Event Die große Tierauktion

Balrog

[Stamm] Spieler
Registriert seit
18. 12. 2016
Beiträge
40
Ratings
60 6
Alter
23
Ark Char
Doc. Balrog
#1
Grüße,Scherze und Freundlichkeiten.
Die meisten,zumindest diejenigen die einen Briefkasten besitzen, haben sicherlich schon die Einladung gefunden.
Alle anderen muss der Doktor im laufe der Woche nochmal persönlich aufsuchen.


Es geht um die große Tierauktion in der Schwarzwasserbucht.
Beginn: Samstag, 19 Uhr.
Ort: Schwarzwasserbucht
Alle sind herzlich eingeladen,auch die die weder Tiere anbieten noch kaufen wollen.
Denn gleichzeitig wird in der Taverne ausgeschenkt.

Nun zur OOC Organisation.
um euch etwas über das zu Versteigerne Tier zu erzählen brauchen wir natürlich ein paar Infos vorab.
Schreibt die Infos auf eine Notiz oder ein Buch und gebt sie dann dem Doktor oder Pedder dem Wirt.
Die Punkte die wichtig sind stehen ja bereits in der Einladung.
Aber hier nochmal genau erläutert:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer versteigert das Tier:
sollte klar sein.
Name des Tribes oder der Person.

Name des Tieres:
Damit ist nicht die Rasse sondern der Name gemeint auf den das Tier hört.

Erfahrung des Tieres:
Da schreibt ihr mir bitte das Level auf.
Ic werde ich es dann in Monate oder Jahre bzw."Sehr erfahren" oder "unerfahren" verpacken.


Was zeichnet das Tier aus:
hat es Highroll werte:
Wenn ja schreibt mir die auf:
bsp: Highroll in Gewicht.
ic heißt es dann ungefähr:"Dieses Tier zeichnet sich besonders dadurch aus dass es viel Tragen kann"
oder: "Dieses Tier ist ein wahrer Packesel"

Ist es ein Wildfang oder ein Zucht-Tier:
Falls es ein Zuchttier ist schreibt mir bitte kurz aus welcher Generation das Tier ist.

Wie lautet das Startgebot und womit soll bezahlt werden:

Legt einen Startpreis und das Material fest mit der die Auktion beginnen soll.
kleiner Tipp: ein zu hoher Startpreis ist nicht so verlockend wie ein Schnäppchenpreis.
Und Metall als Währung ist recht langweilig...nehmt ruhig auch andere Rohstoffe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wäre ratsam die Tiere schon vorher in die Schwarzwasserbucht zu bringen.
Das spart Zeit am Auktionstag und die Leute können vorab schonmal einen Blick auf die Tiere werfen.
Ein Gehege neben der Bühne steht bereit.
Bitte achtet darauf das alle Tiere auf Passiv stehen!!!
Ihr könnt am Auktionstag die Tiere entweder freigeben so das ich sie nach vorne führe oder ihr bringt sie selber zur Bühne.
Auch solltet ihr eine Lupe mitbringen um euch das Tier genauer anzusehen(und das Level).
Ihr müsst die Bezahlung natürlich nicht sofort dabei haben..Es werden Rechnungen erstellt und der Käuder kann dann mit dem Verkäufer den rest klären.

Ich hoffe das viele von euch Teilnehmen.

Zu guter letzt noch ein kleiner Apell an alle die Tiere anbieten werden.

Bitte übertreibt nicht was die Preise angeht. Die Idee hinter der ganzen Sache ist der Spaß am Handeln und am ersteigern.
Gebt denen die nicht so viel haben und ic nicht so viel farmen auch die Chance ein schönes Tier zu ersteigern.
Es geht dabei um Spaß und nicht darum Reich zu werden.

Also,wir sehen uns alle hoffentlich am Samstag.


UPDATE:

Aufgrund eines Schreibfehlers der völlig unvorhergesehen und absolut nicht meine Schuld war findet die Auktion natürlich am Samstag statt.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
[Stamm] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
310
Ratings
223 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#2
Sehr geil! Richtig schöne Aktion muss ich sagen, ich werde auch def. versucht sein anwesend sein, zumal mein Char IC tatsächlich auch
ein Tier gebrauchen könnte.
Was ich mich nur frage, was sehe ich denn, wenn ich mit einer Lupe auf das Tier gucke? Die Tiefe der Falten?! ( IC gesprochen )
Ist auch nur ein kleiner Scherz ;) Das mit den Lupen werde ich wohl nie so wirklich verstehen wollen ^^
Finde die Sache mit deinen IC Übersetzungen wie "Dieses Tier ist ein wahrer Packesel" sehr gut, wird mir persönlich auch ausreichen um eine Entscheidung zu treffen.
ich hoffe nur, der aktuell fast mittellose Graf wird auch etwas ersteigern können :)
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
[Stamm] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
310
Ratings
223 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#4
Zuletzt bearbeitet:

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
[Stamm] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
310
Ratings
223 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#6
:(
Ja *schnell wegspring und abduck ^^
Asche über mein Haupt :( :( :( :(
Das sollte mein Outfit für Festlichkeiten werden :/
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
[Stamm] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
310
Ratings
223 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#7
Wieso eigentlich nicht 20 Uhr? *hust

Ich frag daher, weil ich davon ausgehe, dass wahrscheinlich bei den Meisten die Abenbrot Zeit zwischen 19 und 20 Uhr liegt, wo man ja locker 19 oder 19.30 Uhr essen kann. Andersherum macht es sich für jemanden wie mich beispielsweise schwer, um 18.30 Abendbrot zu essen, bzw geht das auch gar nicht ^^ Ich kann am Ende 19 Uhr kommen, würde dann aber halt auch 20, spätestens 20.30 Uhr verschwinden, allerdings bieten halt solche Events immer sehr viel Möglichkeiten für Anschluss RP, bzw ergibt sich dies auch meistens. Vielleicht liege ich aber auch mit der Vermutung, dass die Meisten zwischen 19 und 20 Uhr abendbroten falsch, dann korrigiert mich bitte ^^
 
Registriert seit
13. 06. 2017
Beiträge
8
Ratings
4
Alter
19
Ark Char
Philipp Kaynon
#8
Shit, ich hatte mir irgendwie den Sonntag als Termin gemerkt #Fail
 
Registriert seit
31. 01. 2018
Beiträge
41
Ratings
9
Ark Char
Artjom
#10
Fand die Aktion ziehmlich cool, auch wenn ich leider nicht da sein konnte. Vieleicht wäre es mal eine überlegung wert sowas regelmäßig zu machen ;)
Dann sind bestimmt auch mal mehr Leute da die letztes mal nicht konnten. Und man bekommt Tiere die man los werden möchte schneller and en Mann...
 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)