  9. Floll

Floll Abenteurer

04. 07. 2016
    45
    57
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Knut Kohle
    Ich hab Samstag bis 18 Uhr Schicht, bin gegen 19.15 zuhause. Vllt kann ich nich dazustoßen!

10. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Ich schau mal was ich machen kann. Evtl wird doch noch ne große Community Sitzung draus.

11. Subjekt14

Subjekt14 Waldläufer

03. 01. 2017
    326
    174
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Wunderbar, wäre super wenn es auch nur ein wenig verschoben würde.
    Dann verpass ich vielleicht nicht all zu viel!

12. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    #Closed. Wir in der Communitysitzung weiter besprochen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen