EXIT - Die Herausforderung!

SirinaMay

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
104 6
Ark Char
Silvia Muth
Ja liebe Community, ich möchte euch herausfordern!
Dazu braucht es natürlich erst mal ein paar Worte und eine herzliche Empfehlung.

Beim zweiten Anzah Austria Treffen haben wir eine neue Art der ähhh sagen wir mal Kartenspiele getestet.
Escape-Rooms kann man nun auch im eigenen Wohnzimmer spielen! Das mussten wir natürlich probieren.
Aussehen tut das Ganze dann originalverpackt so:
View media item 563
Kosten tut so ein Spiel 10-15€ und garantiert 45-angeblich 90 Minuten intensiven Knobelspaß für 1-6 Spieler ab 12 Jahren.
Nach der kurzen Anleitung geht es mit der Stoppuhr oder für alle, die das wollen mit der App per Timer und mit entsprechender Geräuschkulisse direkt ans Handbuch und die Rätselkarten. Der Aufbau sieht dann vorbereitet so aus:
View media item 564
Allerdings ist es kein übliches Kartenspiel. Um die Rätsel zu lösen muss man das Spiel "zerstören". Es ist als Oneshot ausgelegt. Man spielt es nur ein mal.
Dabei muss man schon mal Karten zerschneiden, Handbuchseiten zerknittern oder sonstiges unübliches Zeug mit dem Spielmaterial machen.
Man darf sich dabei nicht immer zu ernst nehmen, öfter als gedacht ist es das innere Kind, das uns mit einer naiven Denkweise zur Lösung gebracht und damit die nächsten Rätselkarten freigeschaltet hat.

Für alle, die trotzdem einen konkreten Blick in den Spielablauf haben wollen hier ein kleiner Einblick:

Am Ende es Spieles gibt es dann eine Sternewertung. Abgerechnet wird dabei die benötigte Zeit und die Anzahl der benötigten Hilfekarten.
View media item 567View media item 566

Meine Herausforderung an Euch: Beat us!

Wir können diese Spielreihe aus inzwischen über 10 Einzelverpackungen nur herzlich empfehlen!
Wenn ihr euch also auf einem Teamtreffen, einem Kohletrinken oder bei einem Familienabend einfindet und versucht uns zu schlagen (was vermutlich gar nicht so schwer ist xD) dann teilt hier eure Wertung mit uns! Natürlich freuen wir uns auch über ein Bild eurer Spielerunde.

Viel Spaß beim Knobeln wünschen eure Spieletester vom AA2
View media item 562

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
Das Spiel klingt echt sehr verlockend, ihr hattet sicher eine Menge Spaß. Und in den Gläsern befindet sich "hoffentlich" nur Cola ^^

Ratings
2
Ark Char
Sairi Achitaka
So spiel mal bestellt mal schauen wann sich die Gelegenheit bietet es mal zu spielen :achappy:

Freya

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
39 1
Ark Char
Johanna Martinez
Ich hab auch schon zwei weitere Versionen gekauft. Ergebnisse werden dann nach Weihnachten reingestellt :acyay:

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Auch an Weihnachten bleibt kniffliger Rätselspaß nicht aus und was ist dafür nicht besser geeignet als ein Profilevel in einer Pyramide..

Vielleicht gibt es ja kostbares Glänziges *krächz der kleine grüne Goblin *

Kommt und schlagt uns, wenn ihr euch traut *krächz er weiter während er sich umdreht und um die nächste Ecke verschwindet *

Anhänge

Freya

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
39 1
Ark Char
Johanna Martinez
Selbst ich bin nicht drum herum gekommen meine Zeit nach den Weihnachtsfeiertagen ohne EXIT Game zu verbringen.
Zwei wurden angegangen.

Eins um meiner Familie das Spiel näher zu bringen und eins, damit Alex (der Mayerwurm) und ich was zu Knobeln hatten.
Und wenn man aus einem Labor ausbrechen muss, hat man ordentlich was zu Knobeln.

Hier ist das Ergebnis. Versucht uns zu schlagen.

Anhänge

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Ja okay in dem Rätsel habt ihr uns deutlich geschlagen xD
* vor Alex und Kim den Hut zieht *

ZarJohn

Programmierer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
26 4
Ark Char
Gnarock Goldliebling
Entweder wir machen die fertig oder schlagen uns dabei die Köpfe ein... Hoffen wir mal, das es nicht so schlimm wie Munchkin wird :achappy:

SirinaMay

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
104 6
Ark Char
Silvia Muth

Profilvl mit 10 Sternen! 0 Hilfekarten!
Wer schafft es schneller?

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)