Forum Einführung Verwarnungen & Sanktionen

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#1
Hallo Community,

wir haben nun mal das Verwarnungssystem des Forums eingestellt um dieses auch angemessen nutzen zu können.
Damit ihr wisst wie das ganze am ende aussieht hier eine kleine Übersicht über unsere Einstellungen:
upload_2017-7-20_12-21-27.png
 
Zuletzt bearbeitet:

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#2
Beziehen sich die Sanktionen nur auf das Forum oder auch auf den Server? Oben steht zwar "Verwarnungssystem des Forums", allerdings soll man sich ja auch regelmäßig im Forum über Neuigkeiten informieren. Wenn man also für z.B. 2 Monate vom Forum gesperrt ist (wobei ich nicht weiß ob bei einer Sperrung das Lesen noch möglich ist?), so wäre es fraglich, was nun mit dem Server ist. Bei einer Sperrung von mehreren Wochen / Monaten kann man allerdings davon ausgehen, dass wohl die meisten dann nicht wiederkommen (wenn das so gewollt ist, ist das okay, wollte das nur anmerken). Ist halt die Frage, ob man einen guten Spieler(in) wegen 3 (aus Adminsicht) unpassenden Beiträgen ("Themaverfehlung") verscheuchen will.

Disclaimer: Dies soll keine Kritik an den Admins, der Community oder sonst wem sein, sondern ist rein als Frage mit konstruktiv gemeinten Zusatzanmerkungen gedacht.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#3
Beziehen sich die Sanktionen nur auf das Forum oder auch auf den Server?
Grundsätzlich nur auf das Forum. Wir behalten es uns aber aus verständlichen Gründen vor auch Spieler vom Server auszuschließen, wenn massive Verstöße vorliegen. Das wird aber rein aus Erfahrung nicht passieren.

Wenn man also für z.B. 2 Monate vom Forum gesperrt ist (wobei ich nicht weiß ob bei einer Sperrung das Lesen noch möglich ist?)
Du kannst auch als gesperrter Nutzer noch lesen, nur die anderen Funktionen stehen nicht mehr zu Verfügung.

Ist halt die Frage, ob man einen guten Spieler(in) wegen 3 (aus Adminsicht) unpassenden Beiträgen ("Themaverfehlung") verscheuchen will.
So doof das auch immer klingt, aber wenn jemand sich nicht an Forenregeln halten kann ist das leider so.
Wir sind ziemlich sparsam was Verwarnungen angeht und werfen die nicht jedem hinterher, der einmal kurz außerhalb des Beitrags schreibt. Und da wir nicht jeden Beitrag so strikt Moderieren, wie z.B die Season 3 - kommt das auch recht selten vor.
Auch gute Rollenspieler sind vor Sperrungen aber nicht gefeit. Wir sagen ja nicht ohne Grund immer, dass wir eine 0-Toleranz Politik für sowas haben. :achappy:

Rein aus Erfahrung kommt es aber zur Endgültigen Sperre erst, wenn wirklich drastische Regeln überschritten wurden. Aktuell haben wir z.B auch in über 13 Monaten Server erst 4 Leute gebannt.
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#4
conni conni
Also bei der 5 Punkte Sperre kann man halt keine Beiträge mehr verfassen, also quasi nur noch Lesezugriff.
7 Punkte sollte ja klar sein, man kann gar nichts mehr mit dem Account anfangen, weder Lesen noch Schreiben.

Ist halt die Frage, ob man einen guten Spieler(in) wegen 3 (aus Adminsicht) unpassenden Beiträgen ("Themaverfehlung") verscheuchen will.
Dazu noch, eine Sperre bedeutet nur das man länger zwischen Themen warte muss bis man wieder Antworten kann und ähnliches.
Außerdem wird es sicher nicht vor kommen das wir in einem Thema 3 Beiträge nehmen und diesen dann 3 mal verwarnen.
Quasi in 3 Wochen 3 Mal in 3 Themen totalen quatsch schreiben, glaub das ist für Leute die das ganze hier ernsthaft betreiben, nicht so leicht erreichbar.
 

conni

Abenteurer
Registriert seit
15. 04. 2017
Beiträge
60
Ratings
52 6
Ark Char
Andreas Schultze
#5
Alles klar, das hat es geklärt und ist auch gut nachvollziehbar, dankeschön!
 

Balrog

Lehrling
Registriert seit
18. 12. 2016
Beiträge
41
Ratings
62 6
Alter
24
Ark Char
Doc. Balrog
#6
Schön dann kann ich mir ja jetzt genau ausrechnen wie lange und mit welcher Intensität ich euch auf den Sack gehen kann bevor Konsequenzen drohen.:acblah:

Spaß beiseite ( bei Fuß Spaß! Aus jetzt,böser Spaß. sitz! )

Nein ich hoffe ihr seit mit der Punkteverteilung wie gewohnt gnädig und verteilt nicht gleich Punkte wegen jeder kleinigkeit. :achappy:
(Das war mindestens Respektloses mittelschweres schweres Verhalten Beleidigung....oh sorry Spaß hat sich von der Leine gelöst....ich fang ihn schnell ein bevor er das Forum vollpinkelt:achappy::acblah:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#7
Anhand von Balrog, könnt ihr jetzt übrigens auch sehen wie eine öffentliche Verwarnung aussieht. :'D
 

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
996
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#10

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)