AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

News Die aktuellen Pläne

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Hallo Leute,

ich bin dann auch mal wieder da und habe gleich mal ein paar Nachrichten für euch, die das Projekt in den nächsten Wochen aktiv verändern werden.

Themenliste:
1. Anzah Mod
2. Anzah Map
3. Neuzugänge im Anzah Modding Team
4. Änderungen am Levelsystem
5. Änderungen am Engrammsystem
6. Allgemeines

1. Anzah Mod
Die Entwicklung der Anzah Mod wird ab sofort von ZarJohn ZarJohn übernommen und seine Improvements der aktuell schon bestehenden Parts von eben dieser, sowie die neuen Items sind bis jetzt sehr schön anzusehen.
Wir haben die alte "Wunschliste" noch einmal ausgepackt und nutzen diese als Inspirationsquelle für neue Items und Features, eine neue Crafting Bank für unsere Mod wird auch kommen, mehr dazu in den dazu folgenden Beiträgen und Posts. Bei Fragen oder Problemen mit der Anzah Mod nach ihrem nächsten Update, benutzt bitte auch den Map Discord Channel, es wäre unsinnig das zu spalten.

2. Anzah Map
Die Anzah Map erhält in diesem Monat noch est. 3 Updates, bei denen unter anderem die Spawns überarbeitet werden. Ich würde euch bitte da noch ein Auge auf Overspawns zu haben und diese zu melden, damit ich da möglichst schnell nachändern kann. Der Entwicklungsverlauf kann übrigens auch auf Twitter verfolgt werden: https://twitter.com/a_mythical_land - dazu aber noch ein wenig mehr im nächsten Punkt.
Allgemein bekommt die Map in den nächsten 2 Monaten neue Featuresets und Eigenheiten, die wir aktuell noch ausarbeiten und polieren, bevor wir sie auf euch loslassen. Ich hatte jetzt ja genug Zeit an Sachen zu arbeiten. :acyay:

3. Neuzugänge im Anzah Modding Team
Wir haben zwei neue Mitglieder im Anzah Modding Team:
1. Jin-A "PiuPiu" Shim wird das Social Media Marketing für Anzah übernehmen und hat einige großartige Ideen. Ihr dürft gespannt sein und ich würde mich freuen, wenn ihr sie freundlichst bei uns begrüßt. Sie wird in Kürze auch zu uns ins Discord stoßen. Ihr Twitter Profil, zum Herzchen Spammen findet ihr hier: https://twitter.com/Piupiupenguin
2. "Salems Enigma" tritt dem Map Team für das Ausarbeiten von unseren Konzepten bei und unterstützt mich ab heute bei der Content Planung und dem Visualisieren der nächsten Updates.

4. Änderungen am Levelsystem
Die letzten Wochen haben John und Tealk an einem Update zu unserem Levelsystem gearbeitet und zielen damit auf ein neues Kapitel für euch als Spieler an. Das Levelsystem ermöglicht euch mehr Freiraum bei der Charaktererschaffung und gibt euch einen Boost für den Start um eurem Char direkt eine eigene, "physische Persönlichkeit" zu geben.
Das neue Levelsystem wird am Wochenende eingespielt, ein genaues Datum geben wir euch bekannt. Aktuell befindet sich das ganze in der letzten Testphase.

5. Änderungen am Engrammsystem
Um euch die Möglichkeit zu geben, eure Talente so zu verteilen, wie es zu eurem Charakter passt wurde das Engrammsystem passend zum Levelsystem überarbeitet und neu strukturiert. Die gemachten Änderungen sind umfangreich und werden von einem Reset eurer aktuellen Engrammpunkte begleitet. Dafür verteilen wir wieder die notwendigen Sachen an euch, die "Veteranen" kennen das ja noch. Auch das wird mit dem Update am Wochenende eingespielt.

