Inaktiv Season 3 Erik Blutaxt Thorvaldsson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Registriert seit
03. 11. 2017
Beiträge
12
Alter
37
Ark Char
Erik Blutaxt
#1
Über mich:

Bin 36 Jahr alt, verheiratet und 1 Kind. Bin von Beruf Softwareentwickler. Kann meisten nur Abend ab 20 Uhr spielen und am Wochenende, wenn nichts anderes ansteht.

Erfahrung mit RP:

Angefangen hat alles mit Guild Wars, also vor ca. 12 Jahren. Es war nicht mein erstes MMO, aber das erst mit RP Anteil. Leider hat mir das End Content bei Guild Wars nicht zugesagt und habe nach paar Jahren aufgehört. Die damalige Guilde hat sich zu diesem Zeitpunkt auch aufgelöst.

Als 2008 Age of Conan raus kam, war eins sofort klar. Das muss ich haben und bin gleich auf dem PVP-RP Server eingestiegen. War interessante und sehr prägende Zeit. Nur der PvE Raids Anteil war zu hoch und mir persönlichen den Spaß geraubt. Ich hatte einfach keine Lust immer und immer wieder gegen den selben Boss kämpfen um einfach ein besseres Item zu bekommen.

Viele sind dann 2009 zu Darkfall gewechselt und ein ist klar. Dieses Spiel hat mich und viele anderen stark geprägt. Die Atmosphäre in den ersten Monaten war einfach unglaublich. Ich bin damals der Gilde Gothic betreten, leider war der erwünsche RP Anteil nicht hoch und irgendwann praktisch gar nicht mehr vorhanden. Das Spiel war nicht ganz gut durch dacht und das Skill System schlecht gelöst. Wenn alle alles können müssen und können, dann ergibt das Spiel keine Sinn und beschränkt sich nur noch auf sinnloses PvP. Viele haben Darkfall verlassen und das auch zu recht.
Seit ungefähr 7 Jahren habe ich paar andere MMOs ausprobiert und auch viele offline Rollenspiele gespielt, aber irgendwie nichts lange genug gefesselt. Was RP angeht bin ich stark eingerostet.

Erfahrungen mit ARK:

Bin zufällig über heise.de auf ARK gestolpert und hat mich leicht begeistert. Leider sagen mir Schusswaffen nicht zu und deswegen kam normale ARK kommt nicht in Frage.
Nur die Kombination RP und ARK mit Primitive Mod gefällt mir sehr gut. Bis jetzt habe ich paar Stunden offline gespielt. Ca. 30 Stunden auf offiziellen PVP Server mit Primitive Mod.
Zurzeit spiele ich ARK nicht über meinem Steam Account sondern über den von einem Bekannten. Wenn ihr mich aufnehmt, dann würd ich ARK kaufen. Sonst sehe ich in ARK für mich keine Zukunft. Das Spiel hat viel Potential, ganz besonders mit Community Mods, aber habe keine Lust auf offiziellen Server.

Mein Charakter

Name: Erik Blutaxt Thorvaldsson
Alter: 21
Wohnort: kleinem Dorf in Norwegen
Gelernte Berufe: Fischer und Schiffbauer (kleine bis mittlere Schiffe)
Lieblings Götter: Tyr, Thor und Loki.

Geschichte:
(Die Geschichte spielt um ca. 795 n. Chr.)

Ich kann schon wieder nicht einschlafen. Diese kleine Hütte ist einfach zu klein für uns. Ich muss das Bett mit meiner Schwester teilen, die schon ordentliche Brüste hat. Gesten habe ich diese ausversehen berührt und das geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Und dann macht meine Mutter immer solche Laute, wenn mein Vater über sie herfällt. Könnte die dabei nicht wenigstens etwas leiser sein? Freya hat sie wahrlich mit vielen Kindern und Lust gesegnet.

Morgen muss ich mit meinen Vater wieder fischen. Hoffentlich beschert uns Njörd dieses Mal einen besseren Fang als heute, dann kann ich vielleicht paar Tage mit Axt und Schild Training verbringen.

Mein Vater will dass ich in seine Fußstapfen trete und auch ein Fischer werde, aber ich will mehr. Vielleicht ein Kommando über eigenes Schiff und nicht über ein kleines Fischerboot. Ist sowas für einen wie mich überhaupt möglich?

