1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod Heilung und Briefe

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Freya, 08. 10. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freya

Freya Mentor

24. 06. 2016
    36
    67
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pia-Kristin Schwarz
    Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht und geschaut was für Mods man noch benutzen könnte...
    Den Heiltrank in Ark finde ich ja ganz nett, was ich etwas Schade finde ist, dass es sonst keine Möglichkeiten gibt sich zu verarzten oder andere zu versorgen. Deswegen habe dafür mal drei Mods raus gesucht, müssen ja dann nicht alle genommen werden, eine würde meiner Meinung nach reichen..

NR 1:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=694772052&searchtext=First+Aid

NR 2:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=674160099&searchtext=Elixirs+Stove+Plus

NR 3:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=527251743&searchtext=First+Aid

Soo und dann komme ich zu meinem nächsten Vorschlag.
    Die Briefe auf Notizzettel zu schreiben ist ja schön und gut, aber was mich nervt ist, dass nicht wirklich viel Text auf die Zettel passt. Dazu kommt, dass wenn z.B. neu auf der Insel ist und man jemanden trifft, dieser aber ganz am anderen Ende der Map wohnt, man aber keine Tiere hat um irgendwie da hin zu kommen trotzdem Kontakt halten möchte, es erstmal schwierig ist dieser Person einen Brief zu schreiben oder ähnliches...
    Deswegen habe ich da auch zwei Mods raus gesucht...ich weiß nicht, ob das so zum Konzept des Servers passt, aber ich habe mir gedacht, dass ich sie trotzdem mal vorschlage.

NR 1:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=766299072&searchtext=Scribe:+RP+Notes

NR 2:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=710659758&searchtext=Mail

Hier weiß ich nicht, welche sich besser eignen würde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Vorschläge mal anschaut und vielleicht auch die Community sagt, was sie von den Vorschlägen hält.

2. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Bevor wir groß was dazu sagen, würden wir das Community Feedback gerne abwarten.

3. Artoro

Artoro Waldläufer

04. 07. 2016
    157
    113
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Cruse "Marksman" Masters
    Also bei den Health-Mods bin ich eher für die erste Mod, da diese besser passen würde.. :)

Und bei dem Postservice-Mods bin ich eher für die zweite Mod, aber auch nur weil es da noch einen "Briefkasten" gibt.

Aber generell wäre mir eine Mod lieber, wo man längere "Briefe" schreiben kann (die nicht nach 30 Sekunden von alleine das Fenster schließen), als Mods die "E-Mails" verschicken ;]

Mit wissensbegierlichen Gruß

Prof. Dr. Artoro Wunderlich

4. Syquor

Syquor Abenteurer

09. 08. 2016
    51
    76
    18
    Location on Map:
    Ich würde die Mods nicht haben/benutzen wollen, warum:
    Mit den selbstgebastelten Rezepten kann man auch Heilsachen herstellen, wenn auch nicht so wie die der Mods. Würde finde ich den Spieler der einen Heilchar erstellt und fast alles in crafting speed setzt beschneiden...

Das mit dem Postsystem ist eine gute Idee, aber auch hier ist die Frage ob nicht jemand mal ein Postunternehmen gründen will auch dem würde man die Grundlage nehmen. Außerdem finde ich es immo so wie so viel zu ruhig was sachen rp angeht, es bewegt sich ja kaum einer aus dem Haus. Das soll kein Vorwurf sein, bin ja auch immer wieder am Umbauen und dann Tagelang nicht zu sehen, aber ich finde der Briefmod würde den Server behindern.

Ich weiß das meine Argumente im Moment noch nicht gut sind, aber an die Zukunft gedacht sollte man doch auch daran denken.
    Ist wie immer nur meine unmaßgebliche Meinung;)

Gruß
    Syquor

5. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Keine Meinung ist hier unmaßgeblich :)
    Wir sind ein Community Projekt, darum legen wir ja grade wert auf euer Feedback und eure Ideen.

Wenn wir das alles Stumpf im Team entscheiden wollen, könnten wir auch gleich den Server lahmlegen :'D

6. Syquor

Syquor Abenteurer

09. 08. 2016
    51
    76
    18
    Location on Map:
    ^^ Danke, meinte das jetzt auch nicht so, ist son spruch von mir...

• Like Like x 2
  7. Rotnacken

Rotnacken Waldläufer

03. 09. 2016
    77
    182
    33
    Location on Map:
    Ark Char:
    Grem Ztrank
    Die Scientist Mod schaut interessant aus.

Bei den Med-Mods sehe ich keinen richtigen Mehrwert, außer das Pushen des eigenen Chars und schnellerer Heilung bei Verletzungen. Vereinfacht das Überleben ein wenig und steht ggf. den vor kurzen aufgezogenen Skillanpassungen entgegen.

Bei den Brief Mods sieht die zweite Variante vielversprechend aus.

8. Tealk

Tealk Projektleiter

02. 02. 2011
    696
    137
    43
    Location on Map:
    Ark Char:
    Venar Brenner
    War mal so frei den Titel ein wenig aussagekräftiger zu gestalten.

• Like Like x 2
  9. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    #Update

Es tut uns leid, aber die Brief Mods passen auf keinen Fall in unser Konzept. Bitte liefert Briefe persönlich im RP an Leute aus, legt sie in Kisten o.ä - aber eine Mod, die das ganze aus dem RP herausnimmt, ist für uns unerwünscht.
    Lediglich eine Mod, mit der die Notes verbessert werden, schwebt uns im Kopf herum.

Bezüglich der Medizin Mods sind wir uns einfach Unsicher.
    Aktuell habt ihr die Möglichkeit, mit Blutbeuteln und Medizintränkchen bzw eigenen Kochrezepten eure Gesundheit auffüllen. Wir sehen grad keinen Mehrwert in einer solchen Mod, sind aber weiterhin für eure Argumente offen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen