Settings Engram/Levelupdate

Foxy

[ARK] Spieler
Ratings
14 3
Ark Char
Fox Cortez
ÄÄÄh ich glaube diese Bar-Mod fehlt komplett mit dem Tresen und den Holzhumpen. Die Holzhumpen sind sogar aus unserem schrank verschwunden. Is jetzt kein großer Verlust aber bei der Mod-Ladezahl hat sich halt nix geändert deswegen denke ich sollte die wohl eigentlich noch drin sein oder? o.o

Pence

Abenteurer
Ratings
58 9
Ark Char
Pence Enderes
  • Wooden Club, Spear, Wasserbeutel, Steinaxt Kosten auf null seh ich als Startüberlebenszeug
  • Platformerweiterungen kosten auf 0 ist eine "erleichterung zum bauen"
  • Saddle SKINS kosten auf 0 oder nochmal schaun ob die als vorraussetzung ihr gleichnamiges engramm benötigen (also das ohne skins)
  • Demo und Repairgun sind erleichterungen zum nerfigen bausystem evtl auch kosten 0
  • Evtl Lupe Kosten auf 0 erfordert bereits vorher das Fernrohr da ist es dann wohl auch möglich diese Linse einfach nur an ein Stück Holz zu befestigen.
  • Saddle Emporium Werkbank kosten auf 0 die Sättel kosten genug
  • Carpentry Table kosten auf 0 einzeln bringt er gar nichts
  • s+ Rope Ladder kosten auf 0 und vorraussetzung an brauch die Normale Rope ladder
  • "Pillar" Kosten von Medium/Large auf 0 benötigen den kleinen vorher.
  • "Large Wood Platform" kosten auf 0 benötigt vorher genau dasselbe teil aus vanilla was auch vorhanden ist
  • s+ Triangle Teile kosten auf 0 vorraussetzungen sind gegeben und ob ich jetzt viereckig baue oder dreieckig sollte wohl beides machbar sein
  • s+ Dynamic Gateway und Gate kosten auf null benötigen zusätzlich das normale Engram des jeweiligen s+ Gates sonnst kann man damit nichts anfangen, und vorraussetzungen entfernen. Ebenfalls ist nämlich nicht nur die vorraussetzung hier das "wooden gate/gateway" sondern auch so zum bauen wird das jeweilige Tor Engram benötigt.
  • s+ Large wall und xl wall kosten auf 0 dasselbe wie bei den Pillarn
  • Cannon vorraussetzung entfernen

wenn nich kosten auf 0 dann wenigstens verringern

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ratings
1
Ark Char
Victor Rohan
Hätt gern ghilie ohne stoff und leder zu lernen..
genauso find ich die große feuerstelle nicht mehr, gabs da nicht ein cooker von?

Zuletzt bearbeitet:

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
232 55
Ark Char
Niklas Bergmann
ÄÄÄh ich glaube diese Bar-Mod fehlt komplett mit dem Tresen und den Holzhumpen. Die Holzhumpen sind sogar aus unserem schrank verschwunden. Is jetzt kein großer Verlust aber bei der Mod-Ladezahl hat sich halt nix geändert deswegen denke ich sollte die wohl eigentlich noch drin sein oder? o.o
Hab die Items mal wieder eingebaut.

Pence Pence wir können nicht alles einfach so auf 0 Setzen weil dann unsere ganzen Berechnungen fürn a... sind. Somit wäre das ganze System wieder unausgeglichen.
Erledigt wurde:
  • Cannon vorraussetzung entfernen
  • Saddle Emporium Werkbank kosten auf 0
  • Carpentry Table kosten auf 0
  • s+ Rope Ladder kosten auf 0 und vorraussetzung an brauch die Normale Rope ladder
Wird nicht geändert aus oben genannten Grund:
  • Wooden Club, Spear, Wasserbeutel, Steinaxt
  • Saddle SKINS kosten auf 0
  • Demo und Repairgun kosten auf 0
Muss ich mir gesondert nochmals ansehen aus oben genannten Grund:
  • Platformerweiterungen kosten auf 0
  • "Pillar" Kosten von Medium/Large auf 0 benötigen den kleinen vorher.
  • "Large Wood Platform" kosten auf 0
  • s+ Triangle Teile kosten auf 0
  • s+ Dynamic Gateway und Gate kosten auf null
  • s+ Large wall und xl wall kosten auf 0
Für die Lupe und auch ein paar andere Items habe ich schon lange den Gedanken gefasst die aus dem Spiel zu nehmen weil die viel zu viel benutzt wird ich massiv damit ein Problem habe wie sie benutzt wird und sie für mich einfach nur RP schädigt und das suchen von high end level Tieren begünstigt.