Letzte Woche war ich mit Vater beim Seher. Ich mag den alten widerlichen nicht, aber er prophezeite mir, Tyr und Thor würde mich mit viel Ruhm und Ehre segnen und auf unbekannte Insel mit vielen Riesen schicken. Ich sollte mich aber in Acht nehmen und Loki misstrauen

In zwei Wochen werde ich endlich 14 und zu einem Mann. Dann kann ich und anderen Jungs aus dem Dorf endlich unserem Jarl die Treue schwören und ihm gegen eine gute Bezahlung dienen. Mit etwas Training nimmt man mich bestimmt irgendwann zu den Raubzügen mit und komme hier endlich raus.

7 Jahre später.

Heute ist ein großer Tag für mich. Jahrelanges Training mit Axt und Schild haben sich bezahlt gemacht. Es geht endlich nach England und ich kann mich in einem richtigen Schlachtfeld beweisen.
Seit letzter Woche habe ich kaum ein Auge zugetan und fühlte mich ständig beobachtet. Ob Odin über mich wacht? Oder denkt sich Loki ein Hinterhalt für mich aus?
Ah ich muss gerade an die Kleine von gestern Abend denken. Sie hat den Met nicht besonders gut vertragen und war mir schnell erlegen. Oh man … ihre Brüste gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ob ich sie nach der Rückkehr zu Frau nehmen sollte? Seit ich Liebe mit ihr machte höre ich auch ab und an einen Ton ähnlich einer Glocke aus der Ferne. Ich sollte ihr etwas Schmuck vor dem Raubzug mitbringen, dann wird sie meinen Antrag bestimmt akzeptieren.

Die Götter haben uns mit gutem Wetter gesegnet und wir müssen nicht rudern. Die Dorfbewohner winken uns zu und wünschen gute Reise. Und wieder dieses unerträgliche Läuten der Glocke, die selber Rufe meiner Kameraden übertönt und wirkt fast noch realer als vorher. Anscheinend kann nur ich sie hören! Werde ich langsam verrückt? Ich sollte mich jetzt erst mal ausruhen und etwas schlafen. Morgen früh wird meine Axt mit Blut getränkt.

Nächster Tag ...

Ich werde wieder mit lauten Glocken aus dem Schlaf gerissen. Wellen peitschte mir in Gesicht und mein Kopf dröhnt als ob mich Björn wieder mit seinem Knüppel verprügelt hätte. Land in Sicht, ruft der Steuermann, aber das Läuten übertönt sein Geschrei. Plötzlich wird mir ganz schwarz vor Augen und ich falle ins Wasser.

Als ich langsam wieder zu mir komme, höre ich ein leises Flüstern. Bin ich in Walhalla? Ich öffene meine Augen und finde mich an einem Strand wieder. Das Flüstern verwindet und ich bemerke einen komischen Stein in meinem linken Arm, der kurz pulsiert und dann erlischt.
Ich sehe mich kurz um und merke wie mich Augen durchleuchten. Ein gewaltiger Blutdurst liegt in der Luft.

Ich brauche erst mal eine Axt und ein Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#2
Hallo E ErikBlutaxt ,
erst mal die Frage, wie kommt man von heise auf Ark?
Dazu kann ich nur sagen wir benutzen kein Primitive Mod, wo auch immer du diese Information her hast. Auch wenn bei uns die Fabricated Waffen nicht erlernbar sind.

Ausstehend

Diese Bewerbung können wir so leider nicht annehmen, lies dir doch bitte noch einmal unsere Bewerbungsrichtlinien und Informationen und die Lore durch und überarbeite deine Bewerbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
03. 11. 2017
Beiträge
12
Alter
37
Ark Char
Erik Blutaxt
#3
heise hat mal ein Artikel über ARK rausgebracht. Eigentlich schon vor Monaten, aber ich bin erst durch zufallen vor paar Wochen gelesen.

Hier steht, dass es ein Primitiver Server und Modded Server.
https://deutsche-arkserver.de/server/ark.anzah.network:7777

Wieso benutzt ihr den Primitiver Mod nicht, der bietet doch viele RP Gegenstände!
Welche Mods benutzt ihr? Kann ich die Liste irgendwo sehen? Solange keine automatischen Schusswaffen, Rackenwerfer und Lasergewehr dabei ist ... sollte es passen.

Ich werde noch mal meine Bewerbung überarbeiten und die fehlende SteamID eintragen, dann sehen wir weiter.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#4
Hallöchen Erik,

zur Hilfe findest du die Lore hier und die Modliste, dafür klickst du oben im Forum einfach auf Ark und dann der letzte Punkt: Modpack.

