AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

News AnzahCraft Season 3 - Die Ankündigungen

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Hallo Leute,

wir haben uns die letzten Tage intensiv zusammen gesetzt um Season 3 vorzubereiten, während der Status der Map immer weiter nach oben schießt.
Diesen Beitrag wollen wir nutzen um die Entscheidungen mit euch zu Teilen und es zu ermöglichen, dass ihr schon einmal alles auf eurer Seite vorbereiten könnt.

Aktuelle Hinweise:
~~Alle Spieler, die ihren Charakter in Season 3 weiter spielen wollen, sollten sich bitte Zeitnah im Teamspeak bei mir melden.~~

Zum Thema Charaktere:
Charaktere dürfen von der aktuellen Season mitgenommen werden und auch in Season 3 weiter ihre Geschichten erleben. Jedoch müssen auch Charaktere die mitgenommen werden sollen, eine neue Charaktergeschichte schreiben und sich VOR dem Ende von Season 2 bei mir im Teamspeak melden. Mehr wird noch nicht vorgesagt, es soll ja auch eine Überraschung bleiben. :achappy:

Zum Thema Lore:
Wie schon gesagt hat der Planet eine eigene Geschichte, etwas was ihr entdecken, erforschen und am Ende lösen könnt. Aus diesem Grund werdet ihr zum neuen Zuhause eurer Charaktere auch wie angekündigt keine Informationen bekommen, das würde euch einen großen Teil einfach wegnehmen.
Die Frage ist natürlich, wie sind die neuen Bewohner von Anzah hier angekommen?

Für jeden Charakter fängt es anders an - für den einen mit Tagträumen von einer alles umschlingenden Dunkelheit, für andere mit schlaflosen Nächten in denen man sich unwohl und konstant beobachtet gefühlt hat. Auf diese anfänglichen Auffälligkeiten folgend trat bei jedem das plötzliche Gefühl auf von irgendetwas verfolgt worden zu sein, ohne jedoch zu wissen wovor man sich da fürchtet.
Knapp eine halbe Woche nach den ersten Symptomen beginnt ihr ab und an ein leises Glockenläuten aus der Ferne zu hören. Selbst an den abgelegensten Orten und in totaler Stille schweigt dieses Läuten nicht, sondern wirkt fast noch realer als vorher.
Die Symptome werden immer schlimmer und knapp anderthalb Wochen wird mitten am Tag alles um euch herum schwarz - danach wacht ihr an den Küsten von Anzah auf. Das letzte was ihr vernehmt, bevor ihr wieder ganz bei Bewusstsein seid, ist ein leises Flüstern was promt verschwindet nachdem ihr die Augen aufschlagt.

In eurem Arm befindet sich ein merkwürdiger stein, der kurz pulsiert und dann erlischt. Ihr tippt ein wenig verwirrt darauf herum, jedoch tut es weder weh, noch spürt ihr ihn in eurem Arm wirklich (Charaktere aus der alten Season haben den Chip ersetzt bekommen - das ist nicht mehr der alte!).

Ihr sehr euch um, doch hab noch immer das Gefühl, dass euch jemand beobachtet - sind neben den Tieren hier etwa noch andere Bewohner auf diesem Planeten?

Zum Thema Mods:

Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture
Pub Mod
Skin Mod
Platforms Plus
Structures Plus (S+)
Pillars Plus
Snappy Saddles
Unlock Haircuts and Emotes
Burlap Sack Blindfold
eco's RP Decor
eco's Scorched Earth Decor
eco's Garden Decor
eco's Shoppe Decor
eco In Wonderland
eco's Stable Structures and Decor
eco's Camping Decor
ecoTrees
Zum Thema Season 3 Start:
Wir erwarten den Season Start zwischen Anfang und Mitte September. Die Gamescom hat das ein bisschen verzögert. :acyay:
Natürlich kann es immer Konflikte geben, die das ganze ein wenig herauszögern, wir gehen aber nicht davon aus, dass dies den Start verzögern wird.

Wir halten euch so weit es geht auf dem Laufenden wie es um die Entscheide um Season 3 steht und sind offen für euer Feedback.

Beste Grüße,
euer AnzahCraft Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Artoro

Waldläufer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
195
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Man gut dass meine CB schon fertig ist, die "2 Wochen warnung" hätte mich dazu bringen können, einen richtigen Roman zu tippen^^ xD
 

Artoro

Waldläufer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
195
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Ja klar, was denkst du denn ? Ohne Terrarien wäre das kein Roman geworden.. so sind bloß ein paar Hinweise auf das Wesen "meiner" Goblins enthalten xD
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Jetzt wo Season 3 wirklich greifbar ist und wir Season 2 so langsam hinter uns lassen, werde selbst ich bisschen wehleidig.

Ich möchte mich im Namen des Teams bei allen Spielern bedanken, die uns durch diese Zeit begleitet haben und freue mich darauf, mit euch neue Geschichten in der nächsten Season schreiben zu dürfen. Wir haben gemeinsam als Community viel erlebt, auch vieles was einfach nur Kräftezehrend war. Aber der Zusammenhalt, der in diesem Grüppchen aus begeisterten Rollenspielern mittlerweile herrscht ist der beste Antriebsmotor für schlaflose Nächte.

