Info Die eigene Anzah Map

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#1
Hey Leute,

damit wir die ganzen Themen bezüglich unserer eigenen Map in einem Separaten Beitrag haben, nutzen wir ab jetzt bitte diesen hier.

Hier werden ab jetzt alle wichtigen Nachrichten zum Thema "Anzah Map" bekannt gegeben und auch Bilder vom Prozess veröffentlicht, damit ihr auch sehr was genau passiert.

Hier noch einmal der Link zum Formular für Vorschläge:

Geplante Biome:
  • Wüste
  • Savanne
  • Sumpf
  • Schnee
  • Hügelland
  • Tiefsee
  • Redwood
  • Flussland
  • Ebene
  • Hochebene
Geplante Features:
  • Bewohnbare Höhlen
  • Ausgearbeitete Unterwasserwelt
  • Größere Ruinen
  • Unwetter
  • Tunnelsystem
  • Eine eigene Geschichte der Karte selbst (Ruinen, Rätsel)
  • Verstecke
  • Viele verschiedene Orte zum erkunden und entdecken
  • Offene Infrastruktur die Reisen an Land und im Wasser bevorzugt
  • Alle Tiere werden auf der Map vertreten sein
  • Schwer zu erreichende Orte
  • Fliegende Inseln
  • Durch stärkere Tiere erschwerte Zonen
Aktueller Status:
Wir haben die ganz grobe Form vom Festland jetzt fertig was bedeutet, dass ich jetzt die Biome weiter eingrenzen und die Inseln für drum herum festlegen kann.
Wir planen noch mindestens 1 große Insel nur leicht vom Festland abgetrennt, 1 Vulkan, 3 Inselverbunde und mehrere kleinere Inseln, allein aus ästhetischen Gründen. Die Grundform von eben diesen sollte heute Abend auch fertig sein, wenn nichts dazwischen kommt.

Des weiteren beginnen heute auch die Arbeiten an unserer eigenen Unwetter-Presets, damit wir mehr Abwechselung in das ganze bekommen.

Was noch gebraucht wird:
Wir brauchen u.a auch Tester für die Karte, müssen da aber eine Auswahl treffen, damit das alles fürs erste dann so kontrolliert wie möglich läuft. Zwar dauert es bis zu den ersten Tests noch eine Weile, aber jetzt schon einmal ein paar Leute dafür zu haben wäre super.
Schreibt mir bei Interesse bitte eine PN oder mail an DichteFichte@Anzahcraft.de
Das gleiche zählt auch, wenn ihr anderweitig an der Map mitarbeiten wollt. Wir sind für weitere Hilfe gerne offen.

Wer uns finanziell unterstützen möchte; kann diesen Link hier benutzen:
Bilder:


Alter Wüstenübergang


Höhlendurchgang

Auf Wunsch gibt es mehr Bilder vom ersten Entwurf.


Die aktuelle Grundstruktur der neuen Map

Weiteres findet ihr in der Galerie.
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#2
Aktuelle Map Version: 00.39.07 [Stand: 21.06.2017 - 01:30]

Changelog Map:
  • 09.06.2017 - Grobes Landscape für Inseln, weitere Berge, Klippen, Küsten abgeschlossen
  • 10.06.2017 - Flüsse und Seen grob vormarkiert
  • 10.06.2017 - Wasser, Vulkan und variable Höhen hinzugefügt.
  • 10.06.2017 - Erste Details der Map hinzugefügt
  • 10.06.2017 - Dem Vulkan ein aktiveres Aussehen gegeben.
  • 13.06.2017 - Map komplett überarbeitet, vergrößert, mehr Berge.
  • 14.06.2017 - Weitere Hügel und Berge hinzugefügt
  • 15.06.2017 - Unebenheiten auf der Karte eingebaut
  • 16.06.2017 - Grundflächen Texturiert
  • 17.06.2017 - Schwebende Inseln hinzugefügt
  • 21.06.2017 - Wettersystem eingebaut, Flüsse und Wasserfälle erstellt, Wolken aufgepustet, Berge ausgebaut, Meere ausgebessert, Ausstrukturierung des Schneebioms, Erste Detailzonen bestimmt, Wüste ausgebaut, mehr Bewohnbare Höhlen, Spawn ausgearbeitet, Hügellande mit Hügeln beworfen
Changelog Features:
  • 09.06.2017 - Schwebende Inseln mit in die Vorhabenliste aufgenommen
  • 09.06.2017 - durch stärkere Tiere erschwerte Zonen in die Vorhabenliste aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#3
Fichte?
Kannst du uns anhand eines Beispiels sagen welche Größe zum Beispiel die Wüsten Insel hat?
Nur damit man einen groben Überblick der Größe hat.

