ARK Game Crash und Restart beim joinen.

Registriert seit
31. 01. 2018
Beiträge
41
Ratings
9
Ark Char
Artjom
#1
Wenn ich versuche dem Server beizutreten Crasht das Game jedesmal beim "Loading Mods" und startet automatisch zurück ins Hauptmenu.
Ich bin mitlerweile nicht mehr alleine mit dem Problem. S Svest hat das selbe Problem wie ich.

Wir haben mitlerweile wirklich ALLES ausprobiert und sind schließlich zu dem Ergebniss gekommen, das es an der Karte liegt.
Wir können jeden anderen Server joinen. Nur wenn ich im Singleplayer der karte joine passiert das selbe.
Jegliche neuinstallationen der map auf allen wegen haben uns nicht vorann gebracht.

LG Yannik

P.S. Da es mitlerweile seit zwei Tagen so ist bitten wir dringend um mitlhilfe. Bei mir stirbt ingame grade ein 232er Pferd....

---- Automatically Merged Double Post ----

Wir vermuten, das am Workshop mit der map ein problem ist, da nur "neue" Spieler das Problem haben! Die die die Map schon länger haben haben das Problem nicht. DichteFichte DichteFichte Könntest du das evtl mal Prüfen.

Vieleicht muss mal jemand von den Admins oder jemand anders die Karte neu installieren und dann versuchen zu joinen. Dann wären wir sicher, dass es im Workshop ein Problem mit der Map gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
900
Ratings
534 93 2
#2
Wir haben in den letzten Tagen c.a 10k neue Subscriber bekommen. Von denen hat niemand das Problem. Aber ich habe dir auch gestern schon gesagt, dass es daran nicht liegt. ;)
Ich stehe immerhin auch in Kontakt mit vielen der neuen Spieler, die auf der Map starten. Wer sich davon überzeugen will, kann ja mal einen Blick in den Map Discord oder die Kommentare werfen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten für das Problem, ohne Logs, Fehlermeldungen, etc. können wir da nicht aushelfen.

Aber auch andere Leute haben das, ohne die Anzah Map zu benutzen:


//Nachtrag:
Die Karte ist übrigens Mod 1 in der Warteschlange. Mod 2 ist S+.

Noch mehr Meldungen, die das bestätigen:

--------------------

--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
31. 01. 2018
Beiträge
41
Ratings
9
Ark Char
Artjom
#3
Ah ok, auf den Schluss mit der map waren wir erst heute gekommen. Danke aufjedenfall.... (Haben ja garnicht bedacht, das die map auch außerhalb des Servers von anderen genutzt wird... Sry) Dann scheint es tatsächlich an s+ zu liegen.
 
Registriert seit
31. 01. 2018
Beiträge
41
Ratings
9
Ark Char
Artjom
#4
Problem gelöst:
Um das Spiel nach dem 178.1 patch wieder zum laufen zu bringen muss folgendes getan werden:

- Deinstalliere das Spiel bei Steam
- Lösche den gesammten Ark Ordner
- Installiere das Spiel mit alle Mods und DLC´s neu.

-- Ohne Neuinstallation leuft es selbst anch dem Patch nicht!
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)