AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Bewerbung: Nachtpirat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nachtpirat

Neuling
Beiträge
7
Beste Antworten
0
RP-Name: "noch nicht festgelegt"
Minecraft-Name: Nachtpirat

Hallo zusammen,
ich bin 31 Jahre alt, Rollenspieler (Larp), Mittelalter-Fan, Minecraft-Zocker und suche eine Möglichkeit meinen Interessen online nachzugehen :acyay:
Da ich meine Rollenspiel-Leidenschaft schon mehrere Jahre ausübe sollte es bei der Umsetzung absolut keine Probleme geben.

Einen Punkt muss ich vorab schnell loswerden:
Da ich im Schichtdienst arbeite und mich meine Arbeit sehr in Anspruch nimmt, werde ich wohl nicht allzuoft online kommen können (eher sporadisch), aber wenn dann würde es mich freuen mit Euch meine Zeit zu teilen :achappy:

Gefunden habe ich Euch über den guten alten Onkel Google..

Bevor ich mir einen Charakter erstelle wüsste ich gerne näheres über eure virtuelle Welt:
- grobe Infos über das Land bzw. die verschiedenen Teile des Landes, Lage, Beschaffenheit (schließlich sollte meine Herkunft auch möglichst passend integriert sein)
- Infos über etwaige Völker, Klassen und Rassen
- eventuelle Besonderheiten

Für mich ist der Aspekt seine Rolle konsequent auszuspielen sehr wichtig, und ich hoffe diesbezüglich hier bei Euch richtig zu sein :achappy:

Liebe Grüße
Nachti
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.042
Beste Antworten
0
Also das meiste findest du in unserem Handbuch, nun zu deinen Fragen, das Land haben wir jetzt erst neu gemacht, bzw in RP neu besiedelt, da wir eine neue Welt benötigt haben.
Als Rasse gibt es zur zeit nur Menschen ich denke auch das wird so bleiben,
Klassen sind unsere Berufe siehe hierzu bitte ins Handbuch,
Völker würde ich die einzelnen Städte nennen. Zur zeit gibt es nur eine.
Ansonsten weiß ich nicht was ich dir noch darüber erzählen sollte.
 

Nachtpirat

Neuling
Beiträge
7
Beste Antworten
0
Hallo Tealk,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion!
Das Handbuch habe ich mir bereits soweit angeschaut.

Als Rasse könnte man zum Beispiel auch Elfen, (evtl. "friedliche") Orks, Schneemenschen, spez. Wüstenbewohner, Reptilienmenschen, etc. mit einbinden.
Dazu müsste man lediglich seinen Skin etwas abändern (andere Hautfarbe, spitze Ohren :acyay:, spezielle Kleidung, ...)
- nur eine Randidee, kann man ja auch jeden selbst überlassen, wenn die Möglichkeit offen ist..

Meine Frage bezüglich des Landes bezieht sich darauf ob ingame story-technisch schon irgendwelche Regionen bekannt sind
(Bsp.: Der eisige Norden, die Insel im Westlichen Meer, irgend sowas) bzw. ob eben vom Hören-Sagen irgendwelche bekannten Nachbarvölker existieren...
Wenn das alles einem frei steht umso besser - darf ich mir was schönes ausdenken... :achappy:
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.042
Beste Antworten
0
Naja das passt aber nicht so zum mittelalterlichen.
Nein für deine Story steht dir alles Frei, die meisten schaffen es ja nicht mal dann eine Bewerbung zu schreiben :acblah:
 

Nachtpirat

Neuling
Beiträge
7
Beste Antworten
0
Alles Klar
..okay, also geht die Szenerie eher Richtung Mittelalter und nicht Richtung Fantasy.. Verstanden :achappy:

Dann werd' ich mich mal an meinen Charakter machen, ich melde mich wieder!
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.042
Beste Antworten
0
Natürlich ist ein wenig Fantasie dabei, nur eben so viel wie man für den Spielfluss benötigt (Verzauberungen,...)
Viellicht hast du ja meine Geschichte gelesen da ist ja auch so was dabei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nachtpirat

Neuling
Beiträge
7
Beste Antworten
0
RP-Name: Tanor von Elster

Tanor lebte, als er noch ein kleiner Junge war, in einem kleinen Fischerdorf entlang der südlichen Küste.
Eines Tages überfielen Seeräuber das Dorf und Tanor wurde gefangengenommen und auf das Schiff verschleppt welches den Namen Elster trug. Der Kapitän des Schiffes ließ ihn widererwarten am Leben und machte ihn über die Zeit hinweg zu einem Teil seiner Mannschaft.

Viele Jahre vergingen. Der mittlerweile zu einem Mann gereifte Tanor hatte seine Kindheit und seine Herkunft sogut wie vergessen. Da er auch seinen vollständigen Namen nicht mehr kannte nannte er sich einfach Tanor von Elster. Für ihn gab es nur das Schiff und das Leben als Seeräuber.
Über die Jahre hinweg hatte er viel Erlebt und einige Ereignisse prägten ihn. Anfangs sträubte er sich gegen das Dasein eines Piraten, jedoch bald wuchs er in die Rolle hinein. Im laufe der Zeit war er an vielen Überfällen beteiligt. Er erlebte viel Leid und Schmerz, sowohl bei anderen als auch bei ihm selbst. Er sah viele Kameraden kommen und gehen. Die rauhe See und der Umgang innerhalb der Mannschaft forderten ihren Tribut, obgleich er auch einen letzten Rest seines guten Kerns bewahrte.

Bei einer Besprechung eines Abends entstand ein heftiger Streit unter den Männern, und an Bord brach eine Meuterei aus an der sich auch Tanor beteiligte, jedoch scheiterte diese, und er wurde kurzerhand mit den anderen Mitstreitern die noch lebten über Bord geworfen. Er trieb viele Stunden im Wasser. Im Morgengrauen sah er in der Ferne Land und nahm seine letzten Kräfte zusammen um nicht als Fischfutter zu enden.
Es war das Land von Anzah ...


Randbemerkung:

Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben und habe den Anfang davon (zusammengefasst) für meinen Charakter hier adaptiert. Letztlich ist für die Beschreibung wichtig, dass es um einen Seeräuber geht (der seine wahre Herkunft natürlich nicht gerade jedem auf die Nase bindet :acyay: ), und der sich mit der Seefahrt, Bootsbau, Nahkampf und der Fischerei auskennt.
Seine Intention in erster Instanz ist die, dass er in einer neuen Welt / in einer neuen Umgebung überleben will.
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.042
Beste Antworten
0
Also ich finde die Geschichte ein wenig zu kurz
 

Nachtpirat

Neuling
Beiträge
7
Beste Antworten
0
Die Geschichte erzählt in relevanten Punkten zusammengefasst von der Herkunft des Charakters und lässt auf die Fähigkeiten blicken. Tiefgreifendere Informationen würde ich nicht gerne hinzufügen, da sie zum einen Infos preisgeben die ingame zu erlangen viel interessanter, zum anderen für den Anfang eines Charakters nicht wirklich notwendig sind.

Welche Informationen vermisst du denn in der Geschichte?
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.042
Beste Antworten
0
Zb was auf dem Schiff alles passiert ist, die Geschichte ein wenig mehr ausschmücken, der Informationsgehalt ist recht gut.
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[Arma] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.042
Beste Antworten
0
Ja nur ist der RP server nicht nicht öffentlich, müssen noch ein wenig dahin arbeiten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top