1. Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgelehnt Gold Gold Gold (der Text eines beliebten Zwergenschlagers)

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Ebendarum, 18. 12. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Was haltet Ihr davon eine Währung einzuführen, mit festen Wechselkursen?

Ich glaube die Capitalism Mods könnten das Regeln... wenn Interesse besteht würde ich die Testweise auf meinem Server installieren und schauen ob das eine Möglichkeit wäre. Es würde sich dann auch der Beruf des Geldverleihers auftun oder der des Bankers.

• Useful Useful x 1
  2. Syquor

Syquor Abenteurer

09. 08. 2016
    51
    76
    18
    Location on Map:
    Muss sagen, ist eine nette Idee, aber denke das das nur im Moment gut wäre... ich meine der Wert einer Resouce bestimmt sich ja am Bedarf.
    Natürlich ist es immo noch n bisschen Monopol Stellung bei manchen Dingen, finde aber das wir das im großen und ganzen ganz human handhaben.
    Sollten nachher mehr Spieler da sein würde mehr Raum sein für Preisverhandlungen, getreu dem Motto ''hast nicht nur du was ich brauche...''

Gruß
    Syquor

3. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Es hätte den Charme das Ich zum beispiel Holz Farmen könnte oder Beeren und mein Handelspartner im Gegensatz dafür Kristalle oder Obsidian Kaufen könnte, vielleicht kann man die Preise ja in einem gewissen Abstand neu festlegen, sozusagen wie bei einer Börse, nur halt nicht Tagesaktuell.

4. Syquor

Syquor Abenteurer

09. 08. 2016
    51
    76
    18
    Location on Map:
    hm.. denke das wäre was für ne Abstimmung oder die nächste Sitzung...
    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst und es ist ja auch nicht schlecht, bin aber eben da nicht so von angetan.
    Mal sehen was die anderen so sagen;)

• Like Like x 2
  5. DichteFichte

DichteFichte Com Manager

19. 05. 2011
    737
    511
    93
    Location on Map:
    Ark Char:
    Edgar
    Diskutiert das ruhig erst einmal im Forum.
    Die nächste Sitzung wird erst Mitte bis Ende Januar stattfinden.

6. Pavel Pavimovitsch

Pavel Pavimovitsch Lehrling

28. 06. 2016
    47
    28
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pavel Pavimovitsch
    Ich hatte die Mod mal gesehen gehabt. Würde das so ablaufen das in gewissen Verkaufsständen Materialien reinverkauft und dann die Währung erhält und man dann mit der Kohle, wieder andere rescourcen zu einem bestimmten wechselkurs kaufen?
    Aber müssen in diesen verkaufsständen dann die Rescourcen die verkauft werden bereits von jemand anderem eingelagert worden sein oder generiert er diese?

7. despair1983

despair1983 Lehrling

27. 11. 2016
    9
    14
    0
    Location on Map:
    Ich hab es mal geschaut ob ich die mod finde.
    Wenn es diese ist http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=747539326 kling das ja ganz interessant.
    Wenn man dann noch die werte ändern kann (falls da was zu gut ist, z.B. wenn man da zu gut holz tauschen kann oder so) wäre ich auch dafür

Edit: wäre das möglich vllt die Mod so einzustellen das es nur die Admins so tische aufbauen können? Würde es nicht so doll finden wenn jeder davon die tische im keller stehen hat. Vllt das man wirklich auch zu bestimmten tagen sein zeug loswerden kann (Markttage vllt)
    Wäre dann zwar umständlicher aber würde ich besser finden so.

• Like Like x 2
    • Useful Useful x 1
  8. Kodex

Kodex Lehrling

19. 08. 2016
    34
    30
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Eirod Tednif
    Ansich finde ich die Mod gut, aber zum Kauf sollten nur Ressourcen stehn die vorher von Spielern dort verkauft wurde, damit würde man verhindern dass jeder sich für 10000 Thatch was in 10 minuten gefarmt wird man sich 5000 Metall kaufen kann. Ansonsten fände ich das auch top

• Like Like x 2
  9. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Die Tische nur auf dem Marktplatz fände ich fair und die Werte anpassen damit ein vernünftiger Kurs entsteht.

Es würde sicherlich die Autonomie von einzelnen Spielern erhöhen und auch Anfänger die Möglichkeit geben an etwas exotische Materialien zu kommen.
    --- Beitragszusammenführung, 18. 12. 2016 ---
    Ich habe die Mod Mal bei mir installiert und schaue sie mir heute Abend mal an. Vielleicht bin ich dann nicht mehr so begeistert ;)

10. despair1983

despair1983 Lehrling

27. 11. 2016
    9
    14
    0
    Location on Map:
    Das Problem wird dann sein das man sich die Münzen mit denn "billigen" Mats holt. Frage ist halt nur ob man dann auch wenn keine Mats generiert werden man auch was sinnvolles für die Münzen bekommt. Man kann bestimmt auch gut dinos damit bezahlen aber was bring es mir wenn ich für die Münzen nur thatch oder holz bekomme?
    Müsste man schauen wie sich das ergibt.

