Inaktiv Season 3 Erik Blutaxt Thorvaldsson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ark Char
Erik Blutaxt
Über mich:

Bin 36 Jahr alt, verheiratet und 1 Kind. Bin von Beruf Softwareentwickler. Kann meisten nur Abend ab 20 Uhr spielen und am Wochenende, wenn nichts anderes ansteht.

Erfahrung mit RP:

Angefangen hat alles mit Guild Wars, also vor ca. 12 Jahren. Es war nicht mein erstes MMO, aber das erst mit RP Anteil. Leider hat mir das End Content bei Guild Wars nicht zugesagt und habe nach paar Jahren aufgehört. Die damalige Guilde hat sich zu diesem Zeitpunkt auch aufgelöst.

Als 2008 Age of Conan raus kam, war eins sofort klar. Das muss ich haben und bin gleich auf dem PVP-RP Server eingestiegen. War interessante und sehr prägende Zeit. Nur der PvE Raids Anteil war zu hoch und mir persönlichen den Spaß geraubt. Ich hatte einfach keine Lust immer und immer wieder gegen den selben Boss kämpfen um einfach ein besseres Item zu bekommen.

Viele sind dann 2009 zu Darkfall gewechselt und ein ist klar. Dieses Spiel hat mich und viele anderen stark geprägt. Die Atmosphäre in den ersten Monaten war einfach unglaublich. Ich bin damals der Gilde Gothic betreten, leider war der erwünsche RP Anteil nicht hoch und irgendwann praktisch gar nicht mehr vorhanden. Das Spiel war nicht ganz gut durch dacht und das Skill System schlecht gelöst. Wenn alle alles können müssen und können, dann ergibt das Spiel keine Sinn und beschränkt sich nur noch auf sinnloses PvP. Viele haben Darkfall verlassen und das auch zu recht.
Seit ungefähr 7 Jahren habe ich paar andere MMOs ausprobiert und auch viele offline Rollenspiele gespielt, aber irgendwie nichts lange genug gefesselt. Was RP angeht bin ich stark eingerostet.

Erfahrungen mit ARK:

Bin zufällig über heise.de auf ARK gestolpert und hat mich leicht begeistert. Leider sagen mir Schusswaffen nicht zu und deswegen kam normale ARK kommt nicht in Frage.