Wenn ich überlege, wie viele Stunden wir gemeinsam im Teamspeak gesessen haben oder wie viele Spielstunden manche Leute hier bei uns gesammelt haben, übertrifft das alle Erwartungen die wir beim Start von diesem Projekt hatten.

Was mich aber am meisten überrascht ist das, was seit der Ankündigung von Season 3 passiert ist.
Natürlich war es ein Risiko, dass wir den Spielern das unausweichliche Ende ihrer Tiere, Häuser, (zwischenzeitlich) Charaktere in Aussicht stellen. Wir haben damit gerechnet, dass uns dadurch einige Leute verlassen werden. Jedoch ist es ganz anders gekommen.
Die Spielerzahlen sind zwar in ARK gesunken, aber dennoch haben sich die Leute im Teamspeak beisammen gehalten und auch außerhalb von ARK angefangen, als AnzahCraft aufzutreten. Ein ganzer Haufen von Treffen im Reallife haben mittlerweile stattgefunden. Aus den Charakteren Ingame und Stimmen im Teamspeak, sind richtige Menschen geworden. :achappy:
Dieser Zusammenhalt ist aus unserer Sichte eine Auszeichnung für diese Community. Selten erlebt man, dass so eine Flaute trotzdem mit so einer Gemeinschaft überstanden wird.

Season 3 wird mit mehr Elan gestartet, als wir es jeh davor für das Projekt hatten. Ihr habt uns gezeigt, dass euch an Anzah und der Gemeinschaft dahinter genau so viel bedeutet wie uns. :achappy:

Namentlich möchte ich mich noch einmal Bedanken bei:

Der Graf Der Graf
Wir haben selten jemanden erlebt, der so engagiert und mitreißend ist wie der Graf. Dieses Bündel an guter Laune ist mittlerweile schon fast ein Markenzeichen für Anzah geworden.

Weapon_x-23 Weapon_x-23
Der sein RP mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln durchsetzen wollte und das mit Bravour gemeistert hat. Shoutout an deine Kinder! :achappy:

Maldor Maldor
Der glücklicher weise eine dicke Haut hat und selbst meine Nörgeleien überlebt hat. Außerdem habe ich noch nie ein so schönes Insekt gesehen :achappy:

Reinhold Türst Reinhold Türst
Der mit kleinen Tieren mehr Spaß hat, als wir alle mit dem Spiel an sich.

Anysho Nakorim Anysho Nakorim
Der dank seinem Schwarzsehertum (gibts das Wort? :achappy:) immer mal wieder auch eine andere Perspektive beleuchtet hat.

Floll Floll KittyJenny KittyJenny abaata abaata Rotnacken Rotnacken RodeoRex RodeoRex Gonzo Gonzo (noch immer nicht Wonzo) und Vince Vince (sowie Familiärer Anhang :achappy:)
Die alle auch außerhalb von ARK immer für gute Stimmung gesorgt haben und die besten Ingame Events veranstalten.

SirinaMay SirinaMay
Die sich bei Problemen immer direkt an uns gewandt hat, damit diese gelöst werden können.

Artoro Artoro
Für jemanden, der die ausgefallensten Charaktere am liebevollsten spielen kann.

Freya Freya
Für ihr offenes Ohr jedem in der Community gegenüber.

Balrog Balrog
Der den Preis des Erotischsten Users überhaupt verdient hat. :achappy:

Kandar Mar Kandar Mar
Der nicht nur eine Bereicherung für das Team, sondern das gesamte Projekt ist.

@Coby
Für den Wurm. Danke, dass ich diesen Fabelhaften Charakter miterleben durfte!

Pence Pence
Für viele Gespräche im Teamspeak, einen Haufen voller Ideen und die schönsten Bauten auf Anzah. :achappy:

Natürlich könnte ich mich bei noch viel mehr Leuten bedanken, jedoch würde das den Rahmen sprengen.
Wir haben hier eine wunderbare Community und freuen uns darauf, mit und dank euch zu wachsen!

Beste Grüße und eine schöne Wochenmitte wünscht,
euer AnzahCraft.de Team
 

Artoro

Waldläufer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
195
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Waaaas ?!? Ich hab ausgefallene Charaktere, die ich auch noch liebevoll gespielt haben soll? :acwtf:

Aber ich sag trotzdem mal danke
*danke sagt und sich leicht verneigt *
Ich geb mir Mühe jeden Char für sich zu gestalten, Sonst könnt ich ja jeden Char einfach immer wieder beleben... * hust hust *


Eine Sache hätte ich da noch..
Ich würde gerne mal wissen, wer für die Kopfgelder auf Artoro verantwortlich war. Damit ich das darüber nachgrübeln, zusammen mit Season 2 in die Schublade "werfen" kann xD
 

Freya

Lehrling
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
48
Alter
22
Ark Char
Johanna Martinez
Ich hätte auch noch gerne ne Info, damit ich Amrei auch endlich in Frieden ruhen lassen kann....wer hat die Sumpfwacht damit beauftragt, auf sie aufzupassen?
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Mods sind nun auch eingetragen. :achappy:
Bedenkt bitte, dass noch die Map als Mod hinzu kommt.
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Es tut mir wirklich leid, aber die aktuellen Verzögerungen können wir aktuell noch nicht weiter eingrenzen. Gesundheitlich hab ich von meinem Körper ziemlich auf die Fresse bekommen und durfte jetzt in der letzten Woche zwei mal operiert werden. Dadurch komme ich mit nichst wirklich vorwärts.