Liebe Grüße :achappy:
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#4
Das ist schwer in Relation zu setzen.
Ich schau mal ob wir bei Gelegenheit irgendwie nen Vergleich ziehen können.
 
Registriert seit
03. 01. 2017
Beiträge
317
Ratings
171 24 2
Alter
25
Ark Char
Riley Collins
#5
Danke.
Notfalls spawnt z.b. auf ner kleinen Insel einen Rex oder Bronto, und dann vergleicht das mal mit Island wo der Dino ca ebenfalls hinpassen könnte.
Wäre zumindest eine Idee welche man halbwegs umsetzen könnte um einen verständlichen Maßstab zu bekommen.
 

SirinaMay

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
20. 12. 2016
Beiträge
79
Ratings
104 6
Alter
29
Ark Char
Silvia Muth
#6
Der Durchgang zur Wüste würde sich doch für einen Solchen Vergleich anbieten. Der ist eindeutig auf der Karte erkennbar. Da brauchts wirklich nur irgendein Lebewesen in der Nahansicht... passt da ein Bronto durch? Oder zwei? :achappy:
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#7
3 Brontos neben einander, wenn ichs grad richtig im Kopf habe :achappy:
Ich mach heute Abend mal Vergleichsbilder.
 
--Voraussichtlicher Termin der ersten kleinen Tests: 23.Juni--​
Eventuell benötigte Tester für diese Tage werden von uns angeschrieben. Die volle Bandbreite an Testern brauchen wir aber erst in c.a 1 Monat.
 

GedwinMod

Abenteurer
Registriert seit
10. 04. 2017
Beiträge
53
Ratings
27 2
Alter
48
Ark Char
Gedwin
#8
Ist das in der Early anzuraten? Nicht, dass ihr euch die Arbeit macht und dann wieder alles ummodeln müsst. Aber erst mal Respekt vor der Arbeit, habe selbst schon bei Elder Scrolls gemoddet und weiß um die Mühe...
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#9
Ich hab auch schon eine ganze Menge in Elder Scrolls gemoddet :achappy: Schön, einen Gleichgesinnten zu treffen. :achappy:
Und keine Sorge, die Mapfiles bleiben beständig. Sonst würden sie alle DLC Maps auch kaputt machen
 

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
199
Ratings
95 34
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
#10
Das mit dem "Sonst würden die alle DLC maps kaputt machen"... ich persönlich trau das deren Kompetenzteam schon zu :acyay: :achappy:
 

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
19. 05. 2011
Beiträge
907
Ratings
537 94 2
#13
Heute Abend folgen neue Bilder und ein größeres Update für die Karte. :achappy: Haltet euch bereit!
 

Der Graf

[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
16. 03. 2017
Beiträge
327
Ratings
230 28
Ark Char
Graf Lil Saint
#19
Das was hier bisher geschehen ist, ist ja schonmal WHOAAAAAAAAH, ich hoffe das drückt es gut aus ^^
Mir kamen nun noch 2 Ideen, die ich zumindest einmal noch in den Raum werfen wollte.

- Zum einen ein Areal, was etwas mystischer angehaucht ist. Wie ein Riesenwald mit der buntesten Flora und den exotischsten Tieren.

Wäre ja zB. etwas für den Elfen.

Und dann noch eine vielleicht nicht gute Idee?!

- Musik / Melodien, die jeweils die Stimmungen der Areale noch unterstreicht


Man kennt das ja von Spielen wie Zelda, Secret of Mana und Co. Mir kam das halt irgendwie so in den Sinn, vielleicht ist soetwas ja auch garnicht umsetzbar, dann kann es ja eh verworfen werden.



 

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)