News AnzahCraft ARK Rollenspiel - die zweite Staffel!

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2

Hallo Leute,

wir gehen mit AnzahCrafts ARK Server ab Heute in die zweite Staffel!

Der Grund dafür ist ganz simpel, dass wir auf dauer die alte Map nicht mehr halten können. Diese ist jetzt schon bald ein Jahr alt und wurde nie erneuert oder zurückgesetzt. Wir haben in regelmäßigen Abständen mehrere Stunden (meistens zw. 9-13 Stunden) in den Server investiert um ein unterbrechungsfreies Spiel zu ermöglichen. Dazu kommen die normalen Support Probleme welche ebenfalls 1-2 Stunden am Tag einnehmen.
Das sorgt durch die Mapprobleme für ein zwischenzeitliches Zeitaufkommen von knapp 5 Stunden nur extra Arbeit am Tag. Jeden Tag. 7 Tage die Woche.

Es tut uns leid, aber wir können das so auf dauer nicht mehr akzeptieren. Wir haben ebenfalls Private Probleme, Themen und Geschichten zu erleben, nicht nur als Administratoren für euch. Dazu kommen unsere eigenen Charaktere, die wir in 90% der Fälle sogar Wochenlang liegen lassen mussten.

Außerdem ist uns zu Ohren gekommen, dass manche den Verdacht haben, dass die Umfrage eigentlich Sinnlos war.
Es stört uns enorm soetwas zu hören. Wir sprechen jede Veränderung mit euch ab und unterhalten uns sehr gerne über jedes Thema, genauso wie bei dem Mapwechsel jetzt. Wenn es nach uns ginge, wäre das ganze schon vor Monaten passiert, auch die Community hätte da in gleichem Maße zu uns gestanden, wenn es darum geht.

Bitte vergesst einfach nicht, dass wir es nie 100% jedem Recht machen können.

Es ist euch überlassen, ob ihr einen alten Charakter weiter spielt, oder einen neuen erstellt. Beides ist möglich!
Ihr dürft jedoch nichts aus der alten Welt mitnehmen, weder Items, noch EXP.

Das ganze kommt zusammen mit einem Mapchange, wir spielen ab Heute auf:
The Island

Außerdem gibt es Änderungen in der Modliste, die auf dauer für ein stabileres Spielerlebnis sorgen sollen, die Modliste wurde bereits aktualisiert.

Wir freuen uns, euch frisch im RP begrüßen zu können!

Außerdem noch einmal vielen Dank für über ein halbes Jahr wunderbares Rollenspiel!
Ihr seid die beste Community, die man sich wünschen kann und wir alle freuen uns auf weitere lange Monate und Jahre mit euch. :acyay:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
Also am Markt wurde doch erklärt das es ein Umzug war, wer nicht Anwesend war ist eben einfach woanders aufgewacht.

Ratings
81 4
Ark Char
Nora
So selbstverständlich ist es nicht, dass man die Informationen vom Markt hat. Hatte gestern leider keine Zeit und war daher nicht dort.
Aber danke für die Info.

Tealk

Projektleiter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
230 55
Ark Char
Niklas Bergmann
Ja wer nicht da war hat eben keine Information was passiert ist. Der muss es eben dann ingame erfahren.

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2
Tatsächlich ist es so, dass alle die nicht online waren, kein Teil des Events waren. Wir haben extra einen Moment abgepasst, wo wir so viele Spieler wie möglich an einem Ort hatten. :/
Tut uns leid für jeden, der nicht da war.

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
"Mama Mama ich bin auf YouTube" *aufgeregt durch das Haus ruf-

Hat Spaß gemacht als Statist behilflich zu sein. Wenn mal wieder etwas oder jemand benötigt wird, sagt bescheid :acyay:

P.s. awesome Trailer :achappy:

Lucina

Lehrling
Ratings
19 1
Ark Char
Rose
einfach nur wow :aclurk: schöner Trailer.
Freu mich schon wenn auch wieder IC-Videos von Fichte kommen :achappy:

DichteFichte

Community Manager
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
537 94 2
Dankeschön an euch alle. :achappy:
Vor allem aber Danke, an die Leute, die sich Zeit genommen haben um mitzumachen. :3

Die neuen IC Videos brauchen noch ein Momentchen, ich hab jetzt zwar erst einmal Urlaub, aber möchte den Charakter noch 1-2 Tage voll bespielen, bevor ich aufnehme. :achappy:
Aber vielleicht schaffe ich es ja bis nach Ostern.

Artoro

[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Ratings
95 34
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Derbe Vorfreude auf die Videos :achappy:
Fand die letzten schon genial. Bleibt abzuwarten, ob der Professor diesmal vor die Linse gerät :achappy:

Ratings
171 24 2
Ark Char
Riley Collins
Ich glaub darauf sind viele scharf xD
Aber ja, ich freu mich auch wenn es wieder neue Videos gibt. Ich bin von den anderen begeistert.
Bin damals am zweiten Tag drüber gestolpert als ich aufm Server gespielt hab und hab sie förmlich gesuchtet xD

Folgende benutzer beobachten gerade diesens Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 1)