Viel Erfolg!

ps: futuristische Items, wie du sie benanntest, nutzen wir nicht. Was das angeht also keine Sorge :achappy:
 
Registriert seit
03. 11. 2017
Beiträge
12
Alter
37
Ark Char
Erik Blutaxt
#5
Hallöchen Erik,
zur Hilfe findest du die Lore hier und die Modliste, dafür klickst du oben im Forum einfach auf Ark und dann der letzte Punkt: Modpack.
Viel Erfolg!
ah danke. Modeliste habe ich gefunden. Hätte ich auch selber suchen können.

Muss zugeben, dass ich mit der Lore etwas überfordert bin. Nagut ich werde die Tage noch mal probieren.

ps: futuristische Items, wie du sie benanntest, nutzen wir nicht. Was das angeht also keine Sorge :achappy:
Ah das hört sich gut an.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#6
Wir benutzen Primitive + aus folgendem simplen Grund nicht:
Es ist eine Total Conversion und kein Mod.

Das sorgt dafür, dass viele andere Mods die wir zum erweitern des RP Rahmens (unserer eigenen mit eingeschlossen) nicht funktionieren würden. Warum also eine TC benutzen, die noch verbuggter ist als das Hauptspiel selbst?
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#7
Hallöchen.

Also im Grunde sollte es mit der Lore gar nicht so schwierig sein. Deine Bewerbung an sich solltest du recht locker auf die Lore anpassen können.
Wichtig sind die Punkte mit den Symptomen, die vor dem Erwachen auf dem Planeten Anzah entstehen.
Wenn du Hilfe benötigst ist das natürlich auch kein Problem.
Wir stellen für solche Fälle ein Mentorensystem zur Verfügung. Du kannst natürlich sehr gern einmal im Teamspeak vorbeischauen, ggfls. können wir dir da schon einmal vorab helfen.
Mentoren sind im Teamspeak mit einem Herzchen rechts am Namen gekennzeichnet. Einfach nur auf einen der Mentoren zugehen, oder alternativ im dafür vorgesehenen Mentorenchannel einfinden. Es wird sich dann einer der verfügbaren Mentoren zu dir gesellen und evtl. anfallende Fragen vorab klären.

ps: SteamID im Profil bitte nicht vergessen :achappy:
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#8
Registriert seit
03. 11. 2017
Beiträge
12
Alter
37
Ark Char
Erik Blutaxt
#9
Habe jetzt den letzten Absatz an die Lore angepasst. Hoffe jetzt passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
03. 11. 2017
Beiträge
12
Alter
37
Ark Char
Erik Blutaxt
#10
Wir benutzen Primitive + aus folgendem simplen Grund nicht:
Es ist eine Total Conversion und kein Mod.

Das sorgt dafür, dass viele andere Mods die wir zum erweitern des RP Rahmens (unserer eigenen mit eingeschlossen) nicht funktionieren würden. Warum also eine TC benutzen, die noch verbuggter ist als das Hauptspiel selbst?
Ok, der Hintergrund war mir natürlich nicht bekannt. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können! Beim Startbildschirm von ARK steht auch 'Total Conversion Primitive Plus' und deswegen muss man auch den Client neu starten.
Jetzt verstehe ich auch warum sowenige überhaupt Primitive + verwenden.
Die Entwickler hätten es lieber als Mod irgendwie verpacken sollen. Ah schade ich hatte mich schon auf die Battelaxt gefreut.
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#11
Wir haben eine andere schöne Axt :achappy:
Die Bewerbung an sich ist noch nicht ganz rund. Die Dauer der Symptome erstreckt sich laut Lore über anderthalb Wochen.
Die sind bei dir nun recht kurz nur angesprochen. Ich meinte ja du könntest "Paar Stunden später …" mit Paar Tage später … Danach dann noch einen Part indem die Symptome noch einmal hervorgehoben werden und zu Spitze getrieben werden. Da ruhig auch noch einmal 2 doer 3 Worte mehr verwenden.
Lass deiner Kreativität freien Lauf :achappy: Wenn du fertig bist bitte deinen ersten Post bitte einfach nur editieren und kurz schreiben, dass es bearbeitet ist.
Viel Erfolg.
 
