AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Info Community Sitzung am 06.12.2016

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
908
Hey Leute!
Am Dienstag dem 06.12 werden wir um 19.00 Uhr die letzte Community Sitzung des Jahres führen.

Es geht und vor allem um folgende Themen:
-> Eventuelle Anpassung der Serverwerte
-> Die Planung über die Weihnachtszeit (Beinhaltet u.a auch das Event)
-> Feedback zum Mentorensystem
-> Ein Rückblick auf das Jahr vom Team aus (immerhin sind es dann knapp 6 Monate ARK-RP bei uns)
-> Ein Ausblick in das neue Jahr
-> Ein kommendes größeres Update zum neuen Jahr (Teilvorschläge von Kandar Mar Kandar Mar )
-> Kommende Modänderungen (Vorgeschlagen von P Pavel Pavimovitsch )
-> Anpassungen der Schwierigkeit (Vorgeschlagen von P Pavel Pavimovitsch )
-> ...Eure Themen!...

Postet bitte eure Themenvorschläge hier in den Beitrag, damit jedes Community-Mitglied und auch wir vom Team uns auch darauf vorbereiten können. Sonst zieht sich die Sitzung nur ins endlose :achappy:

Aktueller Plan für den Abend:
1. Community Sitzung (19.00Uhr)
~> Abarbeitung der Themenliste
~> Separates Gespräch über Mods
~> Offene Gesprächsrunde mit weiteren Einwürfen von euch
~> Abschlussgespräch

2. Mentoren Sitzung (c.a 20.00Uhr)
~> Leichte Änderungen am Mentorensystem
~> Leitfaden für Mentoren

3. Teamsitzung (wann auch immer.. irgendwann danach, wer braucht schon Schlaf.)
~> Finale Planungen des neuen Trailers
~> Finale Updatebesprechung
~> Verarbeitung der Community Sitzung (Alkohol bereitstellen)
~> Streng geheime Themen

Wir hoffen auf rege Teilnahme und wollen nur darauf hinweisen, dass diese Community Sitzung eure letzte Chance ist, in diesem Jahr noch aktiv für Veränderung zu sorgen. Immerhin beginnt jetzt langsam die Weihnachtszeit und da wollen wir nicht täglich am Server herum schrauben :3

Liebe Grüße und vergesst nicht das erste Adventstürchen :achappy:
Euer AnzahCraft.de Team!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
47
Alter
29
Ark Char
Pavel Pavimovitsch
Die bereits bei Verbesserungsvorschläge geposteten Mods welche zum Teil bereits einer umfrage unterzogen wurden wie:
-neue Lagerungsbehälter
-"Sack über den Kopf"
-Waffen Skins
-Rucksäcke
-intelligenter Kackekäfer
-Frisuren
-Rüstungsständer

Diskussion um das vertagte Thema:
-Begrenzung der Zuchtmöglichkeiten ? durch Lizenzen?
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
908
Mensch Pavel :achappy: Bei den Umfragen steht extra bei, wann sie enden :acblah: "Diese Umfrage endet am 01. 12. 2016 um 16:38 Uhr."
Aber gute Themen!
 

Pence

Abenteurer
Beiträge
79
Alter
28
Ark Char
Pence Enderes
Evtl Kibble Problematik das mit dem quetzal hat sich ja halbwegs geklärt aber hab mir letztens 2 dimetrodons gezähmt und diese legen keine Eier Nichtmal durch die Paarung
 
dimetrodon kibble hat sich erledigt sie legen doch eier aber seeeeehr selten :achappy:
 

Kandar Mar

Waldläufer
Beiträge
164
Alter
37
Ark Char
James Thassilo Bartholomeus Drake
- Die Ressourcenwerte anpassen: bei seltenen Ressourcen den Ertrag minimieren (Metall, Obsidian, Kristall, Perlen,) Es gibt unzählige Ressourcenspots auf der Map so dass es das wieder kompensiert

- Zeitraum in denen die Ressourcen nachspawnen sollte verlängert werden. ( man braucht sich leider nicht großartig wegbewegen um größere Mengen an Ressourcen zu erfarmen)

- Die Werte der wilden Dinos anpassen, so dass sie härter zu knacken sind. Gefahrenpotentiale in der Umgebung einfach erhöhen.

Grundsätzlich muss ich sagen bin ich persönlich sehr zufrieden hier, insbesonders da wir keine überzogenen Werte bei Taming etc haben. So bleibt das einfach eine Herausforderung hier zu spielen. Die oben angebrachten Vorschläge würden das ganze einfach nur noch unterstützen. Als Beispiel: Wenn einer keinen Bock oder Zeit auf Taming hat, dann geht er zu den Züchtern oder Verkäufern um sich ein Tier zu holen. Das sollten wir auch so beibehalten.

Wenn die Werte zu arg nach oben gesetzt werden ist es nunmal viel zu einfach und man ist nicht mehr auf andere angewiesen.
 
Pence Pence

die Dimetrodons sollten am besten auf Rampen stehen um die Eier zu bekommen. Weil ansonsten die Eier in den Boden buggen.
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.021
Ark Char
Niklas Bergmann
- Die Ressourcenwerte anpassen: bei seltenen Ressourcen den Ertrag minimieren (Metall, Obsidian, Kristall, Perlen,) Es gibt unzählige Ressourcenspots auf der Map so dass es das wieder kompensiert
Das ist config technisch leider nicht umsetzbar weil man es nur für alle Ressourcen einstellen kann:

Specifies the scaling factor for yields from all harvesting activities (chopping down trees, picking berries, carving carcasses, mining rocks, etc.). Higher values increase the amount of materials harvested with each strike.
Specifies the scaling factor for the "health" of items that can be harvested (trees, rocks, carcasses, etc.). Higher values increase the amount of damage (i.e. "number of strikes") such objects can withstand before being destroyed, which results in higher overall harvest yields.
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
908
Letzter Push!
Denkt dran, heut Abend dürfen wir uns wieder den Mund fusselig reden!
 
Top