Frage Ein paar Fragen

  • Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sheo

Neuling
Registriert seit
16. 02. 2017
Beiträge
4
Zustimmungen
12
Alter
24
#1
Ich interessiere mich sehr für den Server, möchte mich aber vorher etwas informieren. Ich war bisher nie auf einem RP-Server, daher... ein paar Fragen. ;)

1. Die meisten RP-Server erfordern, dass man den ingame Sprachchat aktiviert. Wird hier auch per Sprachchat kommuniziert oder kann man auch schreiben?
2. Wie gehen die meisten storytechnisch damit um, wenn der Charakter stirbt?
3. Sollte der Sprachchat erforderlich sein - was macht man denn dann, wenn man das gegensätzliche Geschlecht von sich selbst spielen möchte? :D

Danke im Vorraus für die Antworten ~
 

Phil

Lehrling
Registriert seit
20. 01. 2017
Beiträge
46
Zustimmungen
51
Alter
30
Ark Char
Sebastian White
#2
Hallo Sheo :)
ich beantworte mal ein wenig deine Fragen.
zu 1. Ja, es wird ingame per Sprachchat kommuniziert. Geschrieben wird eher OOC.
2. wenn der Charakter stirbt, geht jeder denke ich damit etwas anders um. Jedoch stirbt man hier nicht einfach so. Wenn man durch Dinos "stirbt" wird es eher als bewusstlos ausgelegt. Ein Chartod hat meistens einen gewichtigen Grund und wird auch RP-Technisch ausgespielt.
3. Das ist eine gute Frage. Normalerweise wird das hier nicht gemacht. Also kein gender-cross-play. Daher am besten, wenn du männlich bist, einfach einen Mann spielen ;-)

Greetings
Phil
 

Sheo

Neuling
Registriert seit
16. 02. 2017
Beiträge
4
Zustimmungen
12
Alter
24
#3
Alles klar, vielen Dank. Dann setze ich mich mal an die Bewerbung. ;)
 

Floll

Stamm-Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
46
Zustimmungen
58
Alter
29
Ark Char
Knut Kohle
#4
Hallo Sheo,
ich gehöre zwar weder zum Admin-Team noch zu den Mentoren, aber werde schonmal eine kleine Antwort da lassen :)

1.: Generell wird der Sprachchat genutzt. OOC (Out-of-Character) - Informationen wie bspw. "//Sorry muss kurz afk" werden über den Chat geregelt. Wichtig zu wissen ist auch, dass der globale Chat nicht aktiv ist. Sehr förderlich für die Immersion. Gleichzeitig kann man aber mit dem Funkgerät ("Radio") über den gesamten Planeten (siehe Lore) kommunizieren - geschrieben und gesprochen.
Eine wichtige Zusatzinfo: derzeit gibt es einen Charakter, der ausschließlich mit Gesten und geschriebene Notizen kommuniziert - mehr dazu obliegt Eruka selbst zu erzählen ;) funktioniert übrigens wunderbar.

2. Was ich bisher mitbekommen habe greifen recht viele Leute auf die "New Life"-Regel zurück (siehe Regelwerk), oder was noch häufiger vorkommt: oh, da ist jemand bewusstlos...dann kümmert man sich um den und peppelt den Charakter wieder auf...während der Spieler sich auf den Weg hin macht usw. Genauso durfte ich aber auch schon konsequenten Tod erleben. RodeoRex - ruhe er in Frieden - ist leider mitsamt Wolf in die Lava gestürzt und nunja...weg war er. Ich hätte mir hier viele hübsche Ideen ausdenken können den Charakter zu erhalten :D und wenn es nur ein Festklammern an einer Felskante ist.

3. Hm, das ist natürlich mit Sprachchat kompliziert. Die einzige Idee dazu ist gerade, dass du versuchst ob man Filter übers Mikro legen kann...