6. Allgemeines
Ich habe in den letzten Wochen eigentlich alles immer nur um 2-3 Ecken mitbekommen und möchte dadurch nicht so viel dazu sagen, aber da das Team in den letzten Tagen schon von mir auf den Deckel bekommen hat, hier auch noch einmal im Allgemeinen:
Wir sind eine Community aus Leuten die zumindest auf dem Papier schon erwachsen sind, aber einige verhalten sich hier wie Kleinkinder, die irgendeine Sandburg verteidigen müssen. Das ist absolut unnötig und alles andere als förderlich. Ich möchte nicht mehr hören, dass Leuten geraten wurde doch lieber mit einer Anfrage zu warten, bis ich wieder zurück bin und diese dann zu stellen. Das ist nicht nur für mich persönlich unglaublich nervig, weil ich mich dann um dutzende PN's kümmern muss, die ich eigentlich eh nur an den Rest vom Team weiterleite, sondern auch, weil ich einfach viel zu wenig mitbekommen habe. Ich möchte gleich mal vorweg sagen: Alle Supportanfragen die mich per PN erreichen, werden in den nächsten Wochen nicht beantwortet und können als abgelehnt betrachtet werden. Bitte schreibt ein Ticket oder meldet euch im Discord, damit das von mehr als zwei Augen und vor allem auch von jemandem bearbeitet werden kann, der in letzter Zeit aktiv mitbekommen hat was passiert ist.

Wir sind hier noch immer eine Community und sollten auch auf diesem Konzept aufbauen. Es kann nicht sein, dass jemand auf der einen Seite enttäuscht ist, weil das Team kein Vorschuss vertrauen aushändigen will und auf der anderen Seite wird sich nicht einmal an direkte Absprachen gehalten. Ich klage hier niemanden direkt an, aber es war einfach unheimlich enttäuschend zu hören.
Ich kann aber ankündigen, dass wir da ein kleines Umdenken bzw. einige Versuche auch Teamseitig starten werden, um euch da einen Schritt entgegen zu kommen. Weil entgegen der Enttäuschungen die wir erlebt haben, gab es auch einige, richtig schöne Sachen von denen ich hören durfte.
Auf einen Großteil unserer Community darf man durchaus Stolz und auch über die Wege, wie einige der Probleme angegangen wurden, kann man nicht klagen.

Vor allem aber möchte ich mich bei ZarJohn ZarJohn , Tealk Tealk und Der Graf Der Graf bedanken, die meine Aufgaben und noch einiges mehr machen mussten, als ich nicht da war. Eine KrankeFichte ist übrigens unausstehlich, wenn man mit ihr diskutieren muss. Ihr wollt gar nicht wissen, was die Jungs sich da alles anhören durften. :achappy: Und auch die Arbeit, die jetzt in den letzten Wochen gemacht wurde (vieles Davon bekommt man von Außen gar nicht so mit) ist super! Ich hab euch Lieb. :achappy:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche und viel Spaß, bei Fragen oder Problemen wisst ihr ja wo ihr uns finden könnt.

Liebe Grüße,
HoffentlichGeneseneFichte
 

Artoro

Waldläufer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
195
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
* Artoro schnappt sich das Obelix Kostüm und hüpft vergnügt singend aus seiner Hütte auf den Weg zum Druiden *

" Heute gibt es Zaubertrank, heute gibt es Zaubertrank, heute gibt es Zaubertrank, ... ...."

* weiterhin froh und munter hüpft er bis ans Ende der Warteschlange und wartet ungeduldig bis er einen Tropfen Zaubertrank bekommt *
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.013
Ark Char
Niklas Bergmann
Nachtrag:
Das Engramm update werden wir noch ein wenig verschieben müssen, da gibt es noch ein paar Fehler die wir korrigieren müssen.
 

Pence

Abenteurer
Beiträge
79
Alter
28
Ark Char
Pence Enderes
Kleine zwischenfrage wie schauts bei euch aus wurde zu oft gefragt wies ausschaut daher hier mal die frage :achappy:
 
Top