Arma 3 Missionen

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Registriert seit
02. 02. 2011
Beiträge
994
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
#1
Hallo liebe Ark-Gemeinde!

Tealk hat mir hiermit die Möglichkeit gegeben, euch unsere kleine Milsim orientierte Arma 3 Gruppe vorzustellen.

Fangen wir mal von vorne an:

Arma 3 ist die „light“ Version von Virtual Battlespace, eine Software die z.B. bei der US Armee, British Army und Canadian Army zum Einsatz kommt. Viele von euch kennen Arma 3 bestimmt von weniger Realismus lastigen Spielmodi wie: Altislife, Epoch oder King oft he Hill. Bei diesen Modi kann Arma 3 durch seine tolle Modifizierbarkeit und riesige Sandbox punkten.

So viel zu Arma 3 nun aber zu uns. Wir spielen Arma als Militärsimulation und sind aktuell leider eine recht überschauliche Gruppe von 12 Leuten. Davon nehmen ca. 6 regelmäßig an Missionen teil und 5 haben bereits in Arma 2 Erfahrungen mit MilSim Mission gesammelt.

MilSim steht für Militärsimulation und bezeichnet Missionen bei denen die Spieler gemeinsam eine reelle Arme, in unserem Fall die Bundeswehr, darstellen und gegen die anspruchsvolle KI antreten um realistische Missionen durchführen. Dazu werden die Soldaten in Gruppen eingeteilt. In diesen hat jeder Soldat eine Rolle, für die er spezialisierte Ausrüstung mit sich führt, z.B. MG-Schütze, Sanitäter, Gruppenscharfschütze, Drohnenaufklärer. Das klingt zwar noch alles sehr nach Battlefield, hat aber recht wenig damit zu tun. In Arma 3 trägt jedes Gruppenmitglied die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg in der Mission, haltet ihr euren Sicherungsbereich nicht ein, kann schnell die ganze Einheit zusammengeschossen werden. Verlasst ihr die Formation und werdet getroffen, müssen die anderen ihre Ärsche riskieren um euch da wieder rauszuholen. Trotzdem garantiere ich euch die witzigsten Unterhaltungen und besten Sprüche, wenn ihr während des Marsches ins Zielgebiet die Gedanken schweifen lasst. Rollenspiel ist hier sehr zu wünschen, es erhöht die Immersion und macht jede Menge Spaß!

Die Missionen die wir spielen werden von uns selbst erstellt und dauern ca. 2-3 Stunden. Bei den Missionen gehen wir gerne auf Anregungen von Mitspielern ein und versuchen jedem eine Rolle zu schaffen, in der er sich wohlfühlt und mit der er am besten klarkommt! Hierbei haben wir in Arma 3 die Möglichkeit quasi jede Rolle, die ihr auch im echten Militär findet, nachzubilden. Ob Medevac hinter der Front, als A-10 Thunderbolt Pilot über den Wolken oder Grenadier mitten im Getümmel. Der Hauptfokus liegt aber ganz klar auf der Infanterie! Beachtet bitte, dass einige Aufgaben mehr oder weniger Einarbeitungszeit benötigen und wir nicht inflationär viele Gruppenscharfschützen brauchen können :acyay:

Prinzipiell gilt bei uns: Es gibt kein Pflichttraining! Ihr könnt an Missionen Teilnehmen ohne Verpflichtungen einzugehen. Wer aber in eine komplexere Rolle schlüpfen möchte, der sollte einige Zeit in Training investieren. Wir machen unter der Woche freie Trainings und gerne auch individual Training, sollte ihr das wünschen. Unser Server läuft 24/7 und darauf findet ihr auch einige Möglichkeiten zu Trainieren oder neue Ausrüstung auszuprobieren, hierbei hilft euch immer gerne einer der Erfahrenen Spieler weiter :acyay:

Feste Zeiten für Missionen sind aktuell sonntags ab 18.30 Uhr.

Beachtet bitte, dass wir erste vor circa 1 Monat den Server eröffnet haben und ab und zu noch Probleme auftreten, das gehört leider zu Arma 3 dazu. Wir sind aber stetig bemüht, euer Spielerlebnis so reibungslos und realistisch wie möglich zu gestalten!