Bis hoffentlich bald in unserer Gefangenenkolonie

Julian aka Kohlen-Kurt
 
Registriert seit
05. 01. 2017
Beiträge
8
Zustimmungen
11
Alter
33
Ark Char
Heiko Groß
#5
Mhhh ich persönlich sehe kein Problem damit wenn ein Mann eine Frau spielt oder andersrum auch wenn die Stimme nicht männlich/weiblich klingt. Mein Char ist ja auch deutlich älter als ich so dass das mit der Stimme eigentlich auch nicht so richtig hin kommt.
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
165
Zustimmungen
131
Alter
35
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#6
Erstmal herrzlich willkommen im Forum :)

Es wurde ja schon alles beantwortet, aber studiere doch einfach auch unsere Regelseite. Da findest du schon sehr viel erklärt oder komm einfach ins Teamspeak. Da findest du immer jemanden der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

OC sind wir alle nett und hilfsbereit ;)

Und zum Thema "weiblicher Char als Männchen". Das sehe ich wirklich skeptisch. Ich bin schon lange online unterwegs und es gab viele die meinten es umzusetzen, bisher war keiner dabei den man ernst nehmen konnte. Denn jeder Verduch eine weibliche Stimme zu imitieren war sehr bedenklich ;)

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Zustimmungen
174
Alter
24
Ark Char
Riley Collins
#7
3. Sollte der Sprachchat erforderlich sein - was macht man denn dann, wenn man das gegensätzliche Geschlecht von sich selbst spielen möchte? :D
Und zum Thema "weiblicher Char als Männchen". Das sehe ich wirklich skeptisch. Ich bin schon lange online unterwegs und es gab viele die meinten es umzusetzen, bisher war keiner dabei den man ernst nehmen konnte. Denn jeder Verduch eine weibliche Stimme zu imitieren war sehr bedenklich ;)

Also ich muss zugeben ich bin dem ganzen gegenüber auch etwas skeptisch. Selbst wenn ein weiblicher Charakter vor mir steht und mit mir spricht ein Kerl bringt mich das leicht aus der Rolle.
Wenn du natürlich eine feminine Stimme hast, und nicht gerade unserem Nakorim Konkurrenz machst, dann denke ich hab ich damit eher weniger ein Problem.
Aber ich finde es kommt bei diesem Teil des Rollenspiels auch sehr stark auf die Stimme und die Betonung an.
Ich könnte zum Beispiel keinen Charakter ernst nehmen, der ein wahres Mannsbild ist - durchtrainiert von Kopf bis Fuß ist, einen Vollbart trägt und mir dann mit zarter weiblicher Stimme meinen Tod androht. Ich denke das würde mich völlig aus meiner Rolle werfen.

Eben so verhält es sich anders herum.
Wenn mich ein weiblicher Charakter anflirten würde und ich aber diese Männliche Stimme in den Ohren hab.
Da geht irgend etwas in meinem Köpfchen schief.

Ich bin Neugierig wie du das umsetzt oder ob deine Stimme vielleicht doch passen könnte.
Ich freu mich wenn man sich mal begegnen sollte ;)

Liebe Grüße
Valerie Blake - Vanessa
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
876
Zustimmungen
553
#8
Willkommen auf Anzahcraft.
Alle deine Fragen wurden ja bereits beantwortet, jedoch können wir Cross-Gender Spieler grundsätzlich nicht annehmen. Wir nehmen die Athmosphäre im Rollenspiel ernst und wollen ungern, dass jemand der sich als Frau ausgibt, wie ein Mann klingt.

Cheers,
DichteFichte
 

Floll

Stamm-Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
46
Zustimmungen
58
Alter
29
Ark Char
Knut Kohle
#9
Herrlich, diese Missverständnisse :D
 

Kandar Mar

Waldläufer
Registriert seit
28. 06. 2016
Beiträge
165
Zustimmungen
131
Alter
35
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
#10
Ja das würde mir gestern auch mitgeteilt und ich finde man wird eben alt ;))