Die anderen Teamler verlangsame ich dabei auch ab und an, weshalb selbst die nicht wie gewollt arbeiten können.

Sobald wir mehr wissen, halten wir euch auf dem laufenden.
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
326
Ark Char
Graf Lil Saint
Gute Besserung und gute Genesung Paul!
Nimm dir die Ruhe, die dein Körper benötigt. Uns bringt keine Season 3 etwas ohne einen Fichte!
 

Balrog

Lehrling
Beiträge
41
Alter
24
Ark Char
Doc. Balrog
Es tut mir wirklich leid, aber die aktuellen Verzögerungen können wir aktuell noch nicht weiter eingrenzen. Gesundheitlich hab ich von meinem Körper ziemlich auf die Fresse bekommen und durfte jetzt in der letzten Woche zwei mal operiert werden. Dadurch komme ich mit nichst wirklich vorwärts.

Die anderen Teamler verlangsame ich dabei auch ab und an, weshalb selbst die nicht wie gewollt arbeiten können.

Sobald wir mehr wissen, halten wir euch auf dem laufenden.

*bekommt das wie immer zu spät mit*

Was?Wie?Wer? Wo?Ein Kranker!!!! Dr.Balrog zu Diensten!!
Wo drückt der Schuh? Aber Beeilung beim Röcheln
Ich habe heut noch nichts gegessen, außer Weisheit mit Löffeln.
Mund auf!Zunge raus!Hose runter und jetzt schööön tief Einatmen^^

Nein Spaß Gute Besserung und lass dir Zeit beim Genesen.


 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Wir sind soweit:

Die Map ist durch, Singleplayer Tests verliefen ohne Probleme und alle bis jetzt aufgetretenen Fehler, konnten behoben werden.

Jetzt wird es Zeit Season 3 auf den Server zu bringen und die Tests auf unserem Server durchzuführen, damit dem Start nichts mehr im Weg steht. Die Modliste muss immerhin auch auf der Map ausprobiert werden.

Aus diesem Grund, fahren wir morgen Abend gegen 20Uhr den aktuellen Server runter und spielen alles für den Start von Season 3 auf, beginnen dann mit den Tests und müssten wenn keine gravierenden Probleme auftreten, am Freitag, dem 13 Oktober mit euch gemeinsam starten können.

Dazu haben wir noch etwas für euch;
Uns ist zu Ohren gekommen, dass es so manch einen gab, der sich zwischen den Verzögerungen mehr Informationen und eine offenere Kommunikation gewünscht hätte. Das ging tatsächlich schlecht, da wir oft selbst nicht wussten wann es in wie weit weitergehen kann.
Wir haben jedem User auf Nachfrage immer geantwortet und versucht die Situation und den Zeitlichen Rahmen so gut wie es eben ging einzugrenzen - jedoch ging das leider nicht so zuverlässig, dass sich Forenposts angeboten hätten.

Um in Zukunft aber allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich noch mehr Informationen zu holen bzw. einen etwas direkteren Draht zur Community zu haben - empfehlen wir Discord.
Ein kostenloses Programm (auch als App/Webversion) was es euch ermöglicht dem AnzahCraft Community Chat beizutreten.

Ihr könnt unserem Discord unter folgendem Link beitreten: https://discord.gg/84p9D37
Nennt euch bitte so wie im Forum oder Teamspeak, damit wir euch direkt die AnzahCraft Gruppe geben können, sonst wird das schwer mit dem schreiben. :acyay:

Discord gibt uns und euch die Möglichkeit simpler in Kontakt zu bleiben und schneller auf allgemeine Themen einzugehen.


Natürlich ersetzt das weder den Teamspeak Server oder das Forum - ausführliche Infos gibt es wenn dann weiterhin hier. :acyay:
 

Tealk

Ritter
Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
1.013
Ark Char
Niklas Bergmann
Die Workshopkollektion ist nun S3 ready
 

Kerchak

Lehrling
Beiträge
18
Alter
26
Ark Char
Kerchak Erlyx
Wenn die Kollektion freigegeben wird wären name und/oder Link ganz nett. :achappy:
 

conni

Abenteurer
Beiträge
60
Ark Char
Andreas Schultze
Oben im Menü über Ark -> Modpack kannst du alle Namen finden und sogar direkt die Mods installieren. Extrem luxuriös! :achappy:
 
Top