AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Forum Eigener Server für unsere Webseite

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.036
Die AnzahCraft Webseite ist nun auf einen eigenen Server umgezogen, dieser bringt mehr Leistung und bessere Anpassbarkeit, als Cloud Webhosting Paket
Hier noch ein paar Eckdaten:
  • Intel® Xeon® E5-2680V4
  • 6 GB DDR4 RAM (ECC)
  • 40 GB SSD
  • 1 GBit/s Anbindung
Der Wechsel auf den neuen Server auf Basis von GNU/Linux Debian 9 (Stretch) verlief beinahe geräuschlos (die DNS sind wieder ein wenig mürrisch gewesen). In den kommenden Tagen werde ich noch ein paar Anpassungen vornehmen.

Das neue Setup mit optimierter nginx-Konfiguration und HTTP/2 bringt einen erfreulichen Performance-schub.
 
Top