AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Angenommen Bewerbung von Tajin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tajin

Lehrling
Beiträge
10
Beste Antworten
0
Hallo zusammen.

Mein Name ist Dominik, ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit einigen Jahren in einer kleinen Werbeagentur als Kommunikationsdesigner.

Minecraftname: Tajin (wie auch hier)
RP-Name: Vidal Wallheim

Story:
Vidal ist ein dratiger junger Bursche mit langen, zurückgebundenen Haaren und einem wettergegerbten Gesicht. Als er seinen Humpen wieder auf den Tisch stellt fragt Ihr ihn wo er denn herkommt und wie es ihn hierher verschlagen hat. Er grinst euch an und beginnt: "Oh wisst Ihr das ist eine lange Geschichte. *er lacht* Nein, habt keine Angst ich werde euch eure Zeit nicht lange stehlen. Dachte nur solche Erzählungen fangen immer so an. Also, höhrt her. Ich komme aus einem Wald etwa 6 Tagesmärsche westlich von hier, nahe der kleinen Siedlung Grauweiler.... Oh, eurem Blick entnehme ich das nichts davon gehöhrt habt? Nun wie dem auch sei, ich bin dort bei meinem alten Herrn aufgewachsen und habe meine Kindheit in den Wäldern verbracht. Mein Vater war der Förster von Grauweiler müsst ihr wissen. Die Leute dort haben Ihn aber wohl eher als Außenseiter gesehen, er ist selbst fast nie ins Dorf gegangen. Hat meist mich geschickt. *Vidal blickt auf den Tisch* Er hat mir nie erzählt was damals mit Mutter geschah. Sie kam kurz nach meiner Geburt ums Leben, kann mich kaum noch an Ihr Gesicht erinnern. *Vidal nimmt einen langen Zug aus seinem Humpen*. Entschuldigt, ich schweife ab.

Ich habe damals also viele Botengänge für meinen Vater erledigt und Ihm bei seiner Arbeit geholfen. Er war recht zufrieden mit mir glaube ich. Jedenfalls, vor etwa einem Monat als ich gerade aus dem Dorf zurück kam hat er mir einen seiner alten Bekannten vorgestellt. Einen fahrenden Händler namens Jorgensen, der zu Besuch gekommen war. Nach dem Essen hat er mir dann erklärt dass das Grauweil langsam zu klein für mich werde und Jorgensen sich bereit erklärt hätte mich ein Stück auf seinem Wagen mitzunehmen. Ich solle etwas von der Welt sehen und dort meine Bestimmung finden.

Ihr seht, so lang war die Geschichte nicht. Meine Bestimmung habe ich bisher noch nicht gefunden. *er grinst wieder* Aber ich bin hier angekommen und ich muss sagen, ein Ort in dem das Bier so gut schmeckt kann wohl nicht ganz verkehrt sein, der Rest ergibt sich noch." Mit diesen Worten prostet er euch zu, trinkt seinen letzten Schluck, wirft der Schankmaid ein paar Münzen zu und geht leicht wankend zur Tür hinaus.
 

Grillhamsta

Provinzheld
[P&P] Spieler
Beiträge
232
Beste Antworten
0
Alter
29
Hab zwar nicht ganz verstanden warum die mutter da so mehr oder weniger zusammenhangslos riengebracht wurde aber ansonsten ganz gute geschichte. endlich eine in der nicht die ganze vergangenheit aus tot, ungerechtigkeit und zombieinvasionen besteht ^^

mal so nebenbei...hast du zufällig Teamspeak? würd nämlich gern mal mit dir über deine arbeit sprechen...(habe vor in ne ähnliche richtung zu gehen und wäre recht interessiert zu wissen wie das dort tatsächlich zugeht und nicht nur wie ich es mir ausmale...)
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.071
Beste Antworten
1
Wtf? Was ist ein Kommunikations designer zeichnet der Sprechblasen oder wie?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tajin

Lehrling
Beiträge
10
Beste Antworten
0
Ja ich weiß, die offizielle Berufsbezeichnung ist etwas irreführend.

Ich vermute mal es kommt vorallem daher, dass die Bezeichnung "Grafikdesigner" nicht geschützt ist. D.h. Grafikdesigner kann sich jeder nennen, Kommunkationsdesigner aber nur mit dem entsprechendem Abschluss. Ausserdem dient letztlich alles was designt wird immer in irgendeiner Form der Kommunikation. ^^
 

Grillhamsta

Provinzheld
[P&P] Spieler
Beiträge
232
Beste Antworten
0
Alter
29
du hast also nen abschluss in kommunikationswissenschaften...wow da hab ich bis jetzt ausserhalb der uni noch niemanden getroffen.
aber naja wie gesagt würd mich freuen wenn wir uns da mal drübe runterhalten können.
 

Tajin

Lehrling
Beiträge
10
Beste Antworten
0
Kommunikationswissenschaften? Uni? Nee, ich hab ein Dipl. an ner Privatakademie gemacht. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Egal, genug davon. Reden wir einfach mal im TS drüber.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top