Dazu nutzen wir entsprechende Modifikationen wie Advanced Combat Environment 3 oder Task Force Radio. Diese Mods erlauben es uns näher an des große Vorbild aufzuschließen und Arma 3 einen sehr reizvollen Tick Realismus zu verleihen. Hierzu möchte ich euch einige Beispiele liefern:

  • Mitspieler sind nur in der näheren Umgebung und aus der Richtung ihres Avatares zu hören. Über längere Strecken muss gefunkt werden, hierfür gibt es sehr Detailreiche Funkgeräte.
  • Lärm wird Simuliert, Maschinengewehrfeuer und Explosionen können zu Taubheit führen.
  • Umfangreiche Medizinische Versorgung (Blutungen stillen, Schmerzmittel, Herzfrequenz, Bluttransfusionen…) sind nötig um Verwundete zu versorgen. Nein Defi gibt’s leider nicht :acyay:
  • Waffen können überhitzen und Ladehemmungen auftreten.
  • Visiere können Per Einstellrädchen eingestellt werden. Realistische Ballistik Simulation.
  • Angbrochene Magazine werden gespeichert und können neu gepackt werden. D.h. aus fünf Magazinen mit 10 Schuss kann eines mit 30 Schuss und eines mit 20 Schuss gepackt werden.
  • Fahrzeuge können mit Kisten Beladen werden und aus Fahrzeugen und Hubschraubern kann als Infanterist mit der eigenen Waffe geschossen werden.
  • Realistisches Ausdauersystem, jede Kugel hat ihr Gewicht!
  • Alle Features der ACE 3 Modifikation könnt ihr hier nachlesen: https://ace3mod.com/wiki/feature/
Um alle diese Herausforderungen zu meistern, werdet ihr bei Missionen einem erfahrenen „Buddy“ zugewiesen, der euch wie der Rest der Gruppe mit Rat und Tat zur Seite steht.

Zum Abschluss noch ein Zitat von unserem neusten Mitglied über seine erste Mission:

„Im Häuserkampf musst du deinen Kameraden halt voll vertrauen können wenn sie dich decken, aber wenn du dann die Straße überquerst und das MG4 fängt auf einmal an sich warm zu schießen, weist du der Kamerad auf der Sicherungsposition hat nen guten Job gemacht!“ - Mannifred

Fazit:

  • Bei uns könnt ihr Realitätsnahe Infanterie Gefechte in Arma 3 erleben.
  • Ihr könnt euch auf Hilfsbereite Mitspieler verlassen, die euch in eurer Rolle unterstützen!
  • Ihr könnt eigene Vorschläge einbringen was Missionen und Ausrüstung angeht.
Was ihr braucht:

  • Arma 3, es ist kein DLC nötig.
  • Die Mods aus unserer Kollektion.
  • Teamspeak 3
  • Motivation, Rollenspiel und gute Glaune.



Infos:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLQlTkHDXuuEq9JgLbzjTIL2wqMFqt2MLu

  • Arma 3 Missionsmittschnitte, leider nicht von uns aber ganz gut im einen Eindruck zu bekommen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLQlTkHDXuuEoj2zK3uc9DWbljtGZu-ea1
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Floll

Lehrling
Registriert seit
04. 07. 2016
Beiträge
46
Ratings
29 8
Alter
29
Ark Char
Knut Kohle
#2
Hallo!

Wichtigste Regel zuerst: MIT ARMA lachen :achappy: ich spiele seit ARMA2, und wenn auch nur selten MilSims, dann doch immerhin viel ARMA an sich.
Mit Knut/Roybaer/Jonny (bin mir gerade nicht sicher wie er hier im Forum heißt) habe ich auch sehr viel Wasteland etc "taktisch" gespielt.

Ich denke wir hätten beide Interesse uns das mal anzusehen, und vllt. auch noch der Kohlen Kalle (abaata)!

Schließe mich mit den beiden kurz und dann schau ich vorbei :acyay:

LG
Kurt aka Floll aka Julian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)