Also bei mir hat keine Rüstung eine Voraussetzung.
genauso find ich die große feuerstelle nicht mehr, gabs da nicht ein cooker von?
Ist nun auch wieder eingebaut, gehörtezur Bar-Mod

Vince

[ARK] Spieler
Ratings
34 1
Ark Char
Rollo BärenPranke
Für die Lupe und auch ein paar andere Items habe ich schon lange den Gedanken gefasst die aus dem Spiel zu nehmen weil die viel zu viel benutzt wird ich massiv damit ein Problem habe wie sie benutzt wird und sie für mich einfach nur RP schädigt und das suchen von high end level Tieren begünstigt.
Dann müsst ihr aber auch das Koten der Tiere abstellen. Denn sonst wird mit der Möglichkeit nach guten Tieren gesucht. Was dann noch viel langwieriger wird und die Leute noch viel mehr Zeit reinstecken. Zudem habe ich das Ding noch nie im RP benutzt und auch Niemanden gesehen der damit im RP vor meiner Nase nach Tieren sucht. Die meisten Tiere hab ich sowieso Nachts gesucht um nicht dabei gesehen zu werden, und das ganze anders im RP zu verpacken. Gute Tiere sind relativ selten und nicht einfach zu finden. Manchmal hab ich noch bis 6 oder 7 Uhr morgens gesucht und war damit relativ dankbar für diesen kleinen Helfer. Was die Demogun betrifft, so wird diese doch meines Wissens auch nicht im RP benutzt ? Macht sie das dann auch gleich RP schädigend um schnell viele Bauteile abzubauen ?

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
232 55
Ark Char
Niklas Bergmann
Was die Demogun betrifft, so wird diese doch meines Wissens auch nicht im RP benutzt ?
Du willst nicht wissen wie viele Leute vor meinen Augen im RP damit Bauteile entfernt haben :adsad:
Genauso wie oft ich schon mit ansehen musste wie jamand mit der Lupe einem Tier nachrennt während man gerade RP mit jemanden hatte.
Es ist schön das du dich selbst da aus nehmen kannst, aber leider trifft das nicht immer auf alle Spieler zu.

Vince

[ARK] Spieler
Ratings
34 1
Ark Char
Rollo BärenPranke
Du willst nicht wissen wie viele Leute vor meinen Augen im RP damit Bauteile entfernt haben :adsad:
Genauso wie oft ich schon mit ansehen musste wie jamand mit der Lupe einem Tier nachrennt während man gerade RP mit jemanden hatte.
Es ist schön das du dich selbst da aus nehmen kannst, aber leider trifft das nicht immer auf alle Spieler zu.

Ja, vielleicht aber die Leute wird es immer geben. Und wenn sie es nicht mit der Lupe oder Demogun machen dann mit anderen Sachen. Im Endeffekt straft man sich aber damit selbst indem man sich sein eigenes RP damit versaut. Zumindest ich empfinde das so.

Ratings
1
Hmm hmm . Kritik:
Die CKF Teile kosten 5 Punkte . Ich fand die mit den Originalkosten von 1 Punkt schon teuer. So kann man einfach nichts damit anfangen.
Falls damit der Handel gefördert werden soll....naja nette Idee aber unpraktikabel. Ich ann vertsehen das man nicht Villagers , Settlers und Castle Teile können soll. Aber wenn mir die Punkte schon ausgehen wenn ich nur alle Foundations und ein paar Wände bauen will ist das am Ziel vorbei geschossen und extrem demotivierend. Ich will ja keine rechteckigen Bauten ohne Dach :achappy:

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
232 55
Ark Char
Niklas Bergmann
Man soll auch nicht mit lvl 1 also bei uns lvl 30 schon eine Burg bauen, sondern diese sich langsam erspielen.