Registriert seit
03. 11. 2017
Beiträge
12
Alter
37
Ark Char
Erik Blutaxt
#12
Wir haben eine andere schöne Axt :achappy:
Die Bewerbung an sich ist noch nicht ganz rund. Die Dauer der Symptome erstreckt sich laut Lore über anderthalb Wochen.
Die sind bei dir nun recht kurz nur angesprochen. Ich meinte ja du könntest "Paar Stunden später …" mit Paar Tage später … Danach dann noch einen Part indem die Symptome noch einmal hervorgehoben werden und zu Spitze getrieben werden. Da ruhig auch noch einmal 2 doer 3 Worte mehr verwenden.
Lass deiner Kreativität freien Lauf :achappy: Wenn du fertig bist bitte deinen ersten Post bitte einfach nur editieren und kurz schreiben, dass es bearbeitet ist.
Viel Erfolg.
Die Wikinger haben laut meiner Recherchen tatsächlich ungefähr 1 Tag von Norwegen nach England gebraucht. Eigentlich unglaublich für die Zeit. Nur es sind auch 'nur' 500-600 km. Und beim gutem Wetter haben die Schiffe zu der Zeit tatsächlich schon 40 km geschafft. Mit vernünftiger Navigation sollte tatsächlich in einem Tag machbar sein.

Deswegen habe ich nur nächsten Tag gemacht.
Du hattest aber Recht. Mir fehlten ein paar Tage. Jetzt sollten es ungefähr 9-10 Tage sein und die Glocken hört er ca. 3 Tage. Müsste eigentlich passen.

Habe oben angepassst.

Edit: Habe Hochzeitsglocken rausgenommen. Wikinger hatten sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#14
Ausstehend

Finde dich bitte für ein kurzes Gespräch auf unserem Teamspeak Server ein.
(Channel: Support Warteraum)
Werktags zwischen 17:00 und 00:00 Uhr
Wochenende ohne feste Zeiten​
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#16
Glückwunsch! :achappy: Du weißt ja, wo du uns dann findest, bis dahin :achappy:
 
Registriert seit
03. 11. 2017
Beiträge
12
Alter
37
Ark Char
Erik Blutaxt
#17
Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage nicht online, weil ich einfach etwas frustriert war. Wir konnten das Problem mit In Voice Chat eingrenzen, aber nicht lösen. Ich persönlich habe die Hoffnung aufgeben, dass man den Fehler bzw. das Problem löst.

Trotzdem wollte ich noch mal allen danken, die sich für mich Zeit genommen haben und mir so gut geholfen haben. Und hier sind sehr viele Stunden drauf gegangen. Also die Admins und Community ist einfach super. Daumen hoch.


Nur wie geht es mit meinem Charakter weiter? Ich persönlich sehe nur zwei Möglichkeiten.

Erik kann schlecht hören und kommuniziert über einfache Handzeichen im lokal Chat wie z.B. komm, essen, danke usw.
Eins habe ich letzte Woche bemerkt, es ist komisch zu reden, wenn man kaum etwas versteht bzw. hört. Deswegen würde ich nur sprechen wenn es notwendig ist.

Ich wäre bereit erst mal auszuprobieren und gucke wieweit ich damit komme. Ob einen Stamm finde oder ein Einsiedler werde.
Und vielleicht passiert irgendwann ein Wunder und Erik kann wieder hören.


Oder Erik wird von einem Dino gefressen und stirbt und ich werde dann die Community verlassen.

Die Entscheidung überlasse ich euch.

Gruß Erik
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#18
Die Entscheidung kannst du niemandem hier überlassen, diese liegt allein bei dir.

Traust du dir so eine Rolle zu? Möchtest du das ausspielen? Dann stürz dich rein. Angenommen bist du ja auf jeden Fall. :achappy:

Niemand hier kann und wird dir die Entscheidung abnehmen, wie du mit deinem Charakter weiter gehen willst, bevor du überhaupt wirklich im RP warst.
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#19
Für die Idee mit dem stummen bzw. stark eingegrenzten Sprachgebrauch könnte man bestimmt auch mit Sky quatschen. Ist ja immerhin ein Paradebeispiel für einen stummen Charakter :acyay:
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
326
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#20
Hallöchen Erik und schade, dass es bisher immer noch nicht geklappt hat bei dir, persönlich hatte ich es mir gewünscht für dich.
Wie Fichte schon schrieb, du entscheidest selbst. Wenn du Bock hast bei Anzah zu spielen, dann tu es! Und hey, vllt hast du ja recht und die Störung gibt sich auch irgendwann wieder, immerhin ist es ja auch ein richtig hässlicher sporadischer Ark Bug...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)