AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community

Melde dich jetzt an, um teil der deutschen Rollenspiel Community zu sein. Erhalte zugriff auf alle unsere Funktionen. Sobald du registriert und eingeloggt bist, kannst du Themen erstellen, auf Themen antworten und so vieles mehr. Es ist schnell und völlig kostenlos, also worauf wartest du noch?

Community Talk am 28.02.2018 um 19Uhr

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Hallo Leute,

da wir das Gefühl haben, dass es aktuell einige offenen Fragen gibt, laden wir euch gerne zum Community Talk ein.
Es wird keine festgelegte Themenstruktur geben, sondern nur um die Punkte gehen, die von euch oder uns eingeworfen werden.

Vorschläge für Themen können natürlich auch jetzt schon geschrieben werden und für jeden, der nicht teilnehmen kann, wird es ein entsprechendes Protokoll (und 130 Peitschenhiebe) geben. :acheart:

Wir hören uns dann hoffentlich am Mittwoch.

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artoro

Waldläufer
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
195
Alter
26
Ark Char
Prof. Arthur Wunderlich
Die Peitschenhiebe nehm ich, die tank ich weg xD
 

Freya

Lehrling
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
48
Alter
23
Ark Char
Johanna Martinez
In dem Fall muss ich wohl auch die Peitschenhiebe nehmen...Hab da schon ne Besprechung auf die ich muss. Sörry
 

SirinaMay

Abenteurer
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
75
Alter
30
Ark Char
Silvia Muth
Uhh da muss ich mich ja glatt in ner Schlange anstellen für die Peitschenhiebe xD
Ich verreise für das Wochenende und kehre erst Montag Nachmittag wieder.
Wünsche euch fröhliches Quatschen und bin schon gespannt auf den Bericht.

(3 Tage vorher ist leider echt knapp angekündigt.)
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Ich kam leider nicht dazu, es vorher zu Posten. wir können das alternativ auch verschieben, wenn zu viele keine Zeit haben.
 

SirinaMay

Abenteurer
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
75
Alter
30
Ark Char
Silvia Muth
Mal schauen, wie's für die Anderen passt. Ab nächster Woche wäre ich natürlich auch dabei.
Aber ich quatsche euch ja sowieso zu, ob ihr wollt oder nicht :acyay:
 

Freya

Lehrling
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
48
Alter
23
Ark Char
Johanna Martinez
Also ich bin ab nächste Woche Freitag die komplette Woche bis Sonntag der nächsten Woche nicht zuhause...Verreise auch
 

Honigdachs

Lehrling
Beiträge
19
Alter
36
Ark Char
Sean MacGregor
Ich denke, ich könnt mir den Sonntag abend freischaufeln (Und würde das für so eine Gesprächsrunde auch gern tun), ansonsten wäre ich ab Mittwoch wieder einigermaßen sicher verfügbar. Die Peitschenhiebe nehm' ich auf alle Fälle trotzdem.
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
328
Ark Char
Graf Lil Saint
Also ich bin Die Nacht Samstag zu Sonntag nicht anwesend, weiß auch noch nicht genau wann ich wieder zurück bin.
19 Uhr wäre bei mir aber def drin, kann aber gern auch verschoben werden, falls es zu wenig werden.
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Dann lasst uns das doch auf Mittwoch verschieben oder? :achappy:
Es scheint so, als könnte da eigentlich alle. Auch wieder 19 oder eher 20 Uhr?
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
328
Ark Char
Graf Lil Saint
Beides recht, 20 Uhr wäre aber mir persönlich fast lieber.
 

yashagermany

Lehrling
Beiträge
41
Ark Char
Artjom
Themenvorschlag:
- Wie streng muss ich mit dem RP umgehen, was tun, wenn wenig RP läuft?
- Stichwort: Selbstrestriktion (Warum man nicht alle Farm Tiere braucht, das Fliegen nciht unbedingt wichtig ist oder wie man es wenigstens zu einem spannenden RP macht.
(Einfach mal im Bezug auf Pence Pence seinen Beitrag ein Aufruf für mehr RP und dafür mal komplett auf OOC zu verzichten)

Höre persönlich immer wieder folgendes:
> Nein wir gehen nicht IC in die Wüste, viel zu Gefährlich, die Tiere könnten ja sterben und man könnte sich verlieren,...
> Wir waren jetzt schon 10mal IC zusammen nach Tieren schauen, lagsam ist es langweilig, lass es nicht mehr machen.
> Wie soll ich den RP machen, wenn so wenig Leute online sind.

In meinen Augen sollte auch darüber gesprochen werden, dass zB. Etwas OOC gemacht wird (zB. Bauen, zähmen, farmen,...) und hinterher IC gesag wird: Das war tagelange Arbeit, musste so schuften. Und in Wirklichkeit wurde OOC gebaut und gar kein RP gemacht.
Wenn solche Erklärungen, dann muss es in meinen Augen vorher auch ausgespielt werden.

Denke dieses ganze OOC "Problem" sollte mal angesprochen werden und freundlich ausdiskutiert werden.

LG Yannik
 

Freya

Lehrling
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
48
Alter
23
Ark Char
Johanna Martinez
Ich nehme in dem Fall die doppelte Portion Peitschenhiebe....Hab Spätschicht *sich duck* demnach kann ich auch am Mittwoch nicht dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxy

Lehrling
[ARK] Spieler
Beiträge
21
Alter
33
Ark Char
Fox Cortez
Na toll, ich würde es vermutlich sogar hinbekommen auf Arbeit Internet zu haben für den Zeitraum aber nicht mitten im Wald während um mich herrum Böller hoch gehen .... zudem klingen diese Peitschenhiebe echt verlockend ... werde wohl auch nicht da sein ^^" Los Fichte gib mir die Rute :aclewd:
 

DichteFichte

Schwertmeister
Com Manager
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
907
Peitschenhiebe lösen viel zu viel Freude aus, ich brauch was anderes als Strafe. :achappy:D
 

Der Graf

Kämpfer
[ARK] Supporter
[ARK] Spieler
[P&P] Spieler
Beiträge
328
Ark Char
Graf Lil Saint
Ich musste doch deine Erwartungshaltung gerecht werden :achappy:
Benzin geht auch btw *hust ^^
 
Top