Ratings
1
Das könnte dann Jahre dauern :achappy: Ich wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen weil mir aufgefallen ist das das leveln extrem langsam ist. Seid gestern habe ich zig Tiere getötet , viele Ressourcen abgebaut und eine grosse Strohhütte in Angriff genommen....aber nur 10% exp für den level 31 gesammelt. Das scheint mir etwas wenig. Ist das gewollt?

Jeckel

[ARK] Spieler
Ratings
12
Ark Char
Tori Kirkas
Anscheinend sind alle Sättel-Engramme außer denen aus dem Mod weg. Das führt dann dazu, dass alle nicht angelegten (also im Inventar deponierten Sättel) ebenfalls weg sind nach dem Server-Neustart.
Genauso die Vanilla-ARK Sachen, Waffen und Werkzeuge. Dazu zählen auch Pinsel, Schere, etc.
Nachtrag: Sämtliche Kleidung fehlt ebenfalls.

Fazit: Es ist alles außer den normalen ARK-Strukturen, dem CKF-Mod, den Eco-Tischen und dem Saddle-Emporium-Mod weg.

Zuletzt bearbeitet:

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
232 55
Ark Char
Niklas Bergmann
Jeckel Jeckel nächstes mal bitte so Gravierende Bugs als Ticket einreichen, dann können wir auch schneller reagieren.
Vor allem da es nicht wirklich was mit dem Update zu tun hat.

Aufgespielt wird ein Backup von heute Früh 5:30 da ansonsten alle Items verloren wären.

Pence

Abenteurer
Ratings
58 9
Ark Char
Pence Enderes
Engramme stufe 0 Fehlen
weiß nich mehr genau was drin war aufjedenfall fehlen Handfackeln
Automatische Beitragszusammenführung:

stufe 6 mortar and pestle kostet 6 engramm punkte?

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
232 55
Ark Char
Niklas Bergmann
Anscheinend werden lvl 0 Engramme nicht mehr angezeigt. Nutzbar sind sie allerdings.
Das war das Vanilla Teil, dies sollte eh nicht drin sein.

Pence

Abenteurer
Ratings
58 9
Ark Char
Pence Enderes
- Der "Russenhut" exestiert übrigens noch Sabertooth_2 evtl Sabertooth_1, Megaloceros_2 und evtl Spyglass für den ein oder anderen Tüftler
- Evtl Saddle emporium Sättel (nicht die skins) kosten verringern oder auf = und vorraussetzungen einschalten vorher wird immer der "basic" sattel benötigt
- Petard CKF fehlt (zu stark das teil?)

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
232 55
Ark Char
Niklas Bergmann
- Evtl Saddle emporium Sättel (nicht die skins) kosten verringern oder auf = und vorraussetzungen einschalten vorher wird immer der "basic" sattel benötigt
Immer noch, wir haben es ziemlich genau ausgerechet damit alle Beufsfelder abgedeckt sind, wenn wir jetzt überall was ändern, können wir das ganze Update auch gleich neu machen.

- Der "Russenhut" exestiert übrigens noch Sabertooth_2 evtl Sabertooth_1, Megaloceros_2 und evtl Spyglass für den ein oder anderen Tüftler
Ich habe mal nochmal was probiert, aber wie gesagt nicht mal die Admin Commands gehen bei den teilen.

War das nicht der Tribock? Muss ich mir mal ansehen warum das teil fehlt.

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Ratings
1
Was mache ich eigentlich wenn ich mich total verskillt habe bzw die Engramme falsch gewählt. Level 30 kam überraschend und Level 31 läßt überraschend lange auf sich warten :achappy: . Gibt es die Möglichkeit die Engramme zurückzusetzen (zB durch die Plomeksuppe? Ja ich weiss die heisst anders )