Edit: Aber denke das wird sich bestimmt einpendeln. Wenn z.B. Kristalle wenig verkauft wird und ich dann mehr Münzen für Kristalle bekomme wird sich bestimmt jemand finden der Kristalle farmt

11. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Sodala der erste Test ist gelaufen,
    Holz, Stein, Beeren, Fleisch, Eier usw füllen sich selbst auf, an den Preisen muss man noch arbeiten. Bei den Dinos ist der Tisch eher eine Übergabepunkt.

Um an Gold zu kommen muss man Sachen verkaufen, auch dort müssten die Preise abgeändert werden.

Ich würde vorschlagen die engrempunkte auf 10000 oder so zu setzen und das ganze am Marktplatz zu setzen, unter der Voraussetzung das dies eine Mehrheitliche Zustimmung findet.

12. Pence

Pence Mentor

15. 07. 2016
    54
    94
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pence Enderes
    Ich meld mich auch mal dazu da das Thema schon einmal in einer Communitysitzung angesprochen wurde. Da waren vermehrt die leute gegen eine solche Mod. Ich bin ebenfalls dagegen da sich bis jetzt das Handeln recht gut im Rahmen gehalten hat. Ich find es besser jedem selbst zu überlassen was er für den Handel nimmt und nich eine bestimmte Währung die vom "System" her festgelegt wird. Mit unserem Aktuellem System find ich ist mann flexibler. Ebenfalls wenn das neue Update kommt wird der Rohstoffhandel bestimmt wieder Interessant.
    --- Beitragszusammenführung, 18. 12. 2016 ---
    nachtrag von mir kurz mal ein Video davon angeschaut wenn ich das richtig gesehen habe sind dort also Tische an denen mann für die dementsprechende Währung so ziemlich alles kaufen kann was es Ingame an Rohstoffen oder sogar Eiern gibt und das gerade mal dafür das man bsp Holz in Massen farmt damit geld macht und sich damit einfach Dino eier die teilweise echt selten sind so kjaufen kann... sollte ich mich irren ok aber auch sonnst bleibt mir da etwas das RP aus.
    Beispiel:

Mit der Mod:

"Ich brauch 500 x Eisen" ab zum Markt kaufen fertig bzw schaun was es kostet farmen und dann fertig

Aktuell:

"Ich brauch 500 x Eisen" So wer könnte das Aktuel haben und was kann ich ihm dafür anbieten. Vorbeifliegen nen bisschen Quatschen evtl noch die ein oder andere Geschichte austauschen oder sogar noch einen weiteren Handel Abschließen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. 12. 2016
    • Like Like x 2
  13. Ebendarum

Ebendarum Lehrling

02. 12. 2016
    45
    27
    18
    Location on Map:
    Ark Char:
    Karl Max Friedrich
    Ich verstehe deine Sorgen, dass das RP darunter leiden könnte.

Ich fände eine Währung einfach nur schön. Der heiß geliebte Dinohandel ist nicht betroffen ;) und die Eiertische sollte man nicht implementieren! Jeder Tisch ist einzelnd installierbar.

• Like Like x 2
  14. Pavel Pavimovitsch

Pavel Pavimovitsch Lehrling

28. 06. 2016
    47
    28
    0
    Location on Map:
    Ark Char:
    Pavel Pavimovitsch
    Ich selbst bin dem ganzen nicht abgeneigt, allerdings ist das Einführen einer Währung, ein sehr starker Eingriff in die Spielmechanik und wir sollten auch versuchen die potenziellen Risiken abzuklären.
    Mir persönlich würde ja ein System zusagen wo man ein Serverseitiges "Reservoir" an Rescourcen hat, wo jedoch nur waren drinne Existieren welche ein spieler mal reingezahlt hat und eben die dem System verkaufte Menge auch wieder rausgekauft werden kann.
    Die sicherste und vor "missbauch" also Spekulationsfreieste Methode wäre wenn es immer von Admin seiten festgelegte wechselkurse wären, aber interessanter aber auch anfälliger wäre wohl ein System wo die preise in gewissem Rahmen über das Angebot geregelt wird. Und zudem die zirkulierende Geldmenge ebenfalls begrenzt ist aber wenn man soweit geht dann gelangt man zu ner Wirtschaftssimulation mit so vielen wechselwirkungen das davon wohl abzusehen ist, denn dann müssten wir mit inflation und deflation rechnen und Ich garantiere das irgendwann das gesamte